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 Betreff des Beitrags: ALU PARTS
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 06:45 
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Flugschüler

Registriert: 05.11.2007, 21:37
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Hallo, habe mir vor 4 wochen einen df37 zugelegt bin als ein blutiger anfänger. verbringe viel zeit hier im forum weil es mir sehr hilft mir die ganze rc heli geschichte näher zu bringen. habe eine frage, welche tuning teile aus alu machen sinn?? Ich frage dehalb , weil ich über meinen vater die möglichkeit hätte gewisse teile an einer cnc maschiene fertigen zu lassen....

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Verfasst: 24.11.2007, 06:45 


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 Betreff des Beitrags: Re: ALU PARTS
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 11:29 
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Jagdflieger
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toob79 hat geschrieben:
Hallo, habe mir vor 4 wochen einen df37 zugelegt bin als ein blutiger anfänger. verbringe viel zeit hier im forum weil es mir sehr hilft mir die ganze rc heli geschichte näher zu bringen. habe eine frage, welche tuning teile aus alu machen sinn?? Ich frage dehalb , weil ich über meinen vater die möglichkeit hätte gewisse teile an einer cnc maschiene fertigen zu lassen....



Hallo und willkommen. Als Anfänger solltest Du erst mal lernen mit Deinem Heli umzugehen und versuchen ihn gerade in der Luft halten zu können. Damit bist Du erstmal vollkommen ausgelastet. Alu-Tuning sieht toll aus, und soll wohl auch bessere Flugeigenschaften mitbringen, aber lass erstmal alles so wie es ist.

Chrashkai hier aus dem Forum ist ein wahrer Fräsgott. Er hat schon viele Teile aus Alu gefertigt. Vielleicht setzt Du Dich mit ihm mal in Verbindung bevor Du Dir doppelte Arbeit machst.

Gruß

Thomas

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 Betreff des Beitrags: erst lernen dann fräsen...
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 13:00 
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Flugschüler

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Ich gebe dir voll und ganz recht....das fliegen lernen steht auch absolut an erster stelle. mit den parts hab ich wohl mein dad infiziert. er hat sich den heli angeschaut und gleich angefangen was man alles machen könnte. er wollte jetzt teile von mir zum vermessen haben... ist alles nicht auf meinem mist gewachsen :) hab nur daher die frage gestellt...gruss toob..

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 13:54 
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Flieger Ass

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lass das mal lieber.
die kopfgeometrie ist brauchbar, aber die von rex, oder tomahawk oder so ist nochmal um einiges besser.
grade die obenliegende paddelebene und solche sachen sind verbesserungswürdig


Lieber üben und dann nen emax oder so kaufen.
kostet 199€ und ist komplett aus alu

Gruß Tim

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 Betreff des Beitrags: ok....
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 13:58 
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Flugschüler

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ok, hab es jetzt auch so weiter gegeben und sehe es auch voll und ganz ein... grrr hab gerade mein heli gecrasht............................................. aber so wie es aussieht nur die blätter...hoffentlich...

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 Betreff des Beitrags: Re: ok....
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 15:45 
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Flieger Ass

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toob79 hat geschrieben:
ok, hab es jetzt auch so weiter gegeben und sehe es auch voll und ganz ein... grrr hab gerade mein heli gecrasht............................................. aber so wie es aussieht nur die blätter...hoffentlich...

ne.....
wenn die blätter hin sind ist auch kaputt:

Hauptrotorwelle,
Blattlagerwelle,
Z-Shape Holder...

Leider

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:16 
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Flugschüler

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so, die welle hat einen minimalen schlag, das nächste problem ist das sich das eine roroeblatt nicht mehr neigt wenn ich gas (pitch ) gebe. wollte den blatthalter entfernen, aber die kleine imbusschraub im halter dreht leer und lässt sich nicht entfernen.....mist!!!!!

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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 22:40 
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Jagdflieger
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toob79 hat geschrieben:
so, die welle hat einen minimalen schlag, das nächste problem ist das sich das eine roroeblatt nicht mehr neigt wenn ich gas (pitch ) gebe. wollte den blatthalter entfernen, aber die kleine imbusschraub im halter dreht leer und lässt sich nicht entfernen.....mist!!!!!


Da wirst Du wohl nicht drumrum kommen die Wellen zu tauschen.Die Inbusschrauben der Blattlagerwelle bekommst Du los wenn Du 2 Inbusschlüssel benutzt und mit dem einen dagegen hältst.

Thomas

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BeitragVerfasst: 25.11.2007, 06:24 
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Flugschüler

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hab mal eben den bereich markiert wo die schraube sitzt die nicht raus geht...

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 Betreff des Beitrags: ups
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 06:30 
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Flugschüler

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ups jetzt gehts.....

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 Betreff des Beitrags: hmm
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 06:33 
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Flugschüler

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jetzt vielleicht..

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BeitragVerfasst: 25.11.2007, 13:11 
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Flieger Ass

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du musst im anderen blatthaltern mit nem inbus schlüssel gegenhalten.....
SOnst wirst die nicht rausbekommen.

Wenn die Hauptrotorwelle krumm ist ist auch die Blattlagerwelle krumm und das Blatt wird sich wohl wegen nem kaputten Z-Shape nicht mehr drehen

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 25.11.2007, 13:48 
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"Pour le Mérite" Träger

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Den Z-Shape-Holder könnte dein Vater fertigen, das ist auf jeden Fall sinnvoll. ;)


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