http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 06:00 
Hi @ all,

habe unter "Bilder von Euch" den DF 4 von Beastmaster gesehen und mir gedacht, die Idee mit den "Alu-Kufen" ist garnicht so schlecht, da ich das ständige kleben nach einer etwas harten Landung satt habe und sicherlich kein Interesse daran habe mir jedes Wochenende ein neues Landegestell zu kaufen dachte ich mir selber bauen :)

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

kann ich nicht auch gleich die Kohlefaser-Verstrebungen gegen Federstahl-Verstrebungen ersetzen, sollte dann stabiler sein.

macht es was aus, wenn ich das Landegestellt etwas höher setze, in dem ich einfach die Verstrebungen zum Chassi verlängere?

Viele Grüsse

Umut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2005, 06:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 07:50 
Natürlich kannst du auch Federstahl verwenden. Aber pass auf, dass dir das Ganze nicht zu schwer wird.

Gruß

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 10:10 
so wie ich es in deinem signature sehen kann hast Du ja auch nicht mehr diese Kohlefaserstangen oder?

Grüsse
Umut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 15:39 
Maybach1981 hat geschrieben:
so wie ich es in deinem signature sehen kann hast Du ja auch nicht mehr diese Kohlefaserstangen oder?

Grüsse
Umut


doch, die sind nur silber lackiert :wink:

Gruss

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 20:07 
Dann ist Dir das lackieren mal gut gelungen :)

Sieht jemand ein Problem damit, wenn ich die Versträbungen für die "Landekufen", welche jetzt Marco in silber lackiert hat zu verlängern, damit der Heli etwas höher ist wegen dem Heck?

Diese Verstrebungen könnte man auch durch die Stäbe vom Trainingsgestell machen :)

Viele Grüsse
Umut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 20:49 
Dann musst du aber auch die Stange am Heck verlängern. Der Heli muss gerade über dem Boden stehen, damit er genügend Auftrieb erzeugt.
Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen.

Gruß

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005, 23:12 
Hi,

ich hab die Stangen aus Federstahl aber nicht länger gemacht sondern wieder wie sie waren. Er hebt immer noch schön ab.......

Gruss Bosti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckzahnriemen und Landegestell
Forum: T-REX Tech.
Autor: oNe
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz