Hallo Guido!
Ich denke 50 Euro ist eine vernünftige Schmerzgrenze für einen 450er Motor, oder? Da sollen ja keine Flammen & Kugelblitze rausschießen. Ich weiß es ja nicht besser, aber das ist meine Meinung. Anderseits ist der RK schon nen bisschen pummeliger als nen Rex und die Blätter sind länger, aber der vorgestellte Scorpion (den ich mir übrigens auch schon selber rausgekramt hatte) macht den Eindruck das er den RK in der Luft hält.
Wer hat denn diesen Motor so alles