Das mit den roten Enden ist sowieso Pflicht - besonders bei der Großen, weil T.C.s
Tchibomühle das ja auch so hat.
Der Kleine bekommt es auch, egal, ob die 1:1-Breitling das auch hat, oder nicht.
Schwarze Enden sind einfach zu ristkant, das siehste oft einfach nicht. Muss nicht sein.
Phil, bist du sicher, dass du bis zum 1000er gehen musst? Afaik sieht man selbst 320er
schon keine Streifen mehr.
Imho ist das eher ein Problem, wenn man gröber beginnt und dann immer feiner wird.
aber wenn man dann trotzdem noch Fahrer sieht, liegt das nicht an der letzten Körnung,
sondern eher daran, dass man noch Streifen aus den gröberen Körnungen drin hat.
Jedenfalls reicht es, wenn die Oberfläche nur aufgerauht werden soll, mit 400er, oder eben
mit 320er drüberzugehen. Das macht der Lack
normalerweise schon zu.
Bei meinem Auto habe ich auch nur bis 320er trocken geschliffen. Keine Fahrer. Und falls
doch, stammten die vom gröberen Vorschliff.
Aber egal, ich sage euch dann, wie es jeweils gelaufen ist.