Wenn Ihr nen schönen Rupf für Euren Heli habt...... hier hinein
Antwort schreiben

Mein Hughes´le a la T-Rex 250

25.06.2009, 21:01

Hallo,

hier seht ihr meine neueste Errungenschaft. Ich habe den T-rex 250 in den Hughes Rumpf gesteckt. Ich kann nur sagen, das ich das kein 2tes mal machen werde. es war sogar viel einfacher den Mini Titan in den Align Rumpf zu stecken als der Krampf mit dem T-Rex 250.

es musste das Heckservo um 8mm tiefer gesetzt werden, das Nickservo innen eingebaut(Chassis komplett zerlegen) und dann noch der komplette Heckdraht umgelenkt werden, so das er jetzt mehrere Biegungen macht bis er am Heck ankommt (Heckanlenkung ist jetzt aus einer ehemaligen Paddelstange vom Mini Titan ;-) also ausreichend stabil )

Kurzum es hat überhaupt nix gepasst, obwohl der rumpf extra für den T-Rex 250 sein soll ha ha ha

Da sind auch noch ein paar Bilder um den Größenvergleich zu zeigen, einmal Align 450 EC 135 und Raptor 30


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

25.06.2009, 21:01

26.06.2009, 05:21

Das letzte Bild gefällt mir am besten: Grössenvergleich des Helis zu Deinem Vibrator :shock:

26.06.2009, 05:29

nice


@sh ist eher ne Lava lampe aber wenn du dich da so gut auskennst :wink:

26.06.2009, 06:14

Du glaubst Deiner Frau auch alles.... "...Neiiiin, das ist doch nuuur ´ne La-va-lam-pe, Schatz :oops: "
Bild Bild

26.06.2009, 07:18

Kompliment :D , die sieht schick aus. Auf welche Flugzeiten kommst Du denn mit was für Lipos?

Das ist beim 450er schon fummelig die Mechanik einzubauen und dann den 250er, alle Achtung.

Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. :wink:

Gruß

26.06.2009, 08:04

chka hat geschrieben:nice


@sh ist eher ne Lava lampe aber wenn du dich da so gut auskennst :wink:


Also auf den Thumbmails ist das eindeutig ein Vibrator. Definitiv. :mrgreen:
...mehr kann man auf den winzigen Bildern ja nicht erkennen... :?

26.06.2009, 08:15

Also wenn das ein Vibrator ist, dann möchte ich gerne mal den "Anwendungsbereich" sehen....

...oder vielleicht besser doch nicht :lol:

26.06.2009, 08:57

Hallo Leute,

ich glaube nicht das robby 2.6 den Fred eröffnet hat, damit er in Erfahrung bringt in wieweit eine Lavalampe als Wibbi taugt. :lol:

Nein, vielmehr war er stolz auf die geleistete Arbeit und das sollten wir doch respektieren oder?

Abgesehen davon weiß ich nicht wie alt der liebe Robby ist und wer das noch alles liest. :oops:

Also lasst die olle Lavalampe Lampe sein und gut ist. :wink:

Gruß
Michael :n137: :lach062 :n159: :mrgreen: :wink:

26.06.2009, 09:25

robby2.6 sollte stramme 34 Lenze auf dem Buckel haben (wenn er im Profil nicht geschummelt hat)
und solch harmlose Zoten locker vertragen :wink:

..aber stimmt, das eigentliche Thema ist hier zu kurz gekommen :oops: .

Ja robby, schön gemacht, man muß 2x hingucken, um einen Unterschied zur 450er Hughes zu sehen,
wobei da der Umbau ein Kinderspiel ist :wink: .

Das mit dem Heckservo und der Umlenkung ist ja doof, ich habe zwar noch nicht daran gedacht
den Kleinen einzurumpfen, aber das hat sich ja dann auch erledigt.

Trotzdem würde mich mal Gewicht und Flugzeit mit welcher Drehzah interessieren :wink:

Gruß
Thomas (dem zwei Rümpfe erstmal reichen)

26.06.2009, 10:14

Al Bundy hat geschrieben:wobei da der Umbau ein Kinderspiel ist :wink: .


Hast ja recht :wink: , das war auch eher auf die hintere Befestigung im Rumpf gemünzt, die ist etwas fummelig.

Gruß
Michael

26.06.2009, 10:36

Moin

Die Hughes scheint ein beliebter Helikopter zu sein. Ist ja auch verständlich, denn sie macht im Flug, sowie auch im Stand eine gute Figur, sogar in der grösse des 250er.

Schön gemacht robby2.6. Flugaufnahmen würden mich interessieren.

Greez Dänu

26.06.2009, 10:45

Heckenschneider hat geschrieben: das war auch eher auf die hintere Befestigung im Rumpf gemünzt, die ist etwas fummelig.

...pssst, nicht weitersagen, die habe ich die einfach weggelassen :oops:

26.06.2009, 11:00

Die Huges ist wohl deswegen so beliebt, weil...

....die Zelle den Heli fast eine Klasse größer erscheinen lässt
....die Zelle halbwegs günstig ist
....die Zelle vorne viel Platz bietet (dass die Finger beim hinteren Teil aus Gummi sein müssten, ignoriert man geflissentlich)
....der Heli einen 5-Blatt-Kopf böte, der aber dann doch immer wieder nie gebaut wird
....weil Magnum's Kumpel TC halt ein cooler Typ ist. :mrgreen:

;)

26.06.2009, 11:04

Sniping-Jack hat geschrieben:Die Huges ist wohl deswegen so beliebt, weil...

....die Zelle den Heli fast eine Klasse größer erscheinen lässt
....die Zelle halbwegs günstig ist
....die Zelle vorne viel Platz bietet (dass die Finger beim hinteren Teil aus Gummi sein müssten, ignoriert man geflissentlich)
....der Heli einen 5-Blatt-Kopf böte, der aber dann doch immer wieder nie gebaut wird
....weil Magnum's Kumpel TC halt ein cooler Typ ist. :mrgreen:

;)


....und die Hughes sich, aufgrund der aerodynamischen Auslegung des Rumpfes, schön schnell fliegen läßt. :D

26.06.2009, 11:23

:shock: Was für ne Aerodynamik?!? :shock:
Gibbes zu, du willst mich nur wieder ärgern! ;)

Ma im ernst: ich konnte KEINE signifikante Speedgewinne durch die Airwolf-Zelle feststellen - und die hat immerhin wenigstens ansatzweise einen etwas besseren Cw-Wert als (d)ein Schulbus! :lol:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz