http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 13:59 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
hab nen neuen rotorkopf gebraucht und daher jetzt einen kaputten und einen heilen. das tolle dabei: ich hab jetzt schrauben, mutter und BLECHE!! doppelt!

also sofort rotorkopfverstärkung gebaut. längere schrauben gesucht, muttern auf 3mm aufgebohrt (besser wären 2,5mm gewesen, hab den bohrer aber nich gefunden). dann normal zusammengebaut und oben drauf das zweite blech draufgesetzt und das ganze von oben knallhart mit metallmuttern fixiert.

erstmal locker fixiert, heli angeworfen damit sich die blätter ausrichten, heli gestoppt und dann vorsichtig, um die blätter nich wieder zu verschieben, das ganze festgeknallt. man kann ruhig feste anziehen, weil die schrauben und muttern ja aus metall sind. die plastikmuttern, die in den rotorkopf gesteckt werden, sind ja aufgebohrt.

fliegt sich super und das schütteln ist weg! kann ich nur empfehlen. es muss nicht immer die teuere carbon-kopfverstärkung für 10€ sein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2005, 13:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 00:00 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
ähm ;) so groß is der garten nich ;)

naja ich musste schon immer ordentlich nachdrücken... sonst geht der sofort vorne hoch. is mir vor der "er bäumt sich auf"-diskussion aber noch garnich so aufgefallen.

naja ich hatte halt vom zweiten rotorkopf das blech noch rumliegen und hatte grad ne rotorkopfverstärkung für viel geld gesehen ;) da hab ich einfach ma das blech genommen. zumindest schüttelt sich der heli nich wenn die blätter nachlaufen (tun sie jetzt nämlich nicht mehr ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 10:38 
Wenn man sich nen neuen rotorkopf bestellt is dann also auch nen neues blech dabei?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 14:32 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
ja genau. das war ja auch der grund für meinen tipp ;)

wenn du den rotorkopf als ersatzteil bestellst, sind da bei: 2 schrauben, 2 plastikmuttern, das blech und der rotorkopf selber. nicht zu verwechseln mit dem top connector!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TIPP Gyro!
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Nickservo geht nur, wenn Roll auf voll links??? Empfänger???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
So, das habt Ihr jetzt davon!!!!!!!
Forum: Razor 450 Pro
Autor: hopper
Antworten: 5
Gut wenn man genauer hinschaut ..
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Wenn Elektricker mal ans Wasser müssen(fast Witzig)
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz