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BeitragVerfasst: 08.03.2006, 20:56 
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Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:34, insgesamt 4-mal geändert.

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Verfasst: 08.03.2006, 20:56 


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BeitragVerfasst: 08.03.2006, 21:33 
super!

und bitte schnell! ;) will/muss mir zum wochenende nen neuen motor kaufen... ;)

mfg ingo


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BeitragVerfasst: 08.03.2006, 22:10 
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Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.03.2006, 22:18 
ich schätze er empfielt entweder origmotor mit 10er oder 12er ritzel oder speed 300 7,2v mit 14er oder 16er ritzel...

soweit zumindest nach meinen nachforschungen hier im forum... ;)

mfg ingo


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BeitragVerfasst: 08.03.2006, 23:08 
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Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 02:22 
Gut, ein paar Kombinationen wären noch auszuprobieren aber ich glaube, daß keiner dieser Graupner SPEED-Motoren deutlich mehr Leistung bringt als der orig. Motor. Mit Ausnahme des 300/6V, mit dem allerdings der Großteil der wertvollen Akkuladung als heiße Luft verpufft.
Ich kann mir das auch nicht erklären, daß die alle so mies sind. Und BL überzeugt mich auch nicht. In jedem Staubsauger ist ein Bürstenmotor mit über 1000W. Hmmm das bringt mich auf eine Idee.. hatte mal einen Fön mit Niederspannungsmotor...

@dragonhubi4
Den 400er kann man auch ohne Chassisänderung anbauen, z.B. mit Abstandshülsen über die Schrauben u.a. Bei Motorblockade geht auch bei anderen Motoren der FET übern Jordan.
Meine Prognose zum 280 RACE 6 V wäre: Kleine Magnete, dadurch begrenzte Leistung. Aber man weiß es vorher nie, wie PLD sagt, ohne Drehmomentkurve.


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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 08:13 
um das problem mit den fets abfackeln bei motorblockade zu umgehen kann man ne sicherung vor den motor knallen

Rockatansky hat geschrieben:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=472793
"Protection for your 4 in 1 controller"

is geringes mehrgewicht, obs schnell genug reagiert, weiss ich net, aber ich werds auf alle fälle machen sobald ich nen neuen motor hab...

mfg ingo


Zuletzt geändert von HeaDd am 09.03.2006, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 08:16 
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Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 08:19 
@Hubi: wo hastn ritzel dafür her? ;)

mfg ingo


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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 08:34 
der Typ hat was in der Birne...ganz sicher!! :shock:


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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 13:51 
Hab den 400/7,2V genommen, weil der den besten Wirkungsgrad hat. Dazu ein aufgebohrtes 14er Nylon-Ritzel vom Träger des Goldenen Ritzels, Kraftei. :)
Wie gesagt, ist das für den Motor anscheinend zu kurz übersetzt, habe aber z.Zt. kein 16er zum Testen.


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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 15:17 
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@Hubi,
das mit dem 16er wird sich ja nächste Woche ändern.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
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Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 18:33 
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Zuletzt geändert von dragonhubi 4 am 14.04.2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.03.2006, 00:10 
Tscha, da sieht man mal wieder, wieviel man mit den Graupner "Datenblättern" anfangen kann. Normalerweise liegt die optimale Drehzahl (max. Wirkungsgrad) schon sehr nahe bei der Leerlaufdrehzahl des Motors. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Jedenfalls verträgt der Motor nach gefühlter Temp. noch etwas mehr Strom, also ein größeres Ritzel...
Bin mit dem 400er bisher nur am Kabel (12V) geflogen - meine Akkus sind alle ziemlich breit. :(


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BeitragVerfasst: 10.03.2006, 13:28 
hallo! habe in nem shop diesen motor noch gefunden:

robbe-Power 300 Slow Fly, 7,2 bis 8,4 V
Welle 2 mm, Länge 34 mm, durchm. 24,4 mm, 46 g, Umdr./min. 29000

mehr daten hab ich bis jetzt allerdings noch net da drüber.

mfg ingo


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