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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 16:57 
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Jagdflieger
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Ja,

würde noch ne andere Funke und anderen Empfänger kaufen, dann kanste die Elektronik gegebenfalls übernehmen. Vielleicht würde ich mir noch nen 35A Regler holen, anstatt 25...

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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 17:11 
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Flieger Ass
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aber prinzipiell kann ich meinen df37 auch (abgesehen vom chassis) t-rex ähnlich aufbauen ( von den mech. und flugeigenschaften ) her oder ??

jonnyb

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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 17:21 
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Jagdflieger
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Ich wage mal zu behaupten, das es sehr kostenspielig ist, einen Walkera auf die Flugeigenschaften von einem Rex zu puschen.

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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 18:22 
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Flieger Ass

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ich sehe darin 0 Sinn.....
wenn man von 130€ für den Kopf ausgeht
und von 90€ für den Kopf dann sind das 220€
dann ein Chassis, da biete sich das vom Tomahawk an. ungefähr 100€
10€ fürs Heckrohr...
Das gibt 330€ Und dann hast du immer noch das Walkeralandegestell als einziges was übrig ist.
gebaut hast du dann einen Tomahawk mit Dragonfly Landegestellund nur noch einen Heli.
Dann doch lieber einen Tomahawk für 280€ kaufen und den Dragonfly behalten....
das gibt wirklich keinen Sinn

Gruß Tim


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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 20:01 
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ich kann mir aber nicht 3 oder 4 hundert euro irgendwo sofort herausschneiden . Wenn , dann kann ich es stück für stück machen . Ich bleibe dabei . Ich werde mir meinen heli so wie er ist weiter tunen . Und dann ein carbon-chassis kaufen , indem ich alle teile ohne ausnahme einbauen kann . Für mich ergibt das sinn , dann kann ich stück für stück , immer wie das geld kommt , meinen heli aufwerten . Ich kann mir jedenfalls keinen t-rex oder tomahawk zum geburtstag wünschen , aber mit ein bisschen dazugeben einen alukopf schon .

jonnyb

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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 21:09 
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Jagdflieger
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Hey Jonny,

In deiner Stelle würde ich mir lieber zum Geburtstag Geld wünschen und dann weiter sparen, danach gegebenfalls den DF37 ohne Elektronik verkuafen und mir von dem Geld einen Tomahawk etc. kaufen. Danach nur die Elektronik umbauen. Damit hast du bestimmt weniger Probleme, Mühe und Zeitaufwand, als wenn du versucht dein DF37 Stück für Stück zu tunen.

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 13:31 
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Flieger Ass

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ich glaube ich würde das auch so machen :)
Du kaufst doch ne neue Funke hast gesagt. Die alte kannste zusammen mit Empfänger gut für 50€ verscherbeln der Barebone bringt 80€ das sind 130€
der Rotorkopf kostet 130€ sind schon 260€ das reicht doch schon nen gebrauchten Tomahawk. Sogar fast nen neuen :)
Und dann hättest erst ein Tuningteil bzw wenn man die 50€ fürs Heck EInsetzt 2 Tuningteile :)

Gruß Tim


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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 17:25 
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das is schon wieder was anderes . Mal sehen , ob ich mir geld wünschen kann . Aber wenn , will ich glaube ich einen rex . Sind die teie auch net so teuer .
Aso : Das mit der funke habe ich vor : Erstmal muss ich aber das geld zusammenbekommen . Muss jetzt so ziemlich von o anfangen .
Ich muss aber vorher wissen welche . Wenn ich mir jetzt eine hole , soll es auch die für immer sein . ( Vielleicht nicht für ganz immer , aber so die nächsten jahre ) . Ich bin ja am überlegen mx-12 oder mx-16s oder eine ganz andere , was würdet ihr sagen ???


jonnyb

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 22:06 
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Flieger Ass
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ich will doch kein rex . Der tomahawk ist einfach viel geiler !!!!!!! 8)
Werde jetzt erstmal für ne funke sparen , wahrenddessen heli fliegen lernen ( und nicht tunen ) . Danach ist der tomahawk dran . Nur leider finde ich ihn nur mit motor , brauche ihn doch aber nicht .Ich würde ja locker 50 euro sparen , wenn der motor nicht dabei ist . Wisst ihr , wo ich ihn ohne motor herbekomme ?? Habe ja meinen th460 und der hat auch noch mehr bums und mehr umdrehungen . Was ist eigentlich der unterschied zwischen d-ccpm und ht-ccpm ??

jonnyb

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 22:25 
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Jagdflieger
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Hi, ich würde den D-CCPM nehmen, da den fast alle Tomahawkbesitzer genommen haben. Er ist verwindugssteifer durch die komplette Aluplatte. Beim Akkufach kann man den Winkel verstellen und optisch macht er mit eingebauten servos ziemlich was her. (finde ich)

Musst mal ein bisschen stöbern, die meisten haben ihn bestimmt unter 290€ bekommen. Beim Motor lohnt es sich nicht, einen Händler zu fragen, diese sagen dann immer: "Ja, dann ist er 10€ billiger".

Entweder du guckst, ob du einen im Forum findet, der diesen Motor ohnehin braucht, oder du musst weiter gucken. Ich persöhnlich habe etwas gegen Chinaimporte, aber das sehen manche anders. Man denk halt "billiger=wunderbar" aber manchmal darfst dann zum Zoll fahren... :twisted:

Gruß Matthias

PS: schon was vom CNC-Deluxe Forum gehört:
http://www.iphpbb.com/board/fs-70489886nx72630.html

Du sagtest: "Ein Heli für immer"

Der Tomahawk ist in der Heligröße einer, bei dem man dann kein großes Tuning mehr machen braucht. Also quasi gibts nur noch den Rex SE, der meiner Meinung nach aber nur noch eine Steigerung vom Preis ist und nicht vom Flugverhalten, da diese fast gleich aufgebaut sind.

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BeitragVerfasst: 22.03.2007, 14:40 
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Flieger Ass
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ich habe mit "für immer" eine funke und kein heli gemeint , haste dich vielleicht verguckt .
Kann ich die sg90 servos vom df37 auch für den tomahawk nehmen ?? Wenn , reichen die überhaupt aus ??

jonnyb

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Jagdflieger
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Ne, die würde ich nicht nehmen. Sind vielleicht günstig, haben aber nicht genug Kraft. Wenn eins kaputt geht ist der Heli im Ar....

Sind dir das die 30€ Unterschied zu anderen Servos wert?

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Flieger Ass
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Auf keinen fall natürlich :!:
Welche kann ich denn da nehmen ??

jonnyb

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Jagdflieger
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Kommt drauf an.

Die HS65HB sind nicht schlecht. Die HS56HB passen glaub nicht ganz, sind größer.

Die HS65MG sind halt auch nicht schlecht, kosten aber auch mehr.

In Okke Dillens Thread mit dem T-Rex ("...und es ward T-Rex") sind GWS Servos, die machen einen sehr guten Eindruck und kosten nur soviel wie die HS65HB. Die Dinger würde ich mir bei nächsten mal auch kaufen.

mfG Matthias

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