http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: df4 macht nach umbau nix mehr
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 18:52 
tag. da ich seit einiger zeit auch ein besitzer des df4 bin, kenne ich natürlich auch die allseitsbekannten macken alla heckzucken und geringer reichweite. wir ich hier in dem forum dann entnehmen konnte, sollte die abhilfe für all die probleme + ein besseres flugverhalten das piccoboard bringen. 3-2-1 meins. nach ein paar wochen des überlegens und weiteren fliegen mit dem df4, habe ich mir ein herz gefasst und das piccoboard bei ebay ersteigert. ich dachte: schön, das schließte an, und das wars. naja. ich hatte nicht gedacht das es da noch die vier losen kabel da gab, die mit den motoren angeschlossen werden wollten. kein problem, im baumarkt was passendes zur verbindung geholt (nicht wie in de anleitung die empfohlenen aderendhülsen, sondern ne ähnliche version davon, die mit so ner plastikschürtze). zuhause dann de alte empfänger abgemacht, de neue probesitze gelass, und ran an de speck. musste die kabel vom heckmotor verlängern, was ich mit dem selben kabel tat wie se am heckmotor sind (hatte mir den neu kaufen müssen, und hatte daher auch noch n neues kabel dafür gekauft). dann hab ich alles mit den aderendhülsen verbunden und angeschlossen an das piccoboard. jetzt das problem: nach mehrmaligen versuchen klappt nichts. weder die servos geben was von sich, noch de motor. dabei hatte ich den akku vorher aufgeladen extra. was könnte das problem sein ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2006, 18:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 19:13 
als funke nehm ich die fx 18. die quarze stimmen überein. kann vllt. sein das eins kaputt is ? von de verkabelung her: ähhhm, da sind ja zwei verschiedene druchmesser angegeben. des stimmt in realität nicht. die kabel vom hauptmotor sind dicker. aber wieso geht keins von de servos? ach ja, und beides is 35mhz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 19:41 
ja. alles soweit richtig angeschlossen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 20:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
geht die rote led an??

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 20:57 
die rote led blinkt einma kurz auf und dann wars das.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
bist du sicher das das bosrd 35 mhz hat

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: piccoboard
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:05 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hi :wink:

Also bei mir war das so das ich alle Servostecker abgezogen hatte.
Dadurch bekommt der Empfänger keine Spannung. Also Wichtig das du
die Servokabel welche vom Piccoloboard-Regler kommen aufsteckst so Wie PLD schon gesagt hat. Damit der Empfänger mit 5V versorgt werden kann.
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -6843.html

_________________
Gruß udo-55
:n14: - von der Länge her
DF-4: Alurotorkopf;Heckrotorschutz,Lipo,Stahl-Paddelstange,Brushless,Piccolo Plus, MX-12 u. Beleuchtung,Vortex-Heli,FlyCamOne²


Zuletzt geändert von Udo-55 am 23.09.2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
@udo-55
die led ist ja kurtz an ich würde eher tippen das das board ein 4omhz ist oder das die quartze futsch sind

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:09 
auf dem piccoboard steht eindeutig 35 mhz. und falls es doch 40 sein sollte, ich weiß nit warum, wärs auch net schlimm, weil ich noch ne 40 mhz funke hab. ich guck morgen ma obs am quarz hängt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:15 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hi
die led ist ja kurtz an
Genau so wars bei mir und die Initialiesirung hat nicht mehr funktioniert

_________________
Gruß udo-55
:n14: - von der Länge her
DF-4: Alurotorkopf;Heckrotorschutz,Lipo,Stahl-Paddelstange,Brushless,Piccolo Plus, MX-12 u. Beleuchtung,Vortex-Heli,FlyCamOne²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:29 
also ist entweder des piccoboard oder nur des quarz kaputt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
habe es eben ausprobiert quarz ausgebaut --> akku drann --> led kurz an & servos zucken danach nichts

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:40 
bei mir zucken die servos nicht. also hängts dann eigentlcih am quarz, oder ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
erliche antwort von mir K.A mehr

Sorry würde mal mit dem händler reden.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 21:54 
ich wechsel morgen ma die quarze, wenn es nicht funktioniert, schreibe ich dem händler mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon wieder Probs mit dem Umbau auf MX12
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: CopterDoctor
Antworten: 11
Leute fliegt Sim..... -es macht sich bezahlt.
Forum: Fliegerbar
Autor: Flashcard
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz