http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 19:29 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:28
Beiträge: 86
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Hallo,

ich war gerade eben mit meinem Cousin bei ihm in der Firma um die Hauptrotor Welle und Heckwelle zu vermessen!

Ich suche schon länger auch ne Möglichkeit die Heck Welle mit Ritzel aus steiferen und vor allem leichteren Materialien herzustellen und da kam ich natürlich auf Titan.

Wir könnten die Heck Welle mit Ritzel aus einem stück fertigen dazu würden wir das Zentralstück zwischen den Blatthaltern extra fertigen und die Aufnahme des Zentralstückes nicht rund sondern rechteckig gestalten und wird dann mit einer Madenschraube mit Innensechskant ebenfalls aus Titan gesichert!

Das wäre ein 10tel des Original Gewichtes und es hält für immer!

Alle Teile wären CNC Gefertig und und Digital vermessen also 100% genau!

In der Firma liegen noch 3 x 9 Meter Stangen Titan jede Stange 190€

Mein Cousin der die Herstellen würde meint das einzige manko wäre der Preis aber dafür gäbe es keine Welle mehr die nen schlag kriegt und unrund läuft!

Einmal wird er sie so oder so herstellen da ich sie haben will aber

Er möchte ungern das Material auch wenn es im Moment nicht gebraucht wird anfangen und dann als Reststück wegschmeißen!

Fragt mich jetzt nicht warum die nicht weiter benutzt werden könnten!Ich weiß es nicht.

Die Hauptrotor welle würde schätzungsweise zwischen 10 und 15 Euro das Stück kosten.

Nicht Billig aber deswegen bieten auch nur ganz wenige Betriebe Titan Teile an!

Mir ist es das auf jeden fall wert um Qualität zu bekommen die leichter und stabiler ist!


Würde an Hauptrotor Wellen bedarf bestehen?

Die Heckwelle mit Ritzel muss er erstmal zeichnen da es dafür keine vorlagen gibt also wenn wir min. 15 Teile loswerden würde er es machen!

Wenn das dann gut läuft überlegt er ob er eine direkt Anlenkung für das Heck herstellen soll auch aus einem Stück von Servo bis zu der Pitchbrücke ohne Umlenkung

Die Anlenkung reizt mich sehr da dies einmalig für den 450er wäre den man würde den Umlenkhebel nicht mehr benötigen, das Servo würde halt nur mit einer speziellen Halterung befestiegt damit die Anlenkung anstatt des Servo Hebel's direkt auf das Servo gesteckt werden kann!

Ich jedenfalls werde auf jeden fall die Titan Wellen testen und die Anlenkung alá REVOLUTION E-CF ist der Knüller, aus Titan wäre dies machbar alles andere wäre zu schwer für eine solche Anlenkung!




MFG


Dennis

_________________
T-Rex 450 SEv2.
Elf Hobby 4200Kv Outrunner
PULSO 33A mit Softstart
LiPO 3S 2200mAh 20C (Imax)
2x LiPo 3S 2450mAh 20C (Helen)
Li-Po Saver auf 3 Zellen geproggt
Alu v² Heck
GY-401 *freu*
Heckservo: FS61 BB Carbon Speed Digital Cool
Empfänger: R16Scan
Sender: FX18v2
Kurze Paddelstange

______________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2008, 19:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:07 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
ich würde 4 Hauptrotorwellen nehmen und die selbe anzahl an Heckrotorwellen ;)Ich warte schon ewigkeiten das die mal bei händlern lieferbar sind !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Zuletzt geändert von Fastsonic am 20.02.2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 00:20 
Und wenn dann die "unkaputtbare Welle" drin ist , tauscht ihr nach jedem Crash das Chassis und alle Hebel :?: :?: Oder tauscht ihr den Heli um die Welle?
Evtl. bring ich noch den T-Rex 450 Ti raus. "Sie wollen durch Wände fliegen - Bäume sind nur Zierrat - kaufen Sie den T-Rex Ti"

Titanwellen sind so wichtig wie die MC-24 Gold-Edition :shock:

Bleibt auf dem Boden. Irgendwas anderes geht halt statt der Welle drauf. Die Einschlagenergie muß irgendwo hin. Es gibt keinen Heli der nicht kaputt geht :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:54 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Es geht uns ja nur darum das sie leichter ist :D
Bei einigen kleincrashs ist die welle immer ein bischen krum.
Ich glaube bei einem richtigen einschlag macht das nicht so den großen Unterschied ob Titan oder Stahlwelle ! unverbiegbar ist Titan ja auch nicht ;)
Aber mann brauch nicht bei jedem Feindkontakt kontrollieren was die Wellen machen.
Und das Teil das die meiste energie aufnimmt sind nun mal die Blätter wenn sie abgeschlagen werden und der rest geht eh mer auf chassi !?
Ich bin mal für Crashtests für RC Helis :lol:
Wer stellt seine Helis zur Verfügung ??

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 16:19 
Wenn dann würde imho immer noch guter Federstahl am ehesten Sinn machen.
Er kann beträchtliche Energiemengen aufnehmen, ohne deswegen dauerhaft verformt zu werden. Allerdings müsste man dann auch alles auf eine dünnere Welle dimensionieren, da guter Federstahl deutlich fester ist als dieser Wald-und-Wiesen-Stahl und bei gleicher Dimensionierung vorher alles andere zu Staub zerfallen würde, ehe der auch nur einen halben Millimeter nachgäbe.

Die Sache mit dem Gewicht ist auch ein bissl zweischneidig, da man höchstens als echter 3D-Acro-Freak auf diese Gramm Ersparnis angewisen ist. Der Otto-Normal-Flieger hingegen fängt sich dabei eher Nachteile ein. Erstens sind ein paar Gramm mehr im Normalflug eher von Vorteil als hinderlich und zweitens hat man dann erst so richtig Kohle verballert, denn auch eine Titanwelle geht mal kaputt. Da sind nämlich locker 3 Wellen normaler Güte drin für das Geld. Das will erstmal zerbröselt werden, ehe eine Titanwelle sich rentiert hatte, falls überhaupt.

Fazit: Um es mit Kawa zu sagen: Bodenhaftung zuschalten! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:58 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Fastsonic hat geschrieben:
....
Ich bin mal für Crashtests für RC Helis :D
Wer stellt seine Helis zur Verfügung ??


Hi Fastsonic,

nicht ohne Not, aber ich konnte schon die Erfahrung von kawa-zx9r im
Praxistest machen, wobei das Rex S Chassis weniger das Problem ist.

Früher brachen mir beim Crash die Mischerhebel am Rotorkopf/Pitchhülse,
also ausgetauscht gegen die Aluversion, und jetzt, die Einschlagenergie
geht weiter runter, jetzt zerreißt es die Taumelscheibe (Kunststoff) und
die Servogetriebe :shock: .

Man kann sich nun überlegen, was ist "preiswerter", nen paar Mischer-
hebel oder Taumelscheibe und Servos :!: .

Gruß

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 16:19 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:28
Beiträge: 86
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Naja das ist mal wieder typisch alles gleich auf die goldwaage legen also Titan kriegst du schon kaputt nur damit die welle sich verformt must du sie etwa 10 x mehr biegen wie eine Stahlwelle!

Also nimmt die Welle mehr kraft auf als eine Stahlwelle und begiebt sich danach wieder in ihren Urzustand bis zu einem gewissen punkt Stahl biegt sofort und bleibt auch so, sei denn es währe Federstahl aber das bringt uns ja nichts!

_________________
T-Rex 450 SEv2.
Elf Hobby 4200Kv Outrunner
PULSO 33A mit Softstart
LiPO 3S 2200mAh 20C (Imax)
2x LiPo 3S 2450mAh 20C (Helen)
Li-Po Saver auf 3 Zellen geproggt
Alu v² Heck
GY-401 *freu*
Heckservo: FS61 BB Carbon Speed Digital Cool
Empfänger: R16Scan
Sender: FX18v2
Kurze Paddelstange

______________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:38 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
das mit dem Gewicht war auch mehr ein Spaß ;)
Ts ts ts auserdem !!!
Warum reden wir den alle vom Crashen?
Wir fliegen die Helis und so ne Titanwelle ist halt just for fun.
ich hab dieses Jahr auch zum ersten mal Blatthalter aus Alu drauf, vohrer flog ich auch nur die aus Plastik ( sollbruchstelle)
Allerdings hab ich bei einem kollegen gesehen der vollalu fliegt das da halt immer die Welle und die Blätter krum waren
Oh ich vergaß die Servogetriebe ( die hab ich aber auch schon meist )
Wie theSteahlt schon schrieb im grunde nimmt die Titanwelle mehr energie auf und zieht sich zurück ! Wird das noch von einem Bestätigt der Fachmann in der Materie ist !?
Aber im grunde genommen !!??
Wer hat das schon getestet wie wo welche energie wirkt und aufgenommen wird bei verschiedenen crashs !?
Warum gibt es überhaupt Keramiklager.
Warum flieg ich nicht immer noch mit meiner FX-18
Warum fällt dieses Verdammte ding immer mal wieder vom Himmel ;

Für das Geld will ich halt ne Titanwelle

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 03:18 
TheStealth hat geschrieben:
Naja das ist mal wieder typisch alles gleich auf die goldwaage legen also Titan kriegst du schon kaputt nur damit die welle sich verformt must du sie etwa 10 x mehr biegen wie eine Stahlwelle!

Also nimmt die Welle mehr kraft auf als eine Stahlwelle und begiebt sich danach wieder in ihren Urzustand bis zu einem gewissen punkt Stahl biegt sofort und bleibt auch so, sei denn es währe Federstahl aber das bringt uns ja nichts!


Was Du da schreibst kannst Du sicher durch seriöse Diagramme bzw. Meßprotokolle belegen.
Ich kann bei keinem Wert ,Titan zu Stahl, einen Faktor von 10 erkennen. Außer beim Preis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:52 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:28
Beiträge: 86
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
So also habe ich nicht in meinem letzen beitrag schon was von goldwaage erwähnt und außerdem schrieb ich etwa 10 x mehr und Ich bin Verfahrensmechaniker Hütten und Halbzeug also alle Metalle sind mein Gebiet.

Titan ist ein eigenes Element aus der Gruppe der Metalle während Stahl eine künstlich produzierte Legierung aus verschiedenen Metallen ist. Es gibt keinerlei natürliche Vorkommen von Stahl sondern er wird aus Verhütung von Eisen gewonnen.
Unter anderem ist Titan im Vergleich zu Stahl absolut rostfrei, während Stähle meist nur rostträge sind, bzw. erst durch Zumischung anderer Metalle tatsächlich rostfrei wird. Titan ist zudem härter und leichter als Stahl.

Hier ein netter Auszug aus einem Beitrag über Titan bei Marineanwendungen.

Zitat
Zitat:
Titan wird gegenüber schwereren steiferen und weniger korrosionsbeständigen Stahlrohren/Rundstählen bevorzugt, bei denen:

* Schiffsbewegungen stark und Seegang schwer sind
* Ermüdung und Biegestress ein potentielles Problem darstellen
* Vortex-induziere Vibrationsermüdung ein mögliches Problem ist
* das Gewicht auf Schiff oder Plattform kritisch ist
* Flachwasserbedingungen hohe Biegelasten an Stahlflutern bewirken
* Korrosive und heiße Salzlösungen und saure Flüssigkeiten produziert werden.

http://www.stainless-steel-world.net/ti ... pageID=878


Sehr schön oder? Wie du dort entnehmen kannst Biegestress und Vibrationen das trift auf uns zu!

Natürlich wirst du kein Buch oder sonstige Daten finden wo der Faktor 10 vor kommt den wie schon geschrieben Titan ist ein eigenes Metall und muss nicht erst hergestellt werden da liegt es also an der weiter Verarbeitung bzw Vergütung.
Außerdem sind die Spezifischen Werte keine Angabe für Zug/Druck-festigkeit etc.


Fakt ist nun einmal das Titan im Modellbau die besten Ergebnisse zeigt und
und bei mir hat bisher selbst ein Crash aus 3 Meter höhe seitlich auf den Hauptrotor immer nur die Stahlwelle verbogen zwar nur ganz leicht so das ich es erst nicht bemerkte aber sonst ist immer alles heil geblieben was auch dem CFK Chassi zu verdanken ist da dieses schon einiges an Kraft wegsteckt!

Aber mich regt es auf das wenn man mal was testet und eines der Blätter auch nur ganz leicht nen Gegenstand bei 2500U/min berührt ist die scheiß stahl welle hinüber!

Aber naja wenn wer meint Titan wäre verkehrt ist das ja okay aber Titan ist nun einmal besser und ganz ehrlich das die Servos unter einer TITAN Welle leiden sollen ist mir ein Rätsel, wie soll das bitte gehen?

Die Welle wird doch nicht vertikal gedrückt so das die kraft über die ganzen Gestänge und Kunststoff Pfannen übertragen werden könnten das ist in meinen Augen völliger quatsch da das alles nicht wirklich eine starre Verbindung ist gibts dort genügen Möglichkeiten die Kraft auszugleichen!

Und selbst wenn bei einem Crash Kräfte auf die Servos Wirkung kommen die zu 99,9% nicht von der Welle.


Werde heute mal meinen Cousin fragen wie weit er ist ob ers chon ein paar machen konnte!


MFG

Dennis

_________________
T-Rex 450 SEv2.
Elf Hobby 4200Kv Outrunner
PULSO 33A mit Softstart
LiPO 3S 2200mAh 20C (Imax)
2x LiPo 3S 2450mAh 20C (Helen)
Li-Po Saver auf 3 Zellen geproggt
Alu v² Heck
GY-401 *freu*
Heckservo: FS61 BB Carbon Speed Digital Cool
Empfänger: R16Scan
Sender: FX18v2
Kurze Paddelstange

______________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:42 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
@Kawa
entwickel dich ja nicht zu so einem zynsich altgeschmiedeteten Modellbauer ;)
Nachdem ich jetzt noch ein bischen gegoogelt habe, gebe ich mal stealth recht :roll:
Ich habeja auch schon einiges an crash hinter mir ! von nur blätter ab bis chassi komplett zerbrößelt.
Ich test das gerne mal genau wie die Alublatthalter für dieses Jahr
Wil be will see.
Aber wehe die Welle haben eine ungenauigkeit von mehr als 1 tausendstel :lol:

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:34 
Ein Beitrag über Marineverwendung trifft natürlich genau auf einen Heli zu.

Zitat:
Sehr schön oder? Wie du dort entnehmen kannst Biegestress und Vibrationen das trift auf uns zu!


Nein, das trifft leider auf uns nicht zu. Wieviele Stahlwellen hattest Du schon mit einem Ermüdungsbruch nach Biegestress oder Vibrationen? Wieviele sind Dir durchgerostet nach einem Flug in saurer Umgebung?

Ich versteh auch Dein Problem mit Legierungen nicht :?: Was tut das zur Sache? Davon abgesehen wird Ti wohl sehr selten in Reinform verwendet. Ist also auch Legiert. Die Aussage Titan muß nicht hergestellt werden solltest Du eventuell noch mal Überdenken. Titan kommt in der Natur nicht in Reinform vor.

Auch mal ein kleines Zitat:
Titan gehört zu den relativ häufigen Elementen der Erdkruste und steht an 10. Stelle der Elementhäufigkeit (0.41 Gewichtsprozent). Titan tritt nie elementar auf, sondern immer nur chemisch gebunden. Da es aber weit verbreitet ist, findet es sich in zahlreichen Gesteinen und Mineralen, überwiegend in geringer Konzentration und häufig vergesellschaftet mit Eisenerzen.

Manchmal hab ich auch mit Metallen zu tun.

@Fastsonic: Ich bin alles andere als ein altgeschmiedeter Modellbauer. Und wenn schon Titan, dann aber richtig. Es gibt für den Rex Titanchassisplatten. Sicher stabiler, aber leider auch schwerer als Alu oder CFK. Find jetzt grad den Link nicht :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 16:05 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:28
Beiträge: 86
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
kawa da sieht man mal das du nicht weißt was Titan wirklich ist!

Mich stört die Legierung nicht wirklich jedoch ist Stahl einfach der schlechtere Werkstoff.

Und wegen dem reinen Titan darum geht es nicht Eisenerz > Eisen > Stahl

Stahl muss mit Hilfe andere Metalle und Nicht Eisen Metalle Hergestellt werden.

und bei Titan? Titan gibt es rein jedoch muss es von verunreinigung befreit werden!

Reines Titan kommt in der Erde kaum vor. Titan wird aus Ilmenit oder Rutil gewonnen. Der dabei verwendete Herstellungsprozess (s.u.) ist sehr aufwendig, was sich im hohen Preis für Titan niederschlägt.

Meist vom Ilmenit oder Rutil ausgehend, wird angereichertes Titandioxid mit Chlor zu Titantetrachlorid in der Hitze umgesetzt. Anschließend erfolgt eine Reduktion zum Titan durch flüssiges Magnesium (Kroll-Prozess nach William Justin Kroll). Zur Herstellung von bearbeitbaren Legierungen muss der erhaltene Titanschwamm im Vakuum-Lichtbogenofen umgeschmolzen werden.

Größter Produzent von Titan und Titanlegierungen ist die VSMPO-AVISMA, Berezniki (nahe Ural) [2], welche sich seit 12. September 2006 indirekt durch die Holding Rosoboronexport in russischem Staatsbesitz befindet.

naja wir können jetzt weiter diese Diskusionen führen die kein ende nehmen werden, denn man kann soviel rummucksen wie man will Titan ist der bessere Werkstoff.

Und wegen den Biege oder Vibrationsermüdungen das trift auch auf uns zu, zwar nicht so hochgradig wie bei der Marine aber es Trifft zu.

Warum wird den Titan überall benutzt wo es auf Stabilität ankommt?
Denken wir mal an eine Rakete?
Weltraum? MHHH Da oben ist das gewicht sowas von schnuppe auch hier unten macht das Gewicht bei den Turbinen nicht wirklich den kohl fett.

Also Raumfahrt und Marine weiß ich das sie auf Titan setzen wie es weiter aussieht keine ahnung muss ich zugeben jedoch ist Titan im Modellbau die erste Wahl gegenüber stahl für mich!


MFG

Dennis

_________________
T-Rex 450 SEv2.
Elf Hobby 4200Kv Outrunner
PULSO 33A mit Softstart
LiPO 3S 2200mAh 20C (Imax)
2x LiPo 3S 2450mAh 20C (Helen)
Li-Po Saver auf 3 Zellen geproggt
Alu v² Heck
GY-401 *freu*
Heckservo: FS61 BB Carbon Speed Digital Cool
Empfänger: R16Scan
Sender: FX18v2
Kurze Paddelstange

______________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:28 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Was ne Diskussion ;)
Ähh Kawa das Titanchassi hab ich 8)
Aber naja !? ziemlich dünnes !? nochmal kaufen würde ich es nicht :lol:

Mal ne andere Frage
Steahlt ?????
sachemaaa wenn er das so am wellen machen ist ;) Nadeln bekommt er rein zufällig nicht hin oder !?
so mit 1,25 mm
Für meine Infinity ne Titannadel :D
Oder liege ich da falsch das mit der oberflächengüte auf ner polierten Nadel eigentlich nix mehr hängen bleiben würde !?

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 19:26 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:28
Beiträge: 86
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Kommt drauf an wie sie vergütet wird, die können bis 0,05mm dünn Drehen.

Die Firma macht z.b. auch die Schrauben für Zahnersatz oder Schrauben für Brillen usw. die können bisher auch leider nur bis max 100mm länge Arbeiten.

Aber ne Titan Nadel ob sich das lohnt? mhh ja keine Ahnung wenn es da so Probleme gäbe das die Vergaser düse verstopft denke darum geht es ja oder?

Aber wenn es ehrlich gemeint war kann ich ihn mal fragen!


MFG

Dennis

_________________
T-Rex 450 SEv2.
Elf Hobby 4200Kv Outrunner
PULSO 33A mit Softstart
LiPO 3S 2200mAh 20C (Imax)
2x LiPo 3S 2450mAh 20C (Helen)
Li-Po Saver auf 3 Zellen geproggt
Alu v² Heck
GY-401 *freu*
Heckservo: FS61 BB Carbon Speed Digital Cool
Empfänger: R16Scan
Sender: FX18v2
Kurze Paddelstange

______________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regler BLC-40 (Mini Titan) mit Aussetzer
Forum: Mini Titan
Autor: testpilot
Antworten: 10
380er Tuning-Motor ***VERKAUFT***
Forum: Ich verkaufe
Autor: ChaoZ
Antworten: 2
Mni Titan mit Makrolon-Heck
Forum: Galerie
Autor: DF36 on the rocks
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz