http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mx12 verschiedene fragen
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 12:21 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
hallo alle zusammen.
will mir nun auch eine mx12 anschaffen für meinen df36.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen (Mode 1-4 kann über das Systemmenü eingestelt werden. Die Empfängerbelegung wird dardurch nicht beeinflust.)
Was heist das nun??? Heist das, dass ,man dort einstellen kann wo man gas, roll, nick oder so haben will? Nur wenn ja wie machen die das bei dem Gas? Weil da der knüpel ja so raster mäßig nach oben geht. kann die mx12 das auch einstellen???
Und dann noch die frage kann ich die mx12 auch für einen CNC Deluxe Hubschrauber benutzen der warscheinlich später mal kommen sollte???
sebi :D :D :D :D

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2007, 12:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 12:29 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Was heist das nun??? Heist das, dass ,man dort einstellen kann wo man gas, roll, nick oder so haben will?<<<<<<

Jupp


Weil da der knüpel ja so raster mäßig nach oben geht. kann die mx12 das auch einstellen??? <<<<<<<<<<<<

Du wirst sie wohl aufschrauben müssen und eine Kleinigkeit Umbauen.
Müsste aber alles beschrieben sein.
Maximal Feder aus/einhängen, Federkralle lösen (die ist für das Ratschen zuständig).

Kannst dir ja schon mal das Betriebshandbuch runterladen. Ist írgendwo hier gelinkt.


Und dann noch die frage kann ich die mx12 auch für einen CNC Deluxe Hubschrauber benutzen der warscheinlich später mal kommen sollte???

Kann? Du solltest...:-)

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mx12 verschiedene fragen
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 12:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
sebi hat geschrieben:
hallo alle zusammen.
will mir nun auch eine mx12 anschaffen für meinen df36.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen (Mode 1-4 kann über das Systemmenü eingestelt werden. Die Empfängerbelegung wird dardurch nicht beeinflust.)
Was heist das nun??? Heist das, dass ,man dort einstellen kann wo man gas, roll, nick oder so haben will? Nur wenn ja wie machen die das bei dem Gas? Weil da der knüpel ja so raster mäßig nach oben geht. kann die mx12 das auch einstellen???
Und dann noch die frage kann ich die mx12 auch für einen CNC Deluxe Hubschrauber benutzen der warscheinlich später mal kommen sollte???
sebi :D :D :D :D


Hallo,

habe seit Donnerstag die MX16 und habe sie gestern auch auf Mode2 umgebaut. Standardmäßig sind bei Knüppel neutralisierend eingestellt. Das heißt, die werden in der Mitte zentriert. Wenn Du Dich entschieden hast ob Du Dein "Gas" links oder rechts haben möchtest, mußt du die Funke aufschrauben, eine Feder ausbauen und ein "Rasterblech" einsetzen, ist aber nicht schwer.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 13:23 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 18:15
Beiträge: 215
Danke gut wenn das nicht schwer sein soll werde ich mir die mx12 in kürze mal anschaffen ist bestimmt um einiges besser als die Walkera Funke oder?? :D was meint ihr???
sebi :D :D :D :D

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 13:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi sebi,
Zitat:
ist bestimmt um einiges besser als die Walkera Funke oder?? was meint ihr???

.... da liegen Universen dazwischen :!: :!: :!:

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 13:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
hi,

ist jetzt vllt ein überflüssiger hinweis, aber du brauchst bei der MX12 auch nen neuen empfänger (ist manchmal im set im angebot mit der mx12, kA wieviel der taugt, aber er wird wohl nicht schlechter als ein walkeraempfänger sein) ...

und vermutlich brauchst du auch orig.-graupner-quarze ... zumindest mit piccoboards hatten einige wohl mit NICHT-graupner-quarzen probleme ...

entsprechend solltest du nach A- oder ggf auch B-band schauen bei der funke und dann natürlich auch bei den quarzen ...

und es sollte eine MX12 für 35MHz sein ...

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 17:51 
Hallo,

zu dem Thema MX 12 habe ich auch noch eine allgemeine Frage die hier ganz gut reinpasst.

ICh möchte mir eine für meinen DF 36 mit dem R700 empfänger als bundle holen und diese zukünfitg auch für meinen DF 4 nutzen. Im DF 4 ist gestern das Board abgeraucht (wörtlich :cry:) und soll durch ein PiccoBoard ersetzt werden.

Goose969 spricht von A oder B Band und entsprechenden Quarzen. Das wäre bei meinem geplanten Set in 35 Mhz alles dabei. Aber wie sieht das mit dem Piccoboard dann aus ? Muß ich da was beachten wenn ich mir ne A bzw B hole oder ist das rein abhängig vom verwendeten Quartz ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 19:03 
A bzw B Band sind halt für ganz bestimmte Kanäle (Frequenzen) auf der 35 MHZ Trägerfrequenz
z.B.
A-Band Kanal 29-87 (oder so)
B-Band Kanal 113 - 179 (oder so)
die genaue Belegegung steht in der Bedienungsanleitung ...

jetzt sollte dein Piccoboard auch diese Kanäle können dann ist alles OK...
Wenn du dir ne MX12 holst versuche nicht den R700 dazu zunehmen sondern ein smc16 scan der ist für helis besser geeignet da störungs- unanfälliger...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 19:26 
@ Arthur

Danke für die Antwort. Genau was du schreibst ist mein Problem. Bei den Piccobards steht immer nur 35 Mhz Band aber nicht kanal.

Das mit dem SMC 16 habe ich schon mehrfach gelesen aber bisher immer nur bundle mit dem R700 gefunden. Und hier im forum schon mehrere beiträge gelesen wo die Leute mit dem Bundle sehr zufrieden waren.

Ist es eigentlich sehr aufwendig die MX 12 am DF 36 einzurichten ? Bin etwas verunsichert von der Masse an fragen zu der Steuerung und deren Einstellungen hier im Board. NIcht das das Einstellen des Helis (was schon schwer genug ist) an der Steuerung scheitert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 19:45 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 22:36
Beiträge: 379
Gleich noch mal ne frage zur mx12 hinterher,
kann man die mx 12 auf 2 modelle mit 2verschidenen empfängern betreiben zb. r700 und was anderres?

Fliese

_________________
MX12-SMC16 scan
HK 450
CoperX 250


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:07 
yap
du kannst auf der MX12 10 Modelle anlegen und alle mit verschiedenen empfängern nur der kanal muss passen also du hast einen R700 der zur Funke gehört jetzt kaufst du dir noch nen R700 dann musst du den gleichen Quarz wie im Sender verwenden oder kaufst dir nen Scan empfänger (smc16scan 65€) der findet die funke nur alle empfänger müssen das gleiche Band wie die Funke haben also A oder B das kannst du nicht mischen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:22 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 22:36
Beiträge: 379
Hi Arthur
Also brauch ich dann blos die senderquarze an der fuke tauschen die zum empfänger=model passen. Hab ich das richtig verstanden?

Danke,

Fliese

_________________
MX12-SMC16 scan
HK 450
CoperX 250


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:29 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
hi fliese,

prinzipiell ja ... nur sollten die quarze/kanäle zum selben frequenzband wie die funke gehören (also zB 35Mhz A-Band oder auch B-Band).

EDIT: du kannst übrigens auch ggf einfach den quarz von einem empfänger zum anderen umstecken, denn du wirst ja wohl nicht mit beiden modellen gleichzeitig fliegen.

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:32 
@goose warst schneller...

ja aber ich würde in der funke immer den gleichen quarz drinn lassen und meinen Modellen auch den gleichen Quarz verpassen hast ja eh immer nur 1 in der luft :D oder kannst du helimultitasken
ja nur das Band muss gleich sein dann kannst du deine Quarze munter Tauschen
z.B.
Band A
heli 1 Quarz kanal 36>>Funke auch Kanal 36
heli 2 Quarz kanal 49>>Funke auch Kanal 49
Flieger 1 Quarz kanal 53>> Funke auch kanal 53
usw.
nur auf 35 MHZ darfst du keine Boote oder Autos etc. betreiben 35MHZ ist nur zum Fliegen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:56 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 22:36
Beiträge: 379
Danke für die antworten, die frage vo A-band und B-band habt ihr gleich mitbeantwortet. :n107:

Fliese

_________________
MX12-SMC16 scan
HK 450
CoperX 250


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fragen zu dioden
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz