http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.05.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 13:57 
hho2cv6 hat geschrieben:
Na Guido,
kannst du mir mal verraten, was du fürn Job hast :?: Ich möchte auch mal Mittwochs um 9,26 Uhr so viel Zeit für solch aussergewöhnliche Ausführungen haben. Ich glaub, das kriegt noch nicht mal unsere Studentin hin :P :P


Wenn ich hier sowas verbreche, dann muss ich das am Abend auch wieder reinholen. Ganz einfach Sache das.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2010, 13:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 14:00 
Öpfeli hat geschrieben:
@ Jack, :D :!: sorry, das musste ich loswerden. Ich glaube, wir schlagen jetzt uns nicht den Kopf ein. Die Themen wurden ja nur oberflächlich angesprochen. Nur ein kleiner Hinweis. CSS und dynamisches HTML (ausser vielleicht ein paar Hovereffekte) hat nichts miteinander zu tun.


Das hab ich auch nicht gesagt. Das war das "wasweißichalles". Dass CSS auch nur eine zentrales Stylesheet ist, weiß ich auch. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 14:48 
@Twist:

- Impressum: Nachweis? Ich hab mir meins ja auch nicht aus den Fingern gesogen, siehe hier.
Gerade weil die Site ausschließlich aus Bildern und damit nicht erfassbaren Seiten besteht, kannst du sie nicht ergoogeln. Damit ist der Anspruch, sich unmittelbar an die Allgemeinheit zu wenden, nícht anwendbar. Man braucht schon irgendwie den Link oder den exakten Titel. Hast du keins von beidem, suchst du dir nen Wolf. Ok, die Veröffentlichung des Links in diesem Forum wäre da ein Widerspruch, ist aber auch nicht direkt ergoogelbar. Überdies ist der rein persönliche, nichtkommerzielle und sehr umgrenzte Charakter eindeutig erkennbar. Und was die Dauer betrifft: Wer von uns kennt die schon? Bis jetzt kann nicht von "Dauer" gesprochen werden.

- Auflösung: Mag sein, aber wer sagt, dass das im Sinne des Erstellers ist? Mich würden auch keine Handynutzer interessieren. Deine 5Minuten gelten schließlich nur, wenn man in der Richtung a) Intentionen hat und b) sich auch mit dem Möglichkeiten auseinandergesetzt hat. Man kann an alles den falschen Maßstab legen.
Unter Berücksichtigung der gewählten Mittel und dem Zweck ist die Auflösung korrekt gewählt und was anderes wollte ich auch nicht sagen.
Und achja, so wie in 5min. zusammengeklickt sehen auch die allermeisten Seiten aus. Nein danke. :lol:

- Barrierefreiheit: Es bleibt dabei: In diesem Fall (und in vielen anderen) wäre Barrierefreiheit nun wirklich overdosed. Ist ja nett, dass du uns darüber belehrst, dass es zwischen Sehend und Blind noch Abstufungen gibt, aber das ändert nichts daran, dass die Zielgruppe dieser Page ziemlich gut sehen kann, was nunmal in der Natur der Sache liegt. Hier wird sicher niemand ausgeschlossen und falls versehentlich ein Blinder über "Simones Heli-Welt" stolpern sollte, was denkst du, wie schlimm das ist, dass da nix erscheint? Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

- Images: ich übersehe nichts. Denn die paar kb sind zumutbar, wenn es einen WIRKLICH interessiert. Und nochal: Wenn es um die hier verlinkten Monsterbilder geht, habe ich dich auch noch kein einziges mal aufschreien hören. Wieso? Weil es halt egal ist. Und so ist es auch hier: 99% der User kommen über diese und ähnliche Sites und werden den Content mühelos bekommen können. Nochmal: Es gibt immer noch Verhältnismäßigkeiten und die wurden eindeutig gewahrt.

- Halbwissen: Naja, ich hab den Mist halt gelernt und zwar gut genug, um als Klassenbester rausgegangen zu sein. Denke, es steht mir also zu, zu beurteilen, was Halbwissen ist und was nicht. ;)

Und jetzt ists wieder gut. Ich habe nur versucht klarzustellen, dass einige "Meinungen" a) fachlich auf etwas tönernen Füßen standen und b) auch nicht wirklich gefragt gewesen sein dürften. Wie Hopper es schon sagte: Das geht alles voll am Thema vorbei. Sachlich und fachlich kann man das durchaus so stehen lassen und geschmacklich ist es eben eine Sache von "mag ich", "weiß net" oder "mag ich weniger". Mehr muss nicht. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:11 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Um den Bogen nicht noch weiter zu überspannen möchte ich nur noch auf eines eingehen:

Sniping-Jack hat geschrieben:
@Twist:
- Impressum: Nachweis? Ich hab mir meins ja auch nicht aus den Fingern gesogen, siehe hier.
Gerade weil die Site ausschließlich aus Bildern und damit nicht erfassbaren Seiten besteht, kannst du sie nicht ergoogeln. Damit ist der Anspruch, sich unmittelbar an die Allgemeinheit zu wenden, nícht anwendbar. Man braucht schon irgendwie den Link oder den exakten Titel. Hast du keins von beidem, suchst du dir nen Wolf. Ok, die Veröffentlichung des Links in diesem Forum wäre da ein Widerspruch, ist aber auch nicht direkt ergoogelbar. Überdies ist der rein persönliche, nichtkommerzielle und sehr umgrenzte Charakter eindeutig erkennbar. Und was die Dauer betrifft: Wer von uns kennt die schon? Bis jetzt kann nicht von "Dauer" gesprochen werden.


In der Realität sieht es aber nunmal so aus, das wenn es zu einem Streitfall kommt, du bei einer Homepage die mehr als ein paar Tage im Netz steht keine Möglichkeit hast sie als privat einzustufen. Bin mir da sehr sicher weil ich zufällig einen Anwalt mit Spezialgebiet neue Medien kenne den ich im Bedarfsfall sowas fragen kann. :)

Interessant bei den ganzen Gesetzen zur Anbieterkennzeichnung ist, dass nichtmal die offiziellen Vorlagen diesen wirklich entsprechen. :)

Klar, ich bin bei sowas übervorsichtig, die Gefahr das was passiert ist verschwindend gering, aber wenn dann kanns halt schnell Geld kosten, daher lieber ein kleines minimales Impressum :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 16:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Sniping-Jack hat geschrieben:
@Twist:

... Man braucht schon irgendwie den Link oder den exakten Titel. Hast du keins von beidem, suchst du dir nen Wolf.


Nicht ganz, sie kann unabhängig ob Bild oder nicht Metadaten in den Header schreiben. In diesem Zusammenhang ist mir eigentlich das mit der Gesetzestreue egal. Ich mein jetzt eher den Aspekt mit dem ergoogeln. Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert, ein paar Stichwörter in den Metadaten Tag schreiben ist ja schnell gemacht.

Aber ich bleibe dabei, mir gefällt die Page :)

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 16:03 
Dein Ansatz ist falsch. Es gibt kein Gesetz, das die Dauer festlegt, wohl aber wie "privat" definiert ist. Und hier greift eben, dass die Seite wegen der Images nicht ergoogelt (Bots finden nichts, also wird die Page auch nicht auf Google gelistet) werden kann. Lediglich der Titel kann für Bots gesammelt werden, aber wenn du nicht weißt, wie die Seite heißt, kannst du auch nicht danach googeln. Dass das auch noch etwas löchrig ist, weiß ich wohl, aber hier hätte ein fähiger Anwalt zumindest einen Hebel, bzw. ein Abmahnarsch hat hier nicht die leichte handhabe wie sonst so oft. Insofern wird er sich eher nicht darauf einlassen, diese Seite abzumahnen. Da gibt es weitaus eindeutigeres "Futter". Wie gesagt, man kann dieser Page nicht absprechen, sich an einen Kreis von Eingeweihten zu richten.
Wenn Simone damit nun allerdings hausieren ginge, würde dieses Argument nicht mehr ziehen, aber das kann ich ja nicht wissen, ergo steht es nicht zur Debatte.

Tip an Simone: Der Titel kann doch noch gegoogelt werden, den haben die Bots bereits eingesackelt. Da würde ich "wrzlbrmpft" oder sowas reinsetzen.
Der Paragraph greift zwar trotzdem noch bedingt, weil man wissen muss, wonach man sucht, aber wie gesagt, es wird zunehmend löchriger. Oder eben du machst doch ein Mini-Impressum rein, dann kann dir keiner - das ist schon richtig. Als dritte Möglichkeit gäme es noch, den Eintritt per Key zu verwehren, so dass die Seite nur von jenen besucht werden kann, die den Key von dir haben. Wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 16:45 
Hoppla, Öpfeli hat sich "reingedrängelt". :lol:

Also das obige ging an Twist.
Und wegen ergoogeln: Wenn man das WILL, kann man Stichwörter in den Meta setzen. Aber hier würde man das ja angesichts des Impressums gerade NICHT "wollen sollen", hier müsste vielmehr ein Blocker-Tag rein, der den Bots sofort die rote Karte zeigt. Dann hat der Anwalt wieder bessere Karten. Vielleicht wars ja auch so gemeint.

Es ist im Grunde stets dasselbe Spielchen: Wenn eindeutig die rein privaten Absichten erkennbar sind, hat der Verteidiger gute Karten. Es obliegt dann nicht selten dem jeweiligen Richter (Ermessensspielraum), die Sache so oder so einzúordnen. Inwiefern das nun aber hier genau zutrifft, kann von hier aus gar nicht beurteilt werden. Vielleicht will Simone ja gerade, dass die Seite möglichst bekannt wird? Vieleicht ist das ja keine reine "Onlinevisitenkarte" für Freunde und Bekannte? Dann sollte schleunigst ein Impressum rein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 16:48 
@Mods: wärt ihr so nett, den ganzen Part abzutrennen?
Vielleicht in die Rubrik Offtopic unter "Impressumsgelaber". ;)

Dann kann das hier wieder seiner ursprünglichen Absicht zugeführt werden. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 08:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Flashcard hat geschrieben:
hubijogi hat geschrieben:
Nu abba mal nur Lob :) :)
Tolle Helihomepage :D
Toll gemacht.
Gruss JOGI


-mir gefällt es ebenfalls. :-)


Mir auch, toll gemacht Simone. Von dem technischen Aufbau einer solchen Seite verstehe ich leider nichts, aber sie gefällt mir.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 10:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Heckenschneider hat geschrieben:
Mir auch, toll gemacht Simone. Von dem technischen Aufbau einer solchen Seite verstehe ich leider nichts, aber sie gefällt mir.

Jep, die Frage war nicht nach dem Aufbau.^^

Von dem hab ich relativ wenig Ahnung, mir gefällt sie aber auch!

Endlich ist unter der Domain mal was zu finden. ;)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Jetzt bin ich aber echt froh zu wissen, dass es hier richtige Homepageprogrammierspezialisten gibt ----- :wink:
Simone ist das nicht und deshalb gefällt mir, was sie gemacht hat.

Und damit sollte es eigentlich genug sein, denn wir sind hier kein Forum für Homepageprogrammierung.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 16:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Achso Heli-page... ich hab die ganze zeit Heli-PLAGE gelesen lol :lol:

Also ich find die Seite ist gelungen. Meiner einer wäre froh wenn er sowas könnte (page basteln).

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 23:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
b3nJi hat geschrieben:
Meiner einer wäre froh wenn er sowas könnte (page basteln).


Bleib beim Hubi basteln... -dann bist hier auch im richtigen Forum :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 17:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Nuja an denen gibt es schon ewig nichts mehr zu basteln.
Irgendwie will ich nich mehr abstürtzen :lol:
Ich glaub ich kauf mir mal wieder was neues.... :twisted:
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf den protos 450 ! :D
FBL wäre auch noch eine reizende Option.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe - smc16scan findet meine MX-12 nicht
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Matzmann
Antworten: 18
Meine Kleinen
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Meine erste richtige Auro...
Forum: Fliegerbar
Autor: Al Bundy
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz