http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 10:42 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin Leute,

gestern war es dann soweit: Sonnenschein & kaum Wind... Also den Heli auf´s Radl geschnallt und ab ins Feld!
Obwohl ich mir ´ne abgelegene Ecke ausgesucht hatte, musste ich alle paar Minuten warten, bis ein Schwarm
Luftschnapper vorbeigezogen war... Können die nicht zu Hause vor´m TV sitzen?! Ich brauch RUHE und PLATZ, verdammt!!
Naja, zum Fliegen: Erstmal brav geschwebt, schön in der Nähe, so in 2-3 Metern Höhe: Huiii, sogar das bisschen
Wind merkt man schon :shock: Naja, paarmal isser ein Stückchen abgehauen, hab´ ihn aber immer
wieder zurückgelockt und sicher gelandet :D (<--dieser Grins iss´n Stolz-Grins!).
Nach der ersten Akkuladung dann doch etwas mutiger geworden, Rundflug probiert, schöner Vollkreis rechts,
wieder vor mich hingeschwebt und gelandet... Doppel-Stolz-Grins, erstmal eine rauchen und Pampers wechseln :oops: .
Dann Vollkreis lins, etwas höher, fliegt sich anders als rechtsrum... Wind frischt auf, Heli weiter weg als geplant...
die Erkenntnis: Sch..., ich brauch ´ne stärkere Brille! Wie liegt das Ding? Bloss keine Panik! Vorsichtig rechts...
FALSCH! (Die Panik ist daahaa!). Gegensteuern... so sieht´s halbwegs gerade aus?! Gas raus, "landen":
.... :n186: .... sah gar nicht soo schlimm aus, also gut 20m durch´s Feld gestapft, mal gucken...
:n156: Naja, Rotorblätter futsch, an beiden Blatthaltern die Anlenkung ab. Dann werden HRA und Blattlagerwelle
auch was weggekriegt haben... Richtig.
Gut, gut, ausser den Blatthaltern hab´ ich alles noch da, ist schon eingebaut, alles kein Drama.
Beschlossene Sache: Heute geht´s ab zum Optiker!!! Habe schon die ganze Zeit gemerkt, dass die Scheinwerfer
neu justiert gehören, grummel :n22:
Aber eins kann ich Euch sagen: War ein absolut GEILES Gefühl, als der Heli zum ersten mal so richtig
geflogen ist!
Fast so gut wie :n130:
Freue mich schon wie ein junger Hund auf´s nächste Mal, aber erst mit neuer Brille 8)

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2007, 10:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 10:57 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Bild

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 13:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hi Soonhaeng,

das klingt doch nach einem angenehmen Flugtag mit nicht allzu großem Schaden. ;-)

Die Blätter kannst Du wunderbar auseinandernehmen und die Carbonverstrebungen rauslösen. Ein wenig gereinigt, kann man tolle Dinge daraus basteln, z.B. Heckrohrstreben.

Viele Spass,
John


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 20:37 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Soo,

war heute brav beim Optiker, die Flaschenböden müssen auf beiden Seiten um 0,5 stärker...
150 Euro hingeblättert, egal, wäre ich halbblind weitergeflogen hätten die wohl nicht lange für
Ersatzteile gereicht...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 21:33 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hi Soonhaeng

Das ist doch eine Verschwörung :lol: Mir ist genau das gleiche am Ars.. gegenagen :cry: Auch die ersten zwei kleineren kurven geflogen :D und dann nach der ersten langezogenen bin ich dann unsanft gelandet und auf den rotorkopf gekipt :x Nur der Unterschied bei mir ist es das der heckservo am Ars.. aber meine wellen noch grade sind :lol:
Also grad 3 Towers und ein andere Servo bestellt :n186: http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... -11BB.html

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 21:41 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey Soonhaeng,

LoL, zwei neue Flaschenböden hab ich auch gerade bekommen, sogar
Gleitsicht, hab dich aber nicht fliegen sehen :-), wo biste den rumgeflogen ?

Gib mal Bescheid, wenn du das nächste mal mähen gehst, komm ich
zumindestens mit meiner DF4 mit 8)

Gruss

tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 22:38 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Servus Tomcat,

war in den Feldern Kirschgartenweg an den Kleingärtnern vorbei Richtung Talbrücke.
Vorteil: Viel freie Sicht, flaches Gelände.
Nachteil: Hoch gelegen, ungeschützt, etwas windiger. Und das Landen auf dem Feldweg ist echt abenteuerlich,
mein Heckrotor schwitzt immer noch...
Morgen wird der Heli wieder startklar gemacht, aber der nächste Outdoor-Flug kommt erst,wenn
die neue Brille da ist!
Ausserdem schicke ich morgen meine Unterlagen für dem DMfV ab und fliege erst wieder im Freien, wenn
Versicherungsschutz besteht... Das Teil war doch recht flink 20m weit weg, hätten auch ruckzuck 50 werden
können... Wenn schon was passiert, soll wenigstens der finanzielle Teil abgedeckt sein!
Und Pflicht ist eine Versicherung ja eigentlich sowieso...
Wir können uns ja vorab mal so treffen, habe morgen bis 1700 Zeit, Mittwoch den ganzen Tag.
Dann erst wieder ab dem 19.

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 23:20 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Talbrücke....

Park doch deinen Heli mal genau wie er hier an der Brücke seitlich dran!!

siehe Hot stuff

http://www.heligraphix.de/

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 12:04 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hey, cool! Unfreiwillig könnte ich das wohl hinkriegen, so für´n paar Sekundenbruchteile.
Mit Ansagen vll. nach´m bisschen Üben, so in 35-40 Jahren...
Aber unter "unserer" Pfeddersheimer Talbrücke bin ich immerhin schon ein
paarmal mit ´ner 155er Cessna
durchgeflogen... Naja, ich war jung und brauchte das Geld :wink: Leider ist das Talbrücken - Video verschollen,
genauso wie das damals für unseren Geschmack geilste: 172er Cessna, mit Trittbrett zum Springer absetzen:
Tür ausgehängt, auf´s Trittbrett gelehnt (natürlich durch Gurt gesichert), in Ameisenkniehöhe über´s Feld und
dann gefilmt...
Aber ein paar Bilder sind übriggeblieben:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bitte jetzt keine Schelte :oops: :oops: , ist 20 Jahre her, heute machen so´n paar Schwachmaten wie
wir´s damals waren genauso unverantwortlichen, aber viel langweiligeren Scheiss, nennen´s Jackass und
verdienen ein Schweinegeld damit... Hätt´s damals schon ´ne entsprechende Platform und ein ausreichend
niveauloses Publikum wie heute gegeben, hätte ich jetzt wohl ´nen richtigen Heli... :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fernsteuerung ist nach 5 min Flug ausgefallen!
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 15
1. Flug mit dem Dicken
Forum: Ich flieeege
Autor: rennkiste
Antworten: 8
Mein erster Modellheli!
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz