http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 12:13 
Hallo
Ich hab meinen Heli zwar noch nicht bekommen, decke mich aber bereits mit Ersatz/Tuningteilen ein.
Ich habe mir heute den Speed 300 Motor, sowie M24 Rotorblätter gekauft. Mit welchem Ritzel betreibe ich den am Besten, da die M24 Blätter ja mehr Drehzahl benötigen. Ich will die Übersetzung aber nicht zu groß wählen, um den Regler nicht unnötig zu belasten (ich hab hier schon von durchgebrannten Bauteilen in Verbindung mit dem Speed 300 gelesen). Was könnt ihr mir empfehlen ? Ich dachte so an ein 12`er Ritzel.
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.09.2005, 12:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 14:41 
ich hab den ori drauf gemacht. und zur belüftung: ich hab einfach mit nem heißen draht so "lüftungsschlitze" rein gemacht. (natürlich elektronik vorher raus geholt) hat bis jetzt gehalten :) hehe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 15:59 
Hi
Wo genau hast du die Lüftungsschlitze rein gemacht???
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:12 
in den Empfänger natürlich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:22 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
ich hab nen 10er dran notgedrungen weil ich kein anderes gefunden hab. aber 12er bringt ca. 10% mehr leistung und soll optimal sein ;) mit 10-12 machste jedenfalls nichts falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:30 
Hi
Danke, hab mir gerade ein 8`er und ein 12`er bestellt.
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:42 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
8er wär mir zuwenig glaub ich... naja probiers aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 19:06 
wie siehts mit nem 15er aus? is das schlimm?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 19:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
hab ich nicht probiert.... versuchs. erscheint mir jetzt aber nen bissl viel. keine ahnung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 11:18 
also das original ist okay. wieviel hat des eigentlich?
lüftungsschlitze hab ich einfach quer durch gemacht, von vorn nach hinten, von oben durch die seite nach unten durch (oder so ähnlich) ;) ich kann mal ein bild machen, wenn du willst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005, 11:28 
Hi
Ein Bild sagt mehr 1000 Worte..................... :mrgreen:
Hab`s zwar verstanden, aber ein Bild wäre trotzdem nicht schlecht. Mit den Ritzeln werde ich dann mal etwas probieren, wieviele Zähne das originale hat weiß ich auch nicht, da ich meinen Heli noch nicht habe, hoffentlich bekomme ich den noch vor`m WE :?
Sobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wo habt ihr das ritzel gekauft?
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 20:12 
Hallo!
Ich suche schon ewigkeiten, aber ohne ergebniss: wo habt ihr die Ritzel bekommen?
Die im Modellbauladen hatten keine. :( Bitte helft mir :!: dieses stundenLange suchen im Net ist frustrierend:(

danke!!

chrigof


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 15:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
www.wes-technik.de : günstige messingritzel zum aufpressen (ca. 2 Euro)
www.e-heli-shop.de : teure 10z-Ritzel mit Schraubbefestigung (ca 7 Euro :( )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 17:19 
Klasse! Danke!
der e-heli-shop ist ja klasse :shock: der hat ja saumässig viel zeugs da :D

Grüsse chrigof


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 2,3mm???
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 08:13 
Hallo,
Ich habe da so ein Ritzel gesehen mit schraubenbefestigung, mit dem durchmesser 2,3 mm. Kann ich das für eine 2mm Welle nehmen oder geht das nicht? Muss es denn genau 2mm durchmesser habe??

Thx...

Chrigof


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Befestigung Ritzel
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Öpfeli
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz