http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Ich Tune ...
... nicht, weil ich noch Anfänger bin! 3%  3%  [ 3 ]
... noch nicht, weil ich noch Anfänger bin, habe aber es vor. 13%  13%  [ 12 ]
... nicht, weil ich als Profi mit meinem Heli umgehen kann 1%  1%  [ 1 ]
... nicht weil mir das Geld fehlt 3%  3%  [ 3 ]
... weil ich das Optimum aus meinem Heli holen will 3%  3%  [ 3 ]
... weil ich das Optimum aus meinem Heli holen will und gerne Bastle 48%  48%  [ 43 ]
...weil ich gerne Bastle 19%  19%  [ 17 ]
... damit ich mit meinem Heli überhaut fliegen kann 7%  7%  [ 6 ]
... weil ich auf Die Optik stehe 2%  2%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 90
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich Tune ...
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 10:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Nach dem es immer mehr richtige Schlagabtausche hier im Forum gibt und ich nie eine Richtige Meinung von vereinzelten Personen gelesen habe, bitte ich euch eure Meinung hier zu posten.

Ein paar regeln:

-Erst posten dann Voten es sind eure Meinungen gesucht nicht die Stimmen!!!!!

-Es wird hier nach eure persönlicher Aktuellen Meinung gefragt und nicht ich habe gehört etc.

-Jeder User nur einen Post!!

-Keine Kommentare zu anderen Post!! --> Kommentare hier posten

-Denkt dran das ihr euer voting nicht zurück nehmen könnt! Also lieber Posten als Voten

-Ebenso Bitte ich euch plausible Gründe anzugeben, ein paar habe ich ja schon beim Voting angegeben.

-Wenn Ihr was an euren Post ändern wollt bitte mit "EDIT:" markieren und dann den Text.

-Bleibt sachlich, keine Beschimpfungen etc.

-Ich will keine Neu Einsteiger aus dem Thema ausschließen nur überlegt genau bitte wenn Ihr hier postet wie es in der Zukunft bei euch weitergeht.
Lieber vorerst keinen Vote aber einen post


Am besten Ihr fangt mit eurem Text an in dem Ihr euren Vot mit reinschreibt.

Sollte ich eine Antwort Vergessen haben bitte Bild an mich oder in den Kommentar Thread

Viel Spaß :wink:


Nachtrag neuer Punkt:
... weil ich auf Die Optik stehe

_________________
MfG ChKa


Zuletzt geändert von chka am 27.06.2007, 20:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.05.2007, 10:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 11:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Dann mach ich mal den Anfang,
Ich tune weil ich das optimum aus meinem heli rausholen will, ausserdem bin ich ein leidenschaftlicher Bastler und habe das Helifliegen auch unter andereem angefangen damit ich wieder etwas interessantes zum basteln habe.
Bei den meisten ist das basteln ja eher nur mittel zum Zweck, nämlich fliegen, bei mir kann man schon fast wieder sagen das es genau andersherum ist ^^

Ich probiere gerne neues aus und bin auch immer auf der Suche nach interessanten Ideen die meinen heli besser machen könnten.
spezialisiert habe ich mich auf den 300er Bereich, dieser ist einfach noch nicht wirklich erforscht wenn man es so ausdrücken will, es ist einfach noch nicht so viel Tuning in diesem Bereich vorzufinden, einfach weil viele nachdem sie fliegen können auf größere Modelle umsteigen. Ich aber möchte diese Lücke füllen. Zum anderen gefallen mir diese kleinen Flieger besonders, keine ahnung wieso^^
MfG

Jens

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Henk am 27.05.2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 11:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Ich tune gern !!! Ob Autos oder meinen Heli tuning is ne Geile sache :>
Ausserdem will ich halt damit erreichen das Ich was habe was nicht unbedingt jeder hat.Und ausserdem hab ich viel Zeit :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 12:49 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006, 12:16
Beiträge: 637
Wohnort: oberösterreich
ja ich motze meinen heli auch gerne auf genauso wie das basteln ist einfach ein geiles gefühl mal abgesehen von den rechnungen der shops :wink:
:n24: i love helis :n24:

mfg sascha

_________________
Bildergalerie und Videos
Meine Galerie

MX-12

-Df22E:bl 180 motor,Hobbywing guard 25A,Alu Kopf,Carbon blades,Tower Pro Servos,2200 mAh Lipo,piccoboard plus

-Tomahawk D:bl450se Motor,jazz 40-6-18,2x 2200mAh Lipo ,GY401(fs61BB),hs65HB,smc16scan,radix blades

Ladetechnik:
Ultramate 14 graupner
lipo balancer +


16jahre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 13:56 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.02.2007, 14:50
Beiträge: 191
Wohnort: Tecklenburg (ne halbe Stunde von Osna)
Noch will ich nicht wirklich tunen.
Damit fange ich an wenn die dazugehörigen orig. Teile schrott sind.

