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BeitragVerfasst: 18.02.2006, 16:34 
hallo!

habt ihr mal getestet welche konfiguration bessere flugzeiten erreichen?

folgende angaben wurden mit den m24 blättern gemessen:

also mit dem speed 300 6V und nem 10er ritzel fliegt der ca. 5-6 minuten mit dem orig. akku. und wird sehr gut warm. kommt aber gut hoch.

das 9er ritzel geht genauso gut. flugzeit konnte ich leider noch nicht testen, muss jetzt erstma wieder auf meine akkus warten... aber fliegen tut er damit genauso gut. auch die wärementwicklung hat sich gebessert.

mit einem 8er ritzel kommt er nicht mehr richtig hoch.

meinen orig. motor habe ich mit einem 14er ritzel bestückt, größer geht noch net da ich sonst den rahmen bearbeiten muss. hoch kommen tut er damit auch ganz gut, flugdauer konnte ich damit auch noch nicht testen. wärmeentwicklung war nach 2 minuten etwas geringer als mit dem speed 300.

da jetzt ja so einige ritzel hier im forum herumgeistern wird doch bestimmt noch mehr getestet! :D

gruß ingo


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Verfasst: 18.02.2006, 16:34 


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BeitragVerfasst: 18.02.2006, 18:50 
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Jagdflieger
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das ist das was ich lesen will!
weiter so

An alle:

Bitte auch mit reinschreiben welcher Akku mit oder ohne Dioden/Kühlkörper

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picoZ


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BeitragVerfasst: 19.02.2006, 18:26 
wie wärs mit nem speed 300 7,2V und nem großen ritzel?

ich habe keine dioden dran, aber fets und motoren werden gekühlt.

gruß ingo


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BeitragVerfasst: 19.02.2006, 20:52 
hab jetzt mal ein 14er kunstoffritzel drauf gemacht. damit fliegt er sich so ca 4 1/2 minuten in einer höhe von einem meter, bei gut halbgas.

wärmeentwicklung ist besser als mit dem 9er ritzel, vor allem beim heckmotor!

die höhe lässt sich jetzt weicher regulieren.

gruß ingo


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BeitragVerfasst: 11.03.2006, 20:56 
aalso: mein df4 wiegt ca. 350 gramm mit nem 1500er lipo. knapp 8 minuten kann ich mit nem 14er ritzel und dem speed 300 7,2v schweben wie ich will, danach noch ca 12 minuten in kniehöhe, höhe fallend..

dann fing mein liposaver an zu blinken und ich ab den kleinen wieder abgesetzt.

wenn ich gas gebe is bei dreiviertel schuss, da kommt dann nur noch der heckmotor mehr in schwung..

mit orig. akku fliegt er garnet. dann leichtet der liposaver solange bis ich mehr gas gebe, dann geht der aus bzw. blinkt ganz schwach, ist das normal?

wenn der lipo wieder voll ist werd ichs mal mit nem 16er versuchen.

motor wird nur mäßig heiss, empfänger lässt sich nix anmerken.

mfg ingo


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BeitragVerfasst: 11.03.2006, 21:11 
naja, dachte mit dem großen ritzel und dem 7,2v gehts mit orig. akku..

liposaver leuchtet wenn ich den orig.akku dran mache, und geht erst aus wenn ich gas gebe. beim lipo isset genau andersherum (wenn der akku leer ist... ;))

ich hab nen kokam lipo mit 1500 mah. entladestrom? das 10c, glaub ich, ne?

laden tue ich den mit einem ultramat 10.

mfg ingo


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BeitragVerfasst: 12.03.2006, 03:03 
Und welcher Motor is nun besser für den DF4?


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BeitragVerfasst: 12.03.2006, 09:42 
hallo! ich werd heut nachmittag nochmal n paar flüge machen, mit nem 16er ritzel fliegt man ca. ne viertelstunde, dann nochma 5 mins in kniehöhe...
temperatur is nach 10 mins in ordnung, der hauptmotor ist nich heisser als der heckmotor..

ich denke aber der originalmotor mit 10er ritzel funzt besser mit lipos! :?

gruß ingo


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BeitragVerfasst: 13.03.2006, 10:02 
Hä? der Df4 FLIEGT mit Or. Akku und Speed 300 6V....sowie mit ori.Motor und 12 Ritzel! allerdings nur für 5min...!

war meine Erfahrung...! Orig. Motor und 18 Ritzel war die beste Kombo!

ca.13 min geflogen bei mäßiger <Erwärmung...!


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BeitragVerfasst: 13.03.2006, 12:09 
Makis hat geschrieben:
Hä? der Df4 FLIEGT mit Or. Akku und Speed 300 6V....


bestreitet doch auch niemand... nur mit lipo kannste den vergessen!

mfg ingo


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BeitragVerfasst: 21.03.2006, 17:16 
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Reifer Pilot
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Also wenn ich hier mal das Forum durchschaue stell ich fest, dass die Kombination org. Motor + Lipo + org. Ritzel die Beste ist. Jedoch glaube ich das ein 12-14er Ritzel bestimmt noch effektiver ist, da man ja mehr Drehzal für die M24blätter braucht.

Greetz MadJack

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BeitragVerfasst: 21.03.2006, 17:26 
@MadJack: ich weiss ja nich wie hoch du mit dem ding fliegen willst! :lol:

also mehr als dreiviertel gas hab ich bisher noch net gegeben...

n größeres ritzel heisst auch mehr anstrengung für den motor, naja, bei nem 10er wird er handwarm, bei nem 12er geht dann bestimmt noch mehr energie in wärme auf..

aber wenn ich meine nylons habe werd ichs trotzdem mal ausprobieren! ;)

gruß ingo


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BeitragVerfasst: 21.03.2006, 19:26 
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Reifer Pilot
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Wohnort: Tönisvorst
@HeaDd: Wow da freu ich mich schon wenn mein LiPo endlich kommt :D
Wie siehts den so bei dir mit den Flugzeiten aus?

Greetz MadJack

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BeitragVerfasst: 21.03.2006, 20:31 
mit dem 1500er lipo, wiegt n bissel mehr, schafft im flur schweben gute 15 minuten.

gruß ingo


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BeitragVerfasst: 22.03.2006, 16:39 
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Buschpilot

Registriert: 22.03.2006, 10:23
Beiträge: 168
Wohnort: Berlin
Wo bekommt ihr die großen (über 10 Zähne) Ritzel her?

-->erledigt<--

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....bin sogar schon Kunde in der Slotbox....wir haben hier eine schöne große H0 Rennbahn....

_________________
Gruß, Jörg!

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DF 52
Blade CP
DF 60 im ständigen Neuaufbau


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