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 Betreff des Beitrags: Neuer Motor - Testbericht folgt
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 13:49 
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Ich habe meinem TH nen neuen Motor spendiert ;)

Dieser hier von rc-rxpert:
http://web2.vs163251.vserver.de/product_info.php?info=p1934_Terahobby-TH-OR-500---3800-KV.html

passend dazu habe ich mir auch gleich die neuen Carbonstahlzahnräder gegönnt:
http://web2.vs163251.vserver.de/product_info.php?info=p1938_CCD---Stahlmotorritzel-M0-5---13-T--3-17mm-Welle.html

eines mit 13 und eines mit 11 Zähnen.

Heute Abend ist der erste Flug mit diesen Komponenten ... werde berichten ;)

Gruss
Christian

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Verfasst: 06.05.2008, 13:49 


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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 13:52 
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:shock: :shock: :shock:
Wieg den doch mal bitte, die 30gramm erscheinen mir irgendwie viel zu wenig...
Der könnte ja fast schon in den Hurricane200 passen. *hrhrhr*

Viel Spass beim Fliegen! ;)


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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 14:19 
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Ich habe gerade keine Waage :shock:

Die 30gr. stimmen auch net! Der TH450 wiegt minimal weniger ... so in der Hand gewogen überm Daumen ;)

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 14:40 
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Ich bin mal gespannt auf deinen Bericht zu den Ritzeln.. fliegste Messing frisst das Plastezahnrad das Messing kaputt, fliegste Metall macht das Metall das Plastik kaputt.. irgendwas ist immer.
Hatte mir auch überlegt die zu kaufen aber wenns wirklich so ist, kommt jedes mal ein neues Ritzel billiger als das Zahnrad.

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 15:28 
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hey b3nji ... wir fliegen doch TH und nicht Cherokee ( insider ) :lol:

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 15:47 
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Flybill hat geschrieben:
hey b3nji ... wir fliegen doch TH und nicht Cherokee ( insider ) :lol:


:lol:

..habe (so finde ich) relativ üblichen Ritzelverschleiß.. macht ca. ne Session mit aber dann muss es Neu
Und ich hab Messingritzel!

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:12 
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b3nJi hat geschrieben:
fliegste Messing frisst das Plastezahnrad das Messing kaputt, fliegste Metall macht das Metall das Plastik kaputt.. irgendwas ist immer.


hallo

kann nur über die rexe berichten betreffs deiner obengenannten aussage.

hab das stahlritzel drin,null probleme :!: :!: das hzr,glaub mir,wäre nicht ein farblicher unterschied zwischen den zähnen,würdest du glauben es wäre NEU!!!!

man glaubst kaum ist aber so!!hab sicherlich auch schon 150 flüge mit 2 crashs hinter mir,aber hzr tut nicht dergeichen :!: :wink:

ach ja...,über den neuen motor kann ich leider nichts sagen... :oops:

wichtig ist:hab meinen senf dazu gegeben :wink:

Gruss Thomas

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 22:25 
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Ich konnte heute leider nur insgesamt 20 Sec. fliegen ( inkl. dreimaligem abheben und dazwischen Einstellungen vorgenommen )

Zunähst habe ich mit 75% Regleröffnung angefangen, was laut Rechnung etwas über 2700KV wären. Ich denke die waren es auch, denn der Heli hörte sich mordsmässig an und hob auch dementsprechend ab, allerdings bemerkte ich sofort dass da was nicht stimmte. Der Heli hat in sich megastark virbriert ... man merkte förmlich das der GY401 das gar nicht mochte. Ich dachte, ok die Drehzahl ist zu hoch, gehe ich runter auf 70% Regleröffnung. Das Ergebnis blieb das Gleiche. Nochmals runter und war immernoch da, dieses starke vibrieren.
Als ich näher hinschaute, sah ich das mein Heckrotorgehäuse nach vorne gerutscht war ( habe ich auch nun geändert, dass dies nicht mehr passieren kann!! ) und mein Riemen sehr locker war.

Ich habe nun das 13er Ritzel auf meinem TH460 drauf und werde morgen mal den nun wieder eingestellten Heli in die Lüfte bewegen. Sollte er ruhig bleiben scheint der neue Motor n´Problem zu haben. Von der Optik her sieht er nett aus und von seiner bisher gezeigten Leistung gefällt er mir schon ... wenn da nicht das vibrieren wäre.

Naja wenn morgen mit dem TH460 alles glatt läuft wird mir rc-expert bestimmt diesen Motor tauschen ....

Also .. bis morgen ;)
Christian

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