http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 02:53 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 00:25
Beiträge: 30
Wohnort: Werne
Hallo Jungs .Also ich muß hier leider etwas Frust ablassen .Hab mir ja von Walkera den Alu Rotor - und Heckrotor gekauft . Eigentlich hab ich ja gedacht
, in den 36"er steckst du nicht allzuviel Geld rein und kaufst dir den günstigen walkera Kopf/Heck. Falsch gedacht !!!!!! Ohne Witz ich hab schon eine Menge Scheiß gesehen ,aber das geht ja garnich .Ich wüste nicht welches Teil von dem Haufen Aluschrott sich nur einigermaßen leichtgängig bewegen läßt. Und wenn man sich die Teile mal anschaut könnte man nur noch wegrennen .Soetwas von schlecht gefertigt ,das hab ich noch nicht gesehn.Trau mich garnicht damit zu fliegen . Und sowas wird als "Upgrade" verkauft .Da fällt einem nichts mehr zu ein .Also ich verbaue wieder den kunstoffkopf, und schmeiß da bei Zeiten den CNC-deluxe kopf drauf.Da ist wirklich jeder Euro zu viel !!!!!!!! Ich könnte mich soooo ärgern so einen Schrott gekauft zu haben . Allein die Schrauben für die Kugelköpfe.Die schaust du nur an und die Dinger reißen raus!! An der Paddelstangenanlenkung das Gewinde für die Madenschraube .. nochnichtmal fest gezogen ,schon dull das Gewinde.Und damit fliegen ??? Niemals!!!
Also bitte nicht kaufen ,da könt ihr das Geld besser in Bier umsetzten!!
Das hat nichts mit sparen zu tun , sondern mit der selbstzerstörung des Helis
so das muste raus ....
greetz Gordon :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

_________________
Ihr steht auf Elektronische Musik ?
Dann besucht meine Page
http://rapidshare.com/files/57425149/Slips.rar.html
http://www.amok-speedcore.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.04.2007, 02:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 05:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Also wenn der aus dem gleichen, weichen, Alu ist wie mein Rahmen am HM60, kann ich mir vorstellen worüber du redest...
Schade eigentlich, denn ich wollte auch irgendwann zu einem vernünftigen Preis auf Alu upgraden... also danke dir für die Info!

Im Moment werd ich aber eh erstmal noch beim Plaste und Elaste Kopf bleiben, wenigstens so lange wie ich eine akute Gefahr für das Leben der einzelnen Teilchen im Rotorkopf darstelle... :wink:

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 09:07 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 12:37
Beiträge: 66
Wohnort: Göttingen
Schade das man sowas hören muss, aber danke für die Info dann werde ich mir das wohl auch sparen und mir lieber das Geld auf die Seite legen und dann mal einen vernümftigen Heli zu legen wenn es an der Zeit ist.

Aber auf Brushless kann oder sollte man schon umbauen oder ?
Den meine Bürste habe ich gestern richtig heiss geflogen musste dann erstmal 30 min Zwangspause einlegen wegen abkühlen.

_________________
Gruss Thomas
____________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 11:15 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Also bisher habe ich nur den DF60 Alukopf gesehen.
Der hat einen guten Eindruck gemacht.
Das sieht alles sehr luftig und dennoch stabil aus.
Günstig ist die Sache auch.
Wenns nicht leichtgängig ist hats auch kein Psiel, Hauptsache die Servos schaffen das Problemlos, dann ist das doch schon in Ordnung. AUßerdem ist wohl bekannt, dass man jede Schraube vor Einbau und erstflug kontorllieren sollte.
Übringens wird auch ein Brushless Motor heiß und ich würde da schon nach jedem Akku ne Pause machen.
Würde aber auch nciht den Walkera einsetzen, sondern zu bewährtem greifen

Gruß Tim, der mit dem DF60 Alukopf und Heck liebäugelt

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 11:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
hallo leute

hab den df 60B.der hat original schon den alukopf drauf.
hab absolut keine probleme damit :!:

funzt einwandfrei :!: wie schon erwänt müssen alle schrauben mit
sicherungslack befestigt werden :!:

die kugelköpfe sind aus stahl und sehen nach x-lipos immer noch aus wie neu :!:

gruss thomass

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 12:47 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Die Alu-Teile sind doch gar nicht so schlecht.

Es gibt sicherlich besser aber auch teuerer.

Das ist der akuelle Rotorkopf des 60B

Bild

Bild

Bild


Grüße

C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:07 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006, 00:15
Beiträge: 164
Wohnort: Hamburg St.Pauli Helis-DF4/DF60
Moin moin,

das die Walkera Alutuning Teile so schlecht sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich muss noch ca. 10 Tage warten bis die Teile da sind, hab nen komplettsatz ersteigert für 35 Euronen :twisted: dann kann ich mir nen Bild davon machen.

_________________
DF4:
300er6V/10er Ritzel/M24/7,4V1600 mAh Lipo/PiccoboardPlus/MX-12/Selfmade FS Gestell/
10,5cm FS Paddelstange/2xTowerProSG90/310g Gewicht/Flugzeit bei Wind ca.20Min/
DF60 mit Alu-Kit:
MX12/R700/SG90/Turborix450/12er Ritzel/noch WK30A-Mod(Abgefackelt)/WK006/1x2300mAh10C/2x2200mAh20C/
LipoGuard-3B THX OD :) /X-Peak220-12+Intelli-Balancer
Status: Regler suchen/kaufen

MiniMastinoman hat nen Silverlit X-Twin Bi-Wing und nen PiccoZ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 18:26 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Leute,

habe in meinem DF36 ("Bastard") nur CNC-Deluxe verbaut (Kopf, Heck, Chassis), das Zeug ist sein
Geld wert! Habe zwar die WK - Aluteile noch nicht gesehen, aber der Preisunterschied muss sich doch
wohl bemerkbar machen denk´ ich...
Meine Meinung: Wenn Tuning, dann richtig! Lieber vorher etwas warten / sparen und solange Plastik fliegen...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 01:32 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 00:25
Beiträge: 30
Wohnort: Werne
Auch wenn man für das Zeugs nur 35 Euro bei Ebay bezahlt , sind es 35 Euro zuviel!!!!!
Der Kopf oder auch Heckrotor sind von den Anlenkungen her nicht im geringsten spielfreier als die Kunstoffteile. Klar fliegt der Heli damit ,aber das hat nicht im geringsten etwas damit zu tun , was ich mir unter einem ALUROTORKOPF vorstelle.
Zitat:
Aber auf Brushless kann oder sollte man schon umbauen oder ?


Ja sollte man aufjedenfall wenn du Power brauchst . Der XIER PXL 460 -3200 KV hat aber definitiv viel zu viel Leistung für den Heli speziel Rotorkopf.Wenn man nur ein bißl flotter unterwegs ist hier und da nen paar Turns , kannst den kopf fast nach jedem Akku neu zusammenbauen **. Meine meinung Alukopf von CNC Deluxe und der Df 36 mit dem Brushless absolut perfekt.
Selbst der Standart Heckrotor vom 36 ist völlig ausreichend .Also bei mir macht er eine sehr gute,und vor allem störfreie arbeit !!!
Also ich bleibe dabei : Der Walkera Kopf und nen etwas flotterer Flugstil , und das ding kann nich halten .Man schau sich nur mal bitte die Schrauben an , mit dennen man die Kugelköpfe an die Anlenkhebel schraubt. Absolut grob fahrlässig. Da ist das aus Kunstoff echt besser .Da das Material der Hebel flexibler ist .
Zum schweben und n bißl hin und her ist das wohl alles kein Thema aber das wars auch schon .
greetz Gordon

Ps: Und laßt euch nicht von den vielen tollen Bildern täuschen.Das iss so wie bei Mcdonalds ; Schaut euch mal den Cheesburger auf dem Foto an ..... und bestellt euch so ein Gerät .

_________________
Ihr steht auf Elektronische Musik ?
Dann besucht meine Page
http://rapidshare.com/files/57425149/Slips.rar.html
http://www.amok-speedcore.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 07:41 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006, 00:15
Beiträge: 164
Wohnort: Hamburg St.Pauli Helis-DF4/DF60
Moin moin,

naja, wenn du so ein Qualitäts Spezi bist, frage ich mich doch warum du dir nen WALKERA gekauft hast!?!?
Oder hast du dir von nem fern Ost Heli in dieser Preisklasse was anderes versprochen/erwartet?

Noch 9 Tage dann kann ich dir genauer Antworten.

CU

EDIT:

Ahhh, jetzt weiß ich warum du so über das Walkera Alu herziehst, bist ja Schweißer. Mig/Mag und so.
Bist bestimmt ganz andere Verarbeitungs Qualitäten gewöhnt.

_________________
DF4:
300er6V/10er Ritzel/M24/7,4V1600 mAh Lipo/PiccoboardPlus/MX-12/Selfmade FS Gestell/
10,5cm FS Paddelstange/2xTowerProSG90/310g Gewicht/Flugzeit bei Wind ca.20Min/
DF60 mit Alu-Kit:
MX12/R700/SG90/Turborix450/12er Ritzel/noch WK30A-Mod(Abgefackelt)/WK006/1x2300mAh10C/2x2200mAh20C/
LipoGuard-3B THX OD :) /X-Peak220-12+Intelli-Balancer
Status: Regler suchen/kaufen

MiniMastinoman hat nen Silverlit X-Twin Bi-Wing und nen PiccoZ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 08:28 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 00:25
Beiträge: 30
Wohnort: Werne
Also zu Walkera bzw. zu meinem 36 er muß ich sagen ,das ich mehr als positiv überrascht bin wie gut er funktioniert .Garkeine Frage ,wenn man bedenkt das man für ca. 300 Eus das rund um sorglos Paket bekommt wo es an nüx fehlt. Habe dazu ja auch schon was geschrieben :
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-10345.html

Aber man kann nun mal nicht einfach in so eine Mechanik nen Antrieb mit x- beliebiger Leistung verbauen.Ich hab auch bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Brushlessmotoren sammeln können .Hab nicht im Traum gedacht welche Leistung aus so einem kleinen Motörchen herauskommt . Die Steigleistung meines 36 ers ist der helle Wahnsinn.Nur leider ein wenig heftig fürs Material.
Deshalb ist ein "spielfreier und ordentlich verarbeiteter" Alurotorkopf für diese kombination ein muß!!
Und genau das ist der Punkt .Der Walkera A.-kopf ist nicht mehr belastbar als die standart Geschichte.Nur leider wußte ich das vorher nicht.Es kommt einem höchstens direkter und zackiger vor ,weil die Blattlagerwelle härter gelagert ist als der K.-kopf.Das es für den Preis nicht die Quali gibt wie von cnc deluxe war mir auch klar ,aber so ein Knallbonbon hatte ich nicht werwartet echt nicht .Wie schon gesagt wer vor hat mit seinem Heli nur n bißl zu schweben, hin und her zu "hoovern" und auf blaues alu steht
der optik wegen , der ist mit der Geschichte vieleicht besser beraten.

_________________
Ihr steht auf Elektronische Musik ?
Dann besucht meine Page
http://rapidshare.com/files/57425149/Slips.rar.html
http://www.amok-speedcore.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 09:06 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006, 00:15
Beiträge: 164
Wohnort: Hamburg St.Pauli Helis-DF4/DF60
Ja da hast Recht, da ich NOCH nicht so der super Pilot bin kann ich auch bei Walkera bleiben.
Sollte ich aber besser werden, wird bei mir bestimmt nen anderer Heli stehen.
Von dem Alu das ich ersteigert habe verspreche ich mir nicht so ganz filigrane kleine Plastiknupsies
wie sie z.B. am Z-Shapeholder sind. Die Scheiß Nupsies sind auch für meinen ersten Crash mit dem 60er verantwortlich. :(
Naja und das Alu sieht doch auch echt cool aus! :D

_________________
DF4:
300er6V/10er Ritzel/M24/7,4V1600 mAh Lipo/PiccoboardPlus/MX-12/Selfmade FS Gestell/
10,5cm FS Paddelstange/2xTowerProSG90/310g Gewicht/Flugzeit bei Wind ca.20Min/
DF60 mit Alu-Kit:
MX12/R700/SG90/Turborix450/12er Ritzel/noch WK30A-Mod(Abgefackelt)/WK006/1x2300mAh10C/2x2200mAh20C/
LipoGuard-3B THX OD :) /X-Peak220-12+Intelli-Balancer
Status: Regler suchen/kaufen

MiniMastinoman hat nen Silverlit X-Twin Bi-Wing und nen PiccoZ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 10:53 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
also jetzt versteh ich nix mehr. entweder schwergängi oder SPielfrei, aber beides ist doch schon rein Physikalisch unmöglich.
Ich hab John Heli mal mit dem Alukopf zugeschaut und für 30€ finde ich den Klasse.
Auch kann ich das mit dem Motor nicht bestätigen. Mein Th460 ist keinesfalls zu Stark für den Konststoffkopf und der ist dem Xier ähnlich.
Bin zwar auch noch net der flotteste flieger,aber bisschen dampf geb ich langsam auch schon

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 12:08 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006, 00:15
Beiträge: 164
Wohnort: Hamburg St.Pauli Helis-DF4/DF60
Genau, ich werde mich davon selbst überzeugen. Ne das Set hat 35 Euro gekostet Rotorkopf, Taumelscheibe und nen komplettes Heck mit Tailboom
und ich glaube für den Preis kann man nicht meckern, oder?

_________________
DF4:
300er6V/10er Ritzel/M24/7,4V1600 mAh Lipo/PiccoboardPlus/MX-12/Selfmade FS Gestell/
10,5cm FS Paddelstange/2xTowerProSG90/310g Gewicht/Flugzeit bei Wind ca.20Min/
DF60 mit Alu-Kit:
MX12/R700/SG90/Turborix450/12er Ritzel/noch WK30A-Mod(Abgefackelt)/WK006/1x2300mAh10C/2x2200mAh20C/
LipoGuard-3B THX OD :) /X-Peak220-12+Intelli-Balancer
Status: Regler suchen/kaufen

MiniMastinoman hat nen Silverlit X-Twin Bi-Wing und nen PiccoZ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 12:24 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2007, 00:25
Beiträge: 30
Wohnort: Werne
Zitat:
also jetzt versteh ich nix mehr. entweder schwergängi oder SPielfrei, aber beides ist doch schon rein Physikalisch unmöglich.


Nun lass es mich mal so erklären: Die Paddelstange läuft sowas von schwergängig das man mit der schlüsselfeile wieder sein bestes geben muste damit sich das teil überhaubt bewegt.Das liegt unteranderm daran , das die gewindebohrungen zum zentrieren alles andere als exakt mittig gegenüberliegen (wirklich ohne Worte).Und der komplette Hebelsatz hat im gesamten mindestens genausoviel Spiel , wie die Kunstoffgeschichte.Da kannst dich auf den Kopf stellen .lZum Heckrotor auch noch etwas :Denke ich werde nen Zauberkurs belegen müssen , um ihn so schön leichtgängig zu bekommen wie der Standart H.-Rotor. Tut mir leid aber meiner meinung nach sind zumindest die Exemplare die ich hier habe keine 10 Euro Wert .Und dazu sei gesagt ,das ich leidenschaftlich gerne schraube und neue Sachen ausprobiere. So jetzt aber genug der Kritik ,das sind meine Eindrücke und erfahrungen die ich damit sammeln "durfte". Vieleicht hab ich ja auch Bulk -Ware oder "beta"-Versionen bekommen ^^ lol
greetz Gordon!

_________________
Ihr steht auf Elektronische Musik ?
Dann besucht meine Page
http://rapidshare.com/files/57425149/Slips.rar.html
http://www.amok-speedcore.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Finger weg vom Graupner Taxi 3!!
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Crash Test erfahrung von Aluteilen sowie Blätter und Klettba
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Laßt die Finger weg von den Dragon/Walkera Lamas
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Neuer 50er Nitro Heli von Walkera!!!! Walkera HM050.
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Sunflyer70
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz