Justus hat geschrieben:
@Grinch:
also ich hab noch nichts gefunden was am SJM schwergängig sein soll, oder
kompliziert zum einstellen. Kann euch gerne behilflich sein.
Nujo, mein Kollege hat das Ding jetzt n halbes Jahr, aber ich glaub er hat nichts mehr dran gemacht, obwohl ich im gesagt hab er soll mal schauen ob er die Anlenkungen etwas leichtgängiger bekommt.
Das Problem war halt, dass er das Ding gebraucht (scheinbar ungeflogen, aber komplett aufgebaut) ersteigert hat. Dann gings erstmal los mit Paddelstange austauschen (krumm) und dabei ist mir halt aufgefallen, dass einfach alles eine Nummer kleiner als beim T-Rex ist. Und dort regen mich die kleinen Schrauben bzw. an den Heckblatthaltern auf. Dann halt noch die absolut schwergängige Rotorkopfanlenkung, die ich jetzt halt einfach mal auf schlechte Kugelpfannen schiebe, nur leider hat es schon zuviel Zeit gekostet alle Schrauben zu kontrollieren und defekte Teile auszutauschen, so dass ich mich noch nicht so richtig mit der Leichtgängigkeit beschäftigen konnte. Naja, ich werd mich mal mit meinem Kollegen unterhalten, ob er mir den Heli einfach mal vorbeibringt, dann kann ich mir das in Ruhe anschauen. Dann würde ich vielleicht noch mal auf dein Angebot zurückkommen
Aber ist gut zu wissen, dass man das Ding wohl auch leichtgängig bekommt, denn die Form der Anlenkung finde ich doch etwas ungewöhnlich.
Ist mir ehrlichgesagt gar nicht aufgefallen, dass das der Sparrow is.. ich nehm mal an du hast das am Rotorkopf bzw konkret der Paddelwippe entdeckt? Sonst ähnelt der ja enorm dem SJM400 bzw Aplus400 (also Chassis, Heck, restlicher Rotorkopf und so krams). Aber allgemein find ich die Angaben zum Heli recht spärlich die der Händler da macht...