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BeitragVerfasst: 21.04.2007, 19:46 
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Bomberpilot
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HI leute,
irgendwie ist bei mir seit neustem was faul... wenn ich vollen linken Ausschlag gebe, bewegt sich das blatt nur sehr sehr wenig. also nur ein paar Grad verstellung.Gebe ich ihm aber vollen Rechten Ausschlag, bewegt sich das blatt enorm.

Wie bekomme ich es hin, dass das Blatt auch bei Linken Ausschlag einen größeren Winkel bekommt?

Weiß allerdings nicht, ob das jetzt normal ist, weil davor ist mir das nie aufgefallen. Bin seit dem ich das gesehen habe auch nicht mehr geflogen.

Hier mal ein Bildchen:
Bild

Bitte helft mir,
Thx, Steffen

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Verfasst: 21.04.2007, 19:46 


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BeitragVerfasst: 21.04.2007, 23:43 
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Flieger Ass
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hy
sag mal könnte es sein das deine Blätter falsch rum drauf sind.
Auf dem rechten Bild sieht es so aus als zeigt die Blatt-Nase Richtung Heli !
Oder Wie rum läuft dein Heckrotor?

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Gruss Franz

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 08:19 
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Hallo Steffen,
ja, deine Blätter sind auf jeden Fall falsch aufgebaut. Vielleicht stimmt aber die Drehrichtung?
Heckrotor muss vorbe nach oben drehen und dann natürlich mit der abgerundeten Kante voraus!

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 08:48 
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Bomberpilot
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ääääh, upps, also blätter auf jeden fall anders rum einbauen?

Heli ist so aber schon geflogen :lol:

Komisch, und was hat es jetzt mit den lenkausschlägen auf sich? wie bekomm ich nen größeren Linken ausschlag hin?

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 09:14 
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Bomberpilot
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hier mal meine drehrichtung...

die dürfte aber in ordnung sein1 :?

Bild

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 10:08 
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Frachtpilot
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Hallo,
bei meinem Ronin dreht der Heckrotor aber andersrum. Ich hatte ihn zuerst auch so wie Du, aber man sagte mir das wäre falsch. Und da der Tomahawk, dem Ronin in der Bauart gleicht, denke ich mal, dass auch Du ihn falsch hast. Kann mich aber auch irren!

Gruß, Bernd

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 10:48 
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Flieger Ass
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Hallo Steffen,

die Drehrichtung deines Hauptrotors ist so OK :lol:, es war aber eher die Dreh-
richtung deines Heckrotors gemeint :!:. Der sollte sich an der Vorderseite nach
oben drehen. Wenn das bei dir so ist, sind deine Heckrotorblätter auf jeden
Fall verkehrt herum montiert.

Das der Heckpitch in die eine Richtung größer werden kann wie in die Andere
ist eigentlich normal. Zum Gieren nach links braucht der Heckrotor keine
Kraft aufbringen, da der Heli vom Drehmoment des Hauptrotors gedreht wird.

Wäre im Interesse von hohen Drehraten (zukünftig :?:) allerdings wünschens-
wert, wenn zumindest ein bisschen negativer Pitch erreichbar wäre.

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 11:17 
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Bomberpilot
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die drehrichtung vom heckrotor kann ich doch eh nicht beeinflussen oder? die hängt doch von der drehrichtung des Hauptrotors ab...

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 11:21 
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Bomberpilot
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so jetzt nochma schnell das überarbeitete bild.

Hier sieht man auch die Drehrichtung des heckrotors
Bild

Dürfte falsch sein oder?

Aber wie kann es dann sein, das ich den heli schonmal mit stabilen heck in der luft hatte? :idea:

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 11:35 
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Flieger Ass
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Die Drehrichtung des HeRo ist OK, beeinflussen kannst du diese übrigens
durch Verdrehen des Antriebsriemens im Heckrohr.

Aber deine HeRo-Blätter sind definitiv falsch herum montiert.

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 12:18 
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Bomberpilot
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alles klar, ist mir jetzt auch aufgefallen :lol:

Nur wie bekomme ich mehr linken ausschlag rein?Habe auf verschiedenen Bildern gesehen, das alle mehr linken ausschlag haben als ich :cry:

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 13:02 
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Flieger Ass
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Steffen545 hat geschrieben:
alles klar, ist mir jetzt auch aufgefallen :lol:

Nur wie bekomme ich mehr linken ausschlag rein?Habe auf verschiedenen Bildern gesehen, das alle mehr linken ausschlag haben als ich :cry:


Also es gibt 2 Möglichkeiten warum du auf der einen Seite mehr Weg hast als zur anderen.
Ich nehme mal an das zur Seite wo du mehr Weg haben willst auch dieser Weg vorhanden ist.

1 (Du hast nen 007 Gyro?) Die Extent Position stimmt nicht.

2 Im Menü Servoeinstellung hast du den Heckservo (4) begrenzt.

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Bomberpilot
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ne, auch wenn ich die anlenkung vom servo weg baue und von hand bewege, bekomm ich links fast keinen ausschlag hin!
das kanns doch nicht sein.
Also liegt es nicht am Servo oder so etwas.
Irgendwas stimmt dann mit der Mechanik nicht, nur finde ich nicht wie und ob man das irgendwie einstellen kann. :cry:

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 15:50 
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Flieger Ass
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Wenn du mehr Ausschlag nach links benötigst (das Heck nach rechts),
dann brauchst du nur die Madenschraube im Zentralstück (Nabe) öffnen und
die Nabe ein bisschen weiter aussen fixieren. Das ergibt mehr Ausschlag,
wenn die Schiebehülse in Richtung Heckboom am Anschlag ist.

Ähnliches wird gerade auch im T-Rex-Forum diskutiert.
Wenn's dich interessiert, dann schau mal hier .

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 19:41 
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Bomberpilot
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hö welches Zentral stück meinst du?hast du vll mal nen bild?

Ich verstehe das gerade mal gar nicht. sorry :oops:

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