_________________
!RASSISMUS IST KEINE MEINUNG SONDERN EIN VERBRECHEN!
Df 4: Heckkühler, Allurohr und Allukopf, Federstahlpaddelstange, mehr Paddelgewichte, 2s Hellpower Lipo 1200mah, Goldstecker, Fahrwerk kommt noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 14:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Ich bin auch leidenschaftlicher Bastler!
Wobei mit dem Heli das Basteln machmal Leiden schafft :wink:
Schläge mit den Rotorblättern auf Fingernägel, stiche mit den ganz feinen Schraubenziehern durch den Finger bis er am Nagel hängen bleibt (das Loch ist schon wieder zu aber den Bluterguss unter dem Nagel hab ich immer noch) und all diese netten Sachen... :lol:

Am Anfang hab ich nur gebastelt, weil meine fliegerischen Künste es erfordert haben.
Mittlerweile bin ich auf den Tunigtripp gekommen und fange an die Kiste ein wenig zu pimpen weil ich nicht mehr so viel Schrott produziere und weil ich denke der 60er ist gar net so schlecht aber so wie ich ihn bekommen habe ausbaufähig.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 00:15 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Mich reizt einfach die Möglichkeit, aus vorhandenem das Optimum heruaszuholen. Ausserdem bastle ich gerne. Hab mittlerweile das 3te Chassis hier liegen, die dritte Alu TS und noch einiges mehr.
Das Chassis aus CFK hat am meisten Spaß gemacht zu bauen. Alu ist zwar auch OK, aber eben nur per CNC entstanden und nicht durch meine "pratzen" ;)

Happy "pimp my heli" euch allen ^^

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 11:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
6 Post zu 13 Stimmen das ist mau Jungs ich will ja eure gründe Hören bzw. lesen!!!

Wer sich nicht traut seinen Namen anzugeben kann mir ne pn schicken und ich veröffentliche es unter anonymus.

Der Vote soll nur begleitend sein, das ganze war eigendlich gedacht damit man mal eure beweggründe ließt wieso ihr tunet oder nicht damit diese leidigen Diskussionen entlich mal ein ende hat.


so und jetzt zu mir:

... weil ich das Optimum aus meinem Heli holen will und gerne Bastle
da ich eher der Praktiker bin und eigentlich viel das was ich an meinen hubis mache auch mit meiner Ausbildung zutuhen hat kommt mir das ganze entgegen, und ich lehren nochmals dazu
Der Spaß steht bei mir immer im Vordergrund und natürlich das geld auch keiner meiner Mods ist in meinen Augen Übertrieben :roll: und wird auch nur nach einem Totalschaden angewandt.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 11:26 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
also ich tune, wenn es mir eine verbesserung der flug- bzw. lenkeingenschaften und/oder flugdauer bringt ...

ich tune den df4, weil der als indoorheli noch gut im wohnzimmer zu handlen ist und man nicht unbedingt raus muß, um zu schweben/zu testen ...

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 14:52 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 16:56
Beiträge: 220
Wohnort: Köln
Ich Tune weil ich das Optimum aus meinem Heli holen will und gerne Bastle.Mir gefällt es das ergebniss zu sehen was ich zu stande gebracht habe.Es mach einfach spaß rum zuklebem ,schrauben sagen und vieles mehr.Ich hab ein Heli und ein Auto.Mir gefällt der Heli viel mehr,weil man ein Heli nicht so leicht fliegen kann und dafür Lehrnen muss.

_________________
Raptor 50 v2,5: 3x s3152 ,1x c577, Heck s9254, GY401, SMC16Scan, Baukasten Motor&Dämpfer
HBK2: R700, 4x TowerPro, Mystery Motor&Regler, WK-G008
DF22e: Orginal
Sender: MX-12
Status: 3D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 15:49 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006, 00:15
Beiträge: 164
Wohnort: Hamburg St.Pauli Helis-DF4/DF60
Moin moin,

ich Tune, weil mir als 4fachen Vater, garnichts anderes übrig bleibt als Tunen.
LoL. Ne ich meinte damit das wenn die Kiddys abgefertigt sind, es meistens draußen
schon dunkel ist und zum drinnen fliegen ist es zu laut weil immer eines der
Kinder schon schläft, oder aber der Hausdrachen schläft schon. :lol:
Wer seinen Heli liebt der schraubt dann eben, anstatt zu fliegen.
Und seid doch mal ehrlich, wer von euch ist nicht geil drauf neue Teile für sein zweit liebstes
Stück zu kaufen und zu sehen wie es mit jedem neuen Tuningteil immer besser und hübscher
wird und vor allem besser zu kontrollieren wird. Damit meinte ich jetzt nicht meine Frau. :twisted:
Obwohl Sie langsam mal nen Carbonchassis upgrade vertagen könnte, wenns ginge. :shock: :twisted: :shock: :twisted:
Muahahahahahahahahaha.
Hoffentlich ließt Sie das nicht, sonnst versteckt Sie wieder meinen Sender.
Achja hab ich fast vergessen zu schreiben. Ich Tune, weil ich es liebe zu Basteln.

_________________
DF4:
300er6V/10er Ritzel/M24/7,4V1600 mAh Lipo/PiccoboardPlus/MX-12/Selfmade FS Gestell/
10,5cm FS Paddelstange/2xTowerProSG90/310g Gewicht/Flugzeit bei Wind ca.20Min/
DF60 mit Alu-Kit:
MX12/R700/SG90/Turborix450/12er Ritzel/noch WK30A-Mod(Abgefackelt)/WK006/1x2300mAh10C/2x2200mAh20C/
LipoGuard-3B THX OD :) /X-Peak220-12+Intelli-Balancer
Status: Regler suchen/kaufen

MiniMastinoman hat nen Silverlit X-Twin Bi-Wing und nen PiccoZ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 18:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Ich tune meine Helis optisch (Rümpfe) weil es ein geileres Flugbild gibt.

Ich tausche sämtliche e-Teile aus weil mir die Orginalteile einfach nicht zuverlässig genug sind.

Ich tausche einige Schrauben aus und verbessere manche Anlenkungen.

Aber auf das Alu gepimpe verzichte ich weil meine Helis auch ohne fliegen, und es ist mir zu teuer.


Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 19:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
ich tune, also bin ich! :twisted: :mrgreen: :twisted:









...und ein kleines bißchen auch, weil ohne tuning das zeug oft nichtmal serienreif wäre. dafür ersatzteilintensiv!!! :n116:
tuning macht spaß, steigert die qualität - bisweilen dramatisch, und es spart geld! :pleased

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 20:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
ich tune weil...
-ich gerne bastle und es gut fürs ego ist was zu verbessern
-weil ich gerne ausprobiere
-damit aus meinem 22er ne richtig tolle Kiste wird.
-weil ich mich in meinen 22er verliebt habe
-weil ich ein Unikat besitzen will....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 12:39 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Ich verstehe Modellbau als genau das: Modelle bauen :lol:
Zum einen muß man wenn man, wie ich, noch nicht so gut ist eh schrauben; Zum zweiten liebe ich es an einer Technik zu arbeiten die die meisten meiner Mitmenschen nicht einmal verstehen (Lasst euch mal von eurer Frau erklähren warum ein Heli fliegt und wie er gesteuert wird :roll: ); Zum dritten mag ich Unikate und leider muß ich auch zugestehen dass viele Teile bei Walkera verbesserungswürdig sind. Ich bin jedoch ganz klar pro Walkera eingestellt. Hier kostet ein komplett umgebautes Modell immer noch einen Teilbetrag eines anderen "Markenhelis".

Ein ganz leise ausgesprochener Grund könnte eventuell noch sein das sich die Modelle mit Rumpf (höheres Gewicht und tiefer liegender Schwerpunkt) meiner Meinung nach etwas besser kontrollieren lassen, und ich erheblichen Wert auf ein schönes Flugbild lege.

Das sollen erst einmal genügend Gründe für das tunen und basteln sein.

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich Tune... Kommentare
Forum: Tuning
Autor: chka
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz