http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beleuchteter Heli....
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 22:08 
Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht.... habs über die Suche nicht gefunden.
Mich interessiert mal, ob und wie man am DF4 LEDs anbringen kann als beleuchtung. Hab mal ein Video im Internet gesehen, wo ein Heli ( nicht gerade ein DF4) mit beleuchtung flog.
An den Rotorblättern waren lichter, das Heckrohr war beleuchtet und der Rumpf leuchtete auch.
Ich würde mich schon freuen, wenn ich eine Art Positionsleuchten anbringen könnte, die ich am besten noch über die Funke ein und aus schalten könnt (Hab da noch 2 Kippschalter so wie ein druckschalter frei und unbelegt)

Meine überlegung schaut in etwar so aus
Beispiel hier

Hinten eine Blaue und hinter dem Akkupack dann eine rote und eine grüne (eine links und eine rechts am Heli) also insgesammt 3 kleine LED
Die mit nem Kippschalter an der Funke ein und aus geschaltet werden können (alle gleichzeitig reicht schon, müssen auch nicht blinken)
Wäre das machbar und was brächte ich dafür und vorallem wie stell ich das dann an.
Das ganze weürde ich natürlich erst machen, wenn ich nen LiPo hab. Flugzeit is eh schon kurz bisher.


Edit: Falls die LED am Heck nicht so einfach ist, reichen auch schon unterm heli... soll ja nur ein wenig show sein und spielerrei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.06.2006, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 22:28 
das ja blöde... un wozu dann die drei unbelegten schalter an der Funke ?
Wofür sind die gedacht, wenn man damit nix am helie steuern oder einschalten kann? einfach nur zierde, damit sie professioneller wirkt ?
lann ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Die sind doch da, für den fall einer erweiterung *denke ich mir mal* das man sie belegen kann bei bedarf. Aber wofür ? nur um an der Funke was zu bewirken?



Und auf das Thema komm ich nicht drauf ... bekomm ne fehlermeldung.
Aber dein Airwolf schaut klasse aus.

Edit: Bin doch drauf gekommen auf das LED Thema... =) jetzt.


Zuletzt geändert von MrNaui am 09.06.2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 22:40 
klar könnt ich damit leben... hätte es nur schöner gefunden, wenn ich das via funke machen könnt... aber direkt am heli ist auch ok. kan kann nicht alles haben =)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 23:02 
ich werd mal schauen.

Aber ich muss ja sagen, die led im Rotor schauen echt super.
Aber ich wäre schon mit leds direkt am heli zufrieden... vielleciht auch am Heck, so kann man im dunkel auch noch erkenne was hinten is und die leds links und rechts würden dann beitragen das der heli auch gerade gehalten wird.. aber im stock dunklen flieg ich eh nicht *noch nicht*
Nagut, werd mich nu aber schlafen legen, im schlaf kommen mir meißt die besten ideen. vielleicht fällt mir ja was ein und wenn ich was erreicht hab, dann werd ich das im forum schon presentieren. Aber das könnte noch dauern.
n8i


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 23:27 
Hallo Hallo,

Hab mir gedacht, wenn`s schon um beleuchtung geht dann zeig ich mal mein derzeitiges Projekt mal her, einen aufgepimpten Dragonfly 60, als nächstes möcht ich noch eine grüne bodenbeleuchtung und einen weisen suchscheinwerfer nach vorne... und schon kann ich in der nacht auch fliegen --- jippi,,,, :D das Strotoskop Blitzlicht hab ich leider nicht aufs Foto bekommen.

achso,,, wen`s interessiert.
die ganze Beleuchtung hängt an einem 9 V block und wird über einen servoschalter über die Fernsteuerung angeknippst.


Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 08:12 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo zusammen!
@toperaser: sieht ja echt scharf aus! Fliegst du damit auch im Dunkeln?

In diese Sparte passt wohl auch das Produkt "beleuchtete Rotorblätter" (T-Rex):
http://www.freakware.de/shop/artikelseite.php?wgruppe=258. Bisschen nach unten scrollen (ArtNr NB-325) und 60 EUR bereithalten...
Nein, ich hab die Dinger nicht, mithin keine Erfahrung, wie die sich fliegen. Passen garantiert NICHT auf den DF4 :wink: , aber für den 60er???
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 09:37 
errinert mich an meinen pc :D

Kanst du vieleicht mal ein Foto reinstellen, bei dem man die kabelverlegung sieht?

Sieht ech gut aus, Respekt :n151:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 09:41 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Hier findeste auch beleuchtete Rotorblätter für ein 36er. Link

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 11:30 
ich checks nich was ihr das so macht.... die Fotos sehen zwar echt geil aus, aber ich fliege doch nur im hellen^^ oder fliegt ihr auch im dunkeln? ich glaub dann reichen die paar leds nicht mehr aus. Und gerade bei dem Df4 zählt jeder Gramm. Fliege jetzt ohne Übungsgestell und im vergleich zu vorher hat der DF4 jetzt richtig "Power" ^^ Aber naja jeder kann ja machen was er will^^ abba Leds am Heli findsch übertrieben. Die einzigste die bei mir dran kommt is die für den Lipo...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 19:23 
toperaser schaut stark aus. muss gut aussehen im flug.

Nero , das jedes Gramm weniger besser is beim DF4 is mir auch klar.
War ja auch nur nr idee.
Meiner fliegt eh erst mal nicht. Ersatzteilbedarf is etwas größer, ua Landegestell oder besser noch Akkuhalterung... (is an einer Stelle defekt und der Akku hängt schräge dadurch....) Heckrotor mus ein neuer her..
Naja.. aber kommt vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 23:39 
sieht echt super aus der DF60..
starke leistung.. mehr kann ich dazu echt nich sagen,,
mir fehlen die worte ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 17:53 
Hallo,

Dankeschön für das viele Lob.. aber vorgestern ist es passiert. von ca 8 m Höhe ungespitzt in Boden :-), ansich nicht zu viel passiert, aber die alte Haube ist jetzt schrott. Also hab ich heute bis 5 uhr in der Früh rumgebastelt... Bilder kommen heute abend.. jetzt ist er so wie ich ihn mir vorstelle... 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 18:40 
na dann kann man ja gespannt sein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 19:44 
Hallo nochmal,

hier ein paar Bilder, hab mir einen kleinen Spaß gemacht und dem Heli ein Nummernschild verpasst. Da ich aus München komme und ich Max heiße hat sich`s ja angeboten :)

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006, 21:02 
Hallo,

@toperaser

Dein Heli sieht supergeil aus!! Die Idee mit dem Nummernschild ist auch völlig witzig.

Werde mir auch eines machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz