http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 20:31 
Also was das Flugverhalten angeht, kann ich nichts sagen da ich den Rex SE noch nicht geflogen bin. Ich hab aber mal einen für einen Bekannten aufgebaut und kann sagen, dass der Tomahawk in einer anderen Liga spielt. Da paßt alles und das Material ist so steif, dass man nirgends Spiel finden kann. Auch die Anordnung der Servos und die Anlenkung der Taumelscheibe sind beim Tomahawk viel besser gelöst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2006, 20:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 21:15 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Danke, für die schnelle Antwort.

Was ist denn jetzt zu empfehlen oder besser worin liegt der Unterschied zwischen der D-CCPM und HT-CCPM Variante?
Einfach nur die Anordnung vom Akku-Fach und Motor? Die Lagerung der Rotorwelle ist ja auch unterschiedlich. Welche Variante hat wo ihre Vorteile?

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 21:22 
Ich hab den D-CCPM. da bin ich mit dem Unterbringen der Technik flexibler und auch die Ansteuerung der Taumelscheibe ist besser gelöst, die ist da symetrisch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 08:41 
hallo!

@Frank: kannste mal ein paar bilder und nen bericht online stellen? das wäre echt super! ich bin momentan auch auf der suche nach einem neuen modell und find den tomahawk sehr interessant...

gruß, norb!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 21:29 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
So, eben zugeschlagen:

http://cgi.ebay.de/Tomahawk-D-CCPM-Mess ... dZViewItem

Super Preis, sind zwar "nur" Holzblätter dabei aber dafür 50.- billiger.

Sind noch zwei da ...

Bin mal gespannt.

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 15:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Ja!

Ich bin gerade am Einabuen der Technik, und würde mir auch gerne mal ein paar Bilder ansehen!!

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche 250er Kit oder Reste oder so
Forum: Ich suche
Autor: twist
Antworten: 5
Ich bin jetzt öfter hier
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Plastikrotorkopf für Tomahawk D-CCPM
Forum: Ich suche
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 25
Heliexperte Kreis ST oder MS oder BOR gesucht
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Slasher
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz