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BeitragVerfasst: 04.06.2006, 23:15 
Hi Thori

Die Teile werden bei eBAy versteigert... hatte das Glück, dass der Anbieter in München bei mir in der Nähe gewohnt hat... da hab ich sie für ein paar Teuros gekauft... schau mal bei ebay unter "agie83"


Ciao!!


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Verfasst: 04.06.2006, 23:15 


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BeitragVerfasst: 05.06.2006, 10:20 
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Jagdflieger
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Beiträge: 498
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Hi Kaze!

Jo, bei dem hab ich auch meinen Rotorkopf gekauft. Nur Blatthalter hat er keinen mehr.

Aber hier hab ich grad noch nen Anbieter entdeckt:
Sucht nach helifix56

Falls noch einer Interesse an nem Rotorkopp hat. :-)

Tschaui,
der Thori.

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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 17:19 
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Reifer Pilot
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hi
wollt mal andere nach ihren erfahrungen mit dem alu-kopf von dem netten menschen aus münchen fragen.
hab den ja auch und muß sagen, super verarbeitung, nur hab ich mit dem meine probleme / bedenken.
erstens: die wippe wo die paddelstange gehalten wird, ist nicht fixiert wie beim original df4, sie wird durch den doppelten taumelscheibenmitnehmer in der mitte gehalten.
zweitens: wenn ich den alu blatthalter verwende, wir der nicht mit den kugellagern gehalten, sondern hängt an kleinen schräubchen, die in die welle der kugellager greifen, die lager sind nur noch zur "fixierung" da.
nun hab ich nach 2 unglücklichen landungen doch schon etwas spiel an den kugellagern und der blatthalter wackelt jetzt etwas.

was meint ihr zu dem teil, wie sind eure erfahrungen ?

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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 17:27 
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Jagdflieger
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Beiträge: 498
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Hi Trooper!

Sobald ich meine Aluteile hab und das neue Chassis, werd ich mal nen Bericht abgeben.
Das mit der Paddelwippe klingt natürlich net gut.
Vielleicht lässt sich da was ändern. Ich hab im Nachbarort ne mechanische Werkstatt...

Tschaui,
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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 17:47 
schönes video , das beste finde ich wie du mit der funke mitgehst .... sieht ur komisch aus :)

braucht man eig beides aus alu , also rotorkopf und blatthalter oder kann man auch nur den blatthalter aus alu nehmen?


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 20:20 
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Jagdflieger
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Beiträge: 498
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hi Bo$$!

Also ich würde wohl eher den Rotorkopf, bzw. Top Connector aus Alu nehmen.
Lieber wechsel ich nen Blatthalter, als nen TC...
Und ne Paddelstange is auch schnell getauscht. Vor allem wenn man die Stangen meterweise kauft und nur absägen muss, was man braucht. :-)

Aber des is nur meine Meinung.

Tschaui,
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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 20:28 
ich habe das mal gelesen , das der TC nur in verbindung mit einem alu hauptrotorkopf passt, deswegen frag ich ....


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 20:48 
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Jagdflieger
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Beiträge: 498
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Hi Bo$$!

Naja, das kann ich Dir erst sagen, wenn ich meine Teile hab.

Aber schau einfach mal bissel in der Galerie rum. Da sind auch Bilder drin, von Helis mit Alu-TC und Plastik-Blatthalter.
Vielleicht kann Dir da auch jemand besser helfen, der schon die Aluteile drin hat.

Tschaui,
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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 21:01 
geht viel schneller , email geschrieben nach 2 min ne antwort gehabt =)

hauptrotorhalter geht auch mit palstik damit is meine frage geklärt ^^


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BeitragVerfasst: 09.06.2006, 08:03 
Also ich hab nach ein paar Abstürzen auch ein kleines bisschen Spiel zwischen TC und BH... wirkt sich aber nicht negativ aus... und die Wippe is sehr stabil!

Kann die Teile nur empfehlen... man spart nen Haufen Geld...


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BeitragVerfasst: 24.07.2006, 21:54 
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Jagdflieger
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Beiträge: 498
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Hi Leute!

Den Alu-TC flieg ich ja schon recht lange und bin voll zufrieden damit.
Nur mit dem Mitnehmer aus Alu war mein DF4 bisher unfliegbar.
Heute hab ich mir nu gedacht, hast eh nix zu tun, kannste auch den Mitnehmer anpassen...:-)
OK, als erstes den Alu-Mitnehmer rausgekramt und nochmal nachgemessen.
Meine langen Verbinder haben 3 mm Durchmesser. Der Spalt im Mitnehmer war 3,1mm breit. Kann also net gehen...
Runter inne Werkstatt und den Spalt schön gleichmäßig auf 3,5 mm aufgefeilt. Dann noch Kanten gebrochen und alles fein entgratet.
Wieder zum Heli, denselben gerupft, also Blatthalter runter, Paddelstange raus, lange Verbinder ab und Rotationsrahmen runter.
Dann den Splint gezogen und den TC vonner Welle.
Plastikmitnehmer gegen Aluteil getauscht, gewundert, dass der Splint, bzw. Stift so leicht reingeht,
Rotationsrahmen wieder drauf und Paddelstange rein.
Da ich die Gewichte ganz innen drauf hab, spar ich mir das lästige ausmitteln der PS.
Naja, zwei Minuten später is der Heli wieder komplett.
Also ab auffen Prüfstand.
Und was ist???
fast nix. :-(
Zwar seh ich bei auf Halbgas drehendem Hauptrotor ne leichte Bewegung, wenn ich die Servos ansteuere, doch die Bewegung ist bei weitem zu gering, um den Heli wirklich steuern zu können.
Hab das dann mal ausprobiert, also den Heli auf den Boden gestellt, leicht gemacht bis kurz vor dem Abheben.
Da will er naturgemäß nach links.
Ich konnte da gerade soweit roll nach rechts geben, dass er neutral bleibt - bei vollem roll nach rechts.

Also Heli wieder gerupft und den Mitnehmer rausgebaut...
Diesmal hatte ich die Schnauze voll. :-)
Eh ich wieder nur 0,3 mm runterfeile und den Heli dann erneut zusammenbaue, nur damit wieder nix geht, hab ich gleich Nägel mit Köpfen, ähh lange Verbinder mit Spiel gemacht...
Den Spalt im Mitnehmer hab ich auf 4,2mm aufgefeilt, dann die Kanten gefällig gebrochen und alles schön entgratet.
Erwartungsfroh hab ich das Aluteil wieder eingebaut und den Heli komplettiert...
Und was soll ich Euch sagen? Er fliegt!!!
Die Steuerung geht einwandfrei.
Zum Trimmen hat mir heute ne Fläche von 1 Quadratmeter ausgereicht und ich hab den Heli nahezu neutral zum Abheben gebracht.
Bin mal gespannt, wie er sich morgen beim ersten Flug mit Alu-Mitnehmer macht...
Aber ist schon irgendwie komisch...
Entweder hat mein Heli so viel Spiel oder die Aluteile sind sooo genau.
Naja, was soll´s. Nu hab ich endlich alle Teile von meinem Aluzeugs verbaut und der Heli fliegt...

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BeitragVerfasst: 25.07.2006, 20:01 
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Reifer Pilot
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Registriert: 21.12.2005, 10:10
Beiträge: 123
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hmm, also bei meinem Alu-Kopf passen die plastikteile auch nicht in den alu-mitnehmer, also hab ich einfach schnell was runtergeschliffen von den plastikteilen. wenn du zuviel runternimmst hast du spiel bei der paddelstange, denn die is ja inner mitte nicht fixiert, wie beim original.
aber ansonsten läuft der alu-kopf super.
das einzige problem was ich mit dem hab, is das spiel der kugellager in dem TC und das man diese eigentlich weglassen kann, weil eh nutzlos, da der TC nicht an denen befestigt ist, sondern an deren halterung.

bin am WE mal ein bissel geflogen, weil ich auch das neue tuning-landegestell testen wollt und ich muß sagen, das teil fliegt sich echt super nach all den umbauten ! das er noch nich ganz still in der luft steht liegt nur noch an meiner mangelnden übung.

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BeitragVerfasst: 26.07.2006, 09:53 
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Jagdflieger
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Hi Trooper!

Naja, ich hab lieber den Alu-Mitnehmer abgefeilt. von den eh schon dünnen Plastikverbindern wollte ich net noch mehr abschleifen.
Außerdem hab ich lieber das geschwächt, was ich wohl nie wieder wechseln muss.
Die langen Verbinder muss ich wohl eher wechseln, weil die Kugelköpfe ausleiern.
Meine kurzen Verbinder sind z.B. schon hart an der Grenze. Sie fliegen zwar net weg, doch rutschen schon nach innen über die Kugelköppe.

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