http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:30 
Ein Kollege hat sich, nachdem er meine 500er gesehen hat, im eBay bei einem Händler für 389 Euro einen Cherokee 500 gesteigert.

Der Heli wurde gestern in einem riesen Karton (Umverpackung) geliefert und heute mittag haben wir damit begonnen, das Teil zusammenzubauen.

Die Verwunderung war aber groß, als da in dem Umverpackungskarton eine Schachtel drin lag, die genauso aussieht, wie die in der mein HDX500 geliefert wurde. Es steht sogar dasselbe drauf und auch der Inhalt ist, bis auf eine schlecht eingedeutschte Anleitung, identisch.

Der Bausatz ist vollständig und auch der neue Motor mit den Kühlrippen ist drin, aber ich denke für die 389 Euro hätte er auch einen HDX500 direkt in den USA bestellen können und wäre dann sogar inkl. 3 x HS-85 plus Zoll und MwST noch 10 Euro günstiger dabei rausgekommen.

Wie sieht denn euer Karton aus, in dem der Cherokee 500 geliefert wurde ???

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2007, 19:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ist der Karton so wichtig? Wichtig ist doch: Cherokee 500 = HDX500. Insofern: Ja, er hätte sich auch einen HDX500 kaufen können und hätte das wahrscheinlich das Gleiche für weniger Geld in den USA bekommen. Das ist aber nicht nur beim Cherokee so, sondern bei so ziemlich allen Sachen von drüben, da der Dollarkurs für den Einkauf so gut ist.

Ein glücklicher 3DX500-Flieger!

PS: Falls er auch mit einem Tomahawk liebäugelt, soll er sich mal drüben nach einem HDX450 umschauen. Die beiden sind auch die gleichen Helis.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:49 
Da braucht er nicht drüben nachzufragen...

Da kann er meinen D-CCPM haben, den ich noch in Reserve hier liegen habe.

Bestehend aus:
Silbernes Chassis, 500TH Motor, Rotorkopf in Silber ... Hecksystem in Silber und Carbon Tailboom. Ohne RC, aber mit Jazz 40-6-18.

Ach so, zurück zum Thema ...

Ja, es ist wichtig, in welchem Karton der Heli geliefert wurde ... Wenn der Händler die Heli drüben als HDX500 einkauft und nur verzollt und weiterverkauft, dann kriegt er den hier von dem Kollegen wieder zurück ...

Wenn der Kollege den in den USA bestellt, wo meine Freundin meine Beiden gekauft hat, dann kriegt der für 379, 52 Euro einen HDX500SE mit 3 HS-85MG Servos und 3 Alu-Servoscheiben. Da ist der Zoll und die Mehrwertsteuer dann sogar schon drin.

Sollte es allerdings so sein, das der die Heli wirklich importiert und den ganzen Zulassungskram inkl. dem neuen Design der Verpackung und der Übersetzung der Anleitung mitmachen musste (Also die Verpackung sieht anders aus als eine standard HDX500SE Verpackung und es ist noch ein CE-Bapperl drauf und die Anleitung ist lesbar eingedeutscht), dann sei ihm die Preisdifferenz gegönnt (Wenn es auch ganz schön viel ist...)

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 21:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Der Cherokee 500 wurde ja mal ursprünglich für 499 Euro verkauft. Ich schätze, dass der Händler so vorgegangen ist, wie Du es beschreibst, und hat den HDX500 selbst importiert. Aber wer weiss, vielleicht gibt es den Cherokee 500 mit entsprechend bedrucktem Karton und "richtiger" Anleitung doch. Soweit ich weiss, existiert nur eine mehr schlecht als recht übersetzte Version des Anleitung von helidirect.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 06:22 
Der Heli geht heute wieder zurück an den Händler.

Wir haben eben nochmal genau die Teile im Kit angeschaut. Alles 100% HDX500 und auch sonst, keinerlei Anzeichen für einen Import "mit Anpassung". Sogar die Mischerarme für den Lepton EX Kopf (dann 3DX500) liegen im Kit mit dabei. Das Teil ist also wirklich nur einfach gekauft und weiterverkauft.

Ich werde dann über meine Freundin noch einen 3DX500 inkl. Servos für den Mann ordern.

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Regler ist gut ?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: markbuck
Antworten: 7
Projekt: Cherokee 500 für den FMS
Forum: Flugsimulator
Autor: bestgenm
Antworten: 0
Welcher Lipo-Saver?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Welcher motor für den 50er?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welcher Akku zu Dragonfly HM5#8 7.4 V oder 11.1 V ?
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz