http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 19:13 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2006, 10:46
Beiträge: 339
Wohnort: Aschaffenburg
HI leute,
heut morgen hab ich ausversehen richtig derbe meine paddelstange verbogen... naja, dacht ich halt zwick ich die eine seite der paddelstange ab und zieh sie dann aus der führung... aber das ist alles soooo passgenau das ich sie nicht rausbekomme.

Was kann ich machen? wollt heut eigendlich noch mal fliegen gehn.

_________________
Tomahawk D Silver Edition
-Helitec TH 460 Brushless
-X-fly Protection Line 40A Regler
-HT Helitec Rotorblätter
-Carbon Paddel und Heckrotorblätter
-MX12 mit R700 empfänger
-Hitec HS65 HB Servos
-T-rex haube ;-)
-Ultramat 14
-LRP VTEC Ultra performance Lipo 2200mAh 25C
-Gyro 401
Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.03.2008, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 19:56 
Merke: Einfach nur abzwicken nutzt garnichts! ;)

Ok, du machst jetzt folgendes:

Das andere Ende, wo noch länger ist, biegst du nun dort, wo es in die Steuerbrücke eintaucht, so gerade wie möglich! Nimm dazu eine Flachzange zuhilfe, mit etwas Geschick geht das dann auch.
Denn du musst nun das LANGE Ende so weit in die Steuerbrücke schieben können, dass am anderen Ende genug gerades, nicht verbogenes Material rausguckt und du ALLES krumme restlos abzwicken kannst (du solltest dabei erst anquetschen und dann erst um 90° versetzt ganz durchzwicken, das verhindert einen überstehenden Grat, den du auch wieder nicht durch das Loch bekämst).
DANN kannst du die Stange mühelos am langen Ende herausziehen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 20:20 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2006, 10:46
Beiträge: 339
Wohnort: Aschaffenburg
ok danke... hat geklappt... hab heut aber was riiiiiiiichtig komisches erlebt...
Ich hab ne neue Blattlagerwelle rein gebaut und wie ich dann den heli auf die wiese gestellt habe um ihn zu testen, flogen mir die Rotorblätter samt halter um die ohren!
Jetzt hab ich gerade gesehn das das Gewinde in der Blattlagerwelle viel zu locker war. also die schraube konnte man schon rein drehen aber mit etwas kraft gerade wieder raus ziehn.
Kein wunder das die Blätter weg geflogen sind.

Ab sofort werde ich da mal ganz genau hinschauen ob das auch alles hält :shock:

_________________
Tomahawk D Silver Edition
-Helitec TH 460 Brushless
-X-fly Protection Line 40A Regler
-HT Helitec Rotorblätter
-Carbon Paddel und Heckrotorblätter
-MX12 mit R700 empfänger
-Hitec HS65 HB Servos
-T-rex haube ;-)
-Ultramat 14
-LRP VTEC Ultra performance Lipo 2200mAh 25C
-Gyro 401
Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

begünstigt lange paddelstange vibrationen/aufschwingen?
Forum: Tuning
Autor: marius
Antworten: 7
Meine Erfahrungen mit dem DF 76 (Anfänger)
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 4
meine ersten Erfahrungen mit dem DF4
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz