http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Lektor(en) für Fachkorrektur
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 16:33 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo Bastler!

Ich habe mal wieder ein neues Buch geschrieben, welches sich diesmal mit vielen Aspekten des Tunings von Modellhubschraubern beschäftigt. Dazu gehört unter anderem:

* Umrüstung auf ein Scale-Modell mit Einziehfahrwerk
* Rigid
* Fertigung durch CAD/CAM-CNC/3D-Print
* 2,4-Ghz-Technik
* Datenlogger
* Einbau und Betrieb von Seilwinden
* Nachtflug (Beleuchtung)

Nun suche ich jemanden mit etwas Erfahrung, der bereit wäre, das Buch (Umfang knapp 120 Seiten mit vielen Bildern) zu lesen und aus fachlicher Sicht zu kommentieren. Das redaktionelle Lektorat erfolgt in einem späteren Schritt, mir ist jetzt nur wichtig, dass ich inhaltlich kein Dummzeug verzapfe.

Die Arbeit würde ich mit 40 EUR, einem Gratis-Buch und auf Wunsch einer Nennung im Impressum belohnen.

Wenn sich jemand in einem Thema besonders gut auskennt, aber nicht die anderen Teile des Buches bearbeiten möchte, wäre das auch ok. Hat jemand Lust?

Viele Grüße!

Stefan

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2009, 16:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hi stefan,

ok, würde mich bereiterklären, könnte allerdings in einer ko-autorenschaft ausarten, je nachdem, wie üppig die kommentare ausfallen ;-)
in welchem format hast du es denn verfaßt? word wäre gut...
wie ist der zeitliche rahmen?

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:32 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
Hallo,

wenn der Zeitrahmen nicht zu gering ist würde ich mich auch ohne 40EUR bereit erklären...

Ich habe zwar nicht in allen Bereichen Praxiserfahrung, aber
a) ein sehr gutes technisches Verständniss und
b) bin ich noch nicht sooo lange in dem Bereich aktiv, daß ich auch aus Anfängersicht beurteilen könnte....

Gruß
Christian

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 12:39 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
helifreak hat geschrieben:

* Umrüstung auf ein Scale-Modell mit Einziehfahrwerk



Auf diesem Gebiet hab ich einiges an Erfahrung sammeln dürfen und könnte deinen mit meinem Senf abgleichen ;-)
Und mit Lasthakentechnik kennt sich Reformmuli aus dem Nachbarforum ganz gut aus.

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke für die Antworten
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 19:40 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hi!

Allen vielen Dank für die Antworten. Ich habe zwei Leute gefunden, die meinen Senf gerne mal korrekturlesen. Ich werde demnächst mal schreiben, wie der aktuelle Stand ist :-)

Viele Grüße an alle Bastler!!

Stefan

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vielen Dank!!
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 13:39 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo Bastler!

Der Inhalt war nur ein Teil der gesamten Arbeit, den Gesamtaufwand für ein Buch unterschätzt man leicht. Aber jetzt ist es endlich geschafft:
Das Buch mit dem Titel "Modellhubschrauber tunen - Erweiterungen und Umbauten" hat nun den Buchhandelsanschluss erhalten :-)

Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei allen bedanken, die mir Hilfe angeboten und wertvolle Tipps gegeben haben!!

Viele Grüße!

Stefan

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz