http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF22-E mit Graupner MX12 + R700
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 10:48 
Offline
Flugschüler

Registriert: 31.10.2006, 17:05
Beiträge: 19
Wohnort: 64832 Babenhausen
Hi,

besitze seit kurzem einen DF22E. Da ich gemerkt und gehört habe, dassdie original-Funke quasi nix taugt, habe ich mir noch eine MX12 von Graupner bestellt.

Habe heute diese neue MX-12 von Graupner samt R700-Empfänger bekommen. Leider sehe ich keine Anschlußmöglichkeit für den E-Motor, der ist am original-Empfänger ja angelötet. Anleitung für die MX-12 (PDF): http://www.graupner.de/fileadmin/downlo ... 6_4722.pdf

Kann mir da jemand sagen, wie man den original-E-Motor an den Empfänger anschließt? Freue mich auf eure Antworten,

Grüße
Dennis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.11.2006, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 11:26 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo,

beim 22E hast du zwei E-Motoren, deren Regler im Empfänger integriert sind. Da wirst du erhebliche Schwierigkeiten bekommen, da der Heckmotor ja auch noch über den Gyro und Mischer angesteuert wird. Wird hier im forum auch irgendwo genau beschrieben.

Ich bin mit der Walkera-Originalfunke beim 22E recht zufrieden, bei mir sind nach ca. 7 Monaten nur 2 Servos geknallt, die Sender-Empfänger-Kombi funktioniert einwandfrei - im Gegensatz zu der 36-Sch....

gruß
Holger

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 18:55 
So, nun mal zur Aufklärung:

Der Walkera RX-006 wie auch immer Gyromischersteller beinhaltet alles, was man braucht, um den Heli zu fliegen.

Wenn Du eine MX 12 hast und den R700 Empfänger, dann brauchst Du nun nur noch einen Hauptmotorsteller, einen Gyro, einen Steller für den Heckmotor und einen BEC für den Empfänger.

Alles zusammen kostet Dich mindestens nochmal soviel wie der Heli und die Fernsteuerung zusammen.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:

Du kaufst Dir einen BL Regler mit BL-Motor und ein PHA 300 Board wegen des Gyro und des Heckmotorstellers und fliegst den DF22e damit. Dann hast Du für ca. 120 Euro die Ausstattung um den DF 22e mit der MX 12 und dem R700 zu fliegen.

Du besorgst Dir ein PiccoBoard und einen Schulze Steller für den 370er Hauptmotor. Damit kannst Du dann den DF 22e auch fliegen.

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graupner Ultramat 10 und Graupner Balancer 5 Plus
Forum: Ich verkaufe
Autor: Matzmann
Antworten: 1
T-Rex 450xl mit Graupner MX12
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: rolandtisc
Antworten: 14
Gezappel beim R700 Empfänger der MX12 :(
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Okke Dillen
Antworten: 13
T-Rex 450 und MX12
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2
FMS+MX12
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz