http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neuer RONIN!
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 14:57 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 16:30
Beiträge: 93
Hallo Leute,

da nun die Weihnachtszeit schon fast rum ist...
Die bastel Abende länger werden...
Dacht ich mir ich stell euch mal meinen neuen 450iger vor!

Bild

Es handelt sich um eine RONIN von CNC-Deluxe.
Die Bezeichnung des Amerikanischen Herstellers lautet HDX 450 FSE V2.
Wobei V2 wie beim T-REX bzw. CopterX für einen geänderten Rotorkopf mit 4mm Blattlagerwelle steht.

BildBild

Der Rotorkopf besticht durch sein Spielfreiheit und ist ein wahrer Augenschmaus!
BildBild

Die Präzision und Spielfreiheit findet sich auch am Heckrotor wieder!
BildBild

Das Chassis aus 1,5mm starkem G10 (Resin) in Silberner Optik trägt Ihr übriges dazu bei!
BildBild

Der kleine ist schon ein wahres Schmuckstück!
Bild

Verbauten Komponeten:
Was die angeht bin ich bei den üblichen Sachen geblieben.
Als Motor kommt ein XIER PXL460 zu potte.
Für die Taumelscheibe 3* Robbe/Futabe S3107 und 1* WK-0902H (wird noch gewechselt!)
Ein GY401 sorgt für die nötige stabilisierung des Heckrotors und ein AR7000 Empfänger gibt die Befehle weiter! :grin:
335mm Cfk-Rotorblätter sorgen für den nötigen Auftrieb unterstützt von Cfk-Paddeln mit CopterX Gewichten.
Und zu guter letzt der Regler ist ein X-Fly 40A Protection Line!

Was hab ich geändert:
- Das Anlenkgestänge ist nur frei hängend und wurde durch ein 3mm Carbon-Röhrchen ersetzt.
- Und die besondere Form der Kufenbefestigung hat mich dazu gebracht die ansich hohlen Alu-Kufen innen mit 4mm Carbon-Röhrchen zu verstärken.

Hier ist auch noch ein Testbericht aus der "Modell Aviator"! (Link)

Schade eigentlich das dieser Heli nicht mehr bei RC-Expert/CNC-Deluxe erhältlich ist.
Aber es gibt ja noch die USA!
"Yes, we can" noch kaufen bei CNC-Helikopter in Amerika! (Link)

Durch Anklicken der einzelnen Bilder könnt Ihr die höhere Auflösung sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2008, 14:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 18:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 00:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Cool :mrgreen:
Errinert mich wo ich auch Hinblicke an den Tomahawk.... logisch ist ja das gleiche Alu ;)
Wirklich schick isser! :D

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 18:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 23:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
b3nJi hat geschrieben:
Cool :mrgreen:
Errinert mich wo ich auch Hinblicke an den Tomahawk.... logisch ist ja das gleiche Alu ;)
Wirklich schick isser! :D

gruß

Stimmt, geht mir auch so :D
Übrigens, coole Blades hast du da drauf. Als ich mir diese geschrottet und neu bestellt habe, bekam ich ziemlich billige, krumme, hässliche Carbonblades (obwohl es die gleichen sein sollten...). Mach sie nicht kaputt! :D

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 11:39 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
hallo leute!

erstmal wünsch ich euch ein gutes neues und vorallem absturzfreies jahr :o))).

hab mir auch vor ein paar monaten nen ronin zugelegt. hab den kompletten rahmen in der bucht für schlappe 23 euronen ergattert. ist echt ein geiles teil.

@axelderbruchpilot:
so schlimm stehts um cnc-deluxe auch wieder nicht. hab hier 2 addis, wo´s den heli und die dazugehörigen ersatzteile gibt :D :

www.litronics2000.de und www.gto-wuppertal.de


grüsse, chris

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein alter X-Twin oder neuer Glanz
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 0
Sooo, mein neuer Heli.... Video
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 17
mein neuer ReX im Sortiement
Forum: Galerie
Autor: digdig
Antworten: 1
Mein neuer TREX 450
Forum: T-REX Tech.
Autor: GregorRudorfer
Antworten: 5
Mein 36er mit neuer Haube!!!
Forum: Galerie
Autor: schacky1970
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz