http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Exponentieller Pitch?
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 17:04 
Hallo ich bin neu und grüße alle herzlich aus Wien! Seit ein paar Tagen fliege ich einen Dragon 60. Er ist im Pitch sehr empfindlich: ein Klick rauf und er ist weit oben, ein Klick runter und er landet. Wie kann ich ihn um die Mitte exponentiell einstellen? Ausserdem zeigte er heute Macken: der Pitch bewegte sich am Boden aber der Motor drehte nicht hoch. Erst nach vielen Versuchen bequemte sich der Motor auf Touren zu kommen.... Er fliegt auch nur etwa 8 Minuten. Habe einen 2200 Akku bestelt und hoffe dass er dann länger fliegt. Das original-Ladegerät lädt fast 2 Stunden. Da braucht man viel Geduld! Ansonsten bin ich begeistert dass so ein kleiner billiger Kerl "aus der Box" gleich ohne Vibrationen so gut fliegt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2006, 17:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 18:41 
hast du den orginal walkera bl motor+regler?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 18:48 
Ja, so wie er in der Box war. Ist der nicht gut? Liebe Grüße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 19:36 
Hi

Wenn der Pitch zu "giftig" reagiert, mußt du den "Pitchtrimmer" an der Funke (linker Drehregler) etwas zurücknehmen. Vorher aber den DIP "PIT LOCK" an der Rückseite auf "OFF" stellen, sonst wird die Einstellung blockiert. Wenn du die richtige Einstellung gefunden hast, diesen Schalter wieder auf "LOCK", damit du dann nichts mehr versehentlich verstellen kannst.
Hoffe, du kannst mit meinen Ausführungen jetzt was anfangen.... 8)
Zum "scharfmachen" des Motorreglers mußt du den Taster solange drücken, bis die Aktivierungs LED am Regler brennen bleibt! Ansonsten reagiert der Motor nicht (Anlaufschutz).
8 Minuten mit dem Originalakku ist ja nicht schlecht! :wink:
Mit nem LiPo hast du dann schon mehr Flugzeit...

Achja - willkommen hier im Forum!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 20:00 
Danke "Master of Disaster"! Mir gefällt Dein Leitspruch!!! Werde morgen Deine Ratschläge - versuchen - nachzuvollziehen...sonst wende ich mich nochmals an Dich um Hilfe! An sich flog ich Benziner seit frühen Schlüter's Zeiten (den ich auch mal in Kalifornien traf), aber jetzt reizte mich der Gedanke an kleine Hubis im Garten. Schöne Pfingsten und danke für die Tips! Grüße aus dem saukalten Wienerwald!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 20:09 
Noch eine Frage: ich habe eine amerikanische Steuerung (Pitch links). Ist da für die Pitch-Kurve der RECHTE Knopf zuständig? Ich glaube, der linke ist für den Gyro zuständig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 20:32 
Hehehe, sehr gut! Endlich mal jemand, dem die Grundlagen des Helifluges nicht gänzlich unbekannt sind! :wink:
Ich selbst bin erst seit ein paar Wochen in diesem "Geschäft" 8) 8)

Ich glaube, hier fliegen die meisten mit "Mode2" (Gas/Pitch) links. Mit den beiden Drehreglern kannst du in Abhängigkeit von der Stellung der DIPs hinten an der Funke verschiedene Sachen einstellen (Pitch, Gyro, Expo...). Im Pitch-Modus (DIP10 - PIT LOCK ) wird mit dem linken Regler wie gesagt der "Pitchtrim" eingestellt und mit dem rechten Regler der "Vorpitch".
Wenn du nocvh weitere Fragen hast, dann einfach her damit...... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 15:32 
Danke! Mit Deinem Rat (und nochmals Lesen der nicht ganz so einfachen Anleitung) habe ich es geschafft die Pitchkurve weicher zu machen. Dadurch fliegt der der kleine Hubi insgesamt viel ruhiger. Ich kann es aber kaum erwarten bis der 2200 Akku kommt. Ist nun schon über eine Woche dass ich ihn bestellt habe. Ein kleiner Wermutstropfen: oft bewegen sich Pitch und alle Controls aber der Motor dreht nicht hoch: erst nach öfteren Versuchen. Weiss nicht ob das an der Fernsteuerung oder an der Elelektronik des nagelneuen Hubi liegt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006, 19:21 
Hmmmm, der Motor läuft nicht an, obwohl die Aktivierungs-LED am Regler brennt???

Schließ doch einfach mal ein Servo an den Gaskanal des Empfängers an. Wenn da die gleichen Symptome auftreten (Servo reagiert nicht), dann liegts wohl am Sender/Empfänger. Gibts bei dem Servo keine Aussetzer, muß das Problem am Regler/Motor liegen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pitch Einstellungsfrage
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 5
mx-12 pitch umkehren ?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: ko2b-58
Antworten: 4
DF-60 Pitch verkehrtrum ?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz