flyingeagle hat geschrieben:
Das merkwürdige ist, das Problem hatte ich vorher nicht.
Am Heck ist alles soweit in Ordnung. Zahnriemen ist auch OK.
Es ist ABSOLUT UNERHEBLICH, was du vorher hattest. Nach jedem Crash hast du einen "neuen" Heli, der aber mit dem Alten nur noch den Namen gemeinsam hat.
Bei jedem Crash wird dein Setup dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass so gut wie immer fast nichts mehr so ist wie vorher.
Du kannst also nur folgendes tun:
Deinen Heli von oben bis unten, von vorne nach hinten peinlichst genau untersuchen und dasselbe Einstellprozedere durchführen, wie du es vor dem ERSTFLUG tatest. Denn genau das ist der Fehler der meisten Piloten, die hier nach einem Crash aufschlagen: sie DENKEN, es würde genügen, die Teile auszuwechseln und dann müsse alles sein wie vorher.
Aber genau das ist nicht der Fall! Das ist wie in der richtigen Luftfahrt auch: Da gibbs nen totalen Checkup und ggf. muss man den Heli sogar soweit wieder demontieren, bis man nur noch das Ritzel am Laufen hat. Dann wird Stück für Stück wieder aufgebaut und JEDESMAL erneut geprüft: läuft alles rund? Läuft alles leichtgängig? Ist alles Spielfrei oder wenigestens "innerhalb normaler Parameter"? (Auch diesen Spruch wollte ich immer mal schon ablassen!
) Sind die Anlenkungen in der richtigen Länge bzw sind alle Hebel in der richtigen Position? Etc, etc, etc...
Kurzum: du nimmst jetzt deinen Heli komplett bis auf das Chassis auseinander und baust ihn unter Berücksichtigung aller zu Gebot stehenden Regeln erneut auf! Und dann erfolgt ein ERSTFLUG. Bedenke dies, das ist keine Übertreibung: nach all dem, was du beschrieben hattest, hat es deinen Heli übel erwischt und daher kommt nur dies in Frage. Wenn dir das zuviel Act sein sollte, solltest du dich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzten, ob Helifliegen das Richtige für dich ist.