http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: antriebs-scheibe vom tomahawk D ...
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 11:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Hallo.

Ich hab jetzt einiges gelesen, und bei den vielleicht wichtigen threads ist entweder der link tot (kein text), oder es gibt nix erreichbares mehr....

Folgendes problem (hat das jemand von euch auch??):
Die antriebsscheibe wackelt auf der hauptrotorwelle. Diesen kleinen alu-ring hab ich zwischen antriebsscheibe und dem darüber liegenden chassis positioniert.
In der anleitung steht nix darüber, und da passte es am besten. Aber die scheibe wackelte immernoch.
Mit festziehen der splintschraube, unterhalb der antriebsscheibe zum festhalten an der hauptrotorwelle, hat auch nix gebracht.

Bei flugtests war ja alles OK.
Aber dann beim längeren flug (ca. 5min) hat sich dann die freilaufkupplung verabschiedet. FEST....

Jetzt dachte ich mir, das hat was mit der nicht richtig montierten antriebsscheibe zu tun.
Deshalb, wie habt ihr diesen kleinen alu-ring montiert, und wo gehörte der zweite kleine alu-ring hin (der war im schraubensäckchen bei) ??

Und habt ihr auch solche wacklige antriebsscheibe ?? Ohne probleme ??

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2007, 19:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 11:11 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 11:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
hab ne befriedigende lösung gefunden....

das antriebsritzel vom "razor" hat gepasst.
allerdings ist die zweite phase im umfang drei zähnchen kleiner, somit greift die zweite phase nur zu 60% in die dritte phase... :cry:

also hab ich nur das oberste zahnrad (erste phase) genommen und mit den originalen, weiteren ritzeln zusammen gebaut.

ASTABOHNE...
kein wackeln mehr, und vor allem kein festgehen der freilaufkupplung.

das ritzelset vom razor kostet nur 9,90 . das vom tomahawk aber 24,90 , hat aber ja noch die dritte phase mit im set....

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habs getan(Tomahawk dccpm)
Forum: Fliegerbar
Autor: dragon22e
Antworten: 34
Empfänger belegung Tomahawk... häää?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Steffen545
Antworten: 6
Ronin oder Tomahawk?
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: truell
Antworten: 5
T-Rex SE oder von CNC-Deluxe Tomahawk oder
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: maik
Antworten: 16
Nochmal ein Problem mit Tomahawk...
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Steffen545
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz