Nun, ich kann noch nicht allzuviel über Totonkatoys sagen, aber der scheint es richtig ernst zu meinen, zumindest ist er keine Eintagsfliege, die mit Billigramsch mal eben die schnelle Mark machen will.
Ich hatte dort schon vor vielen Monaten mal ein Tuningteil bestellt und das war
vor allen anderen gleichzeitig bestellten Artikeln bei mir. Die andern waren alle in D ansässig, wohlgemerkt!
Ich will damit sagen: Der Typ guckt auf Qualität und das zu günstigen Konditionen. Beispiel: Seine Baltthalter sind echter Alignstandart, also mit DREI Kugellagern und nicht mit nur zweien, wie manche aus Fernost.
Dazu gibbs noch den ganzen Klimbim wie Blattlagerwelle, Distanzringe und wahrscheinlich auch die O-Ringe. Also wurde auch nicht am Umfang gespart.
Trotzdem, eben wegen dem T-Rexchassis lohnt es sich, nach einem Tomahawk D-CCPM unzusehen. Der koscht mit 299.- (GTO) auch nicht viel mehr als der Barebone von oben und man hat dann das Geschisse mit den Servos nimmer.
Das Tomahawk-D-CCPM (DAS und nicht das andere) zählt für mich zu einem der besten Chassis in dieser Klasse. Alles andere ist genauso gut wie Align.
Kurz gesagt: Vielleicht ist der Tomahawk zur Zeit immer noch das Beste für's Geld, aber die anderen bisher erwähnten sind natürlich ebenfalls erste Sahne. Es sind so oder so nur Details, die sie voneinander trennen.
Und gerade deswegen würde ich nicht zuuuu sehr auf den Preis gucken, sondern wirklich das nehmen, was mich auf Dauer zufriedenstellt. - erst recht nach so einer Odysee.
Es lohnt sich einfach, mit dem sicheren Gefühl auf den Platzt zu traben: WENN der Heli heut nicht fliegt, dann bin ICH daran schuld, sonst keiner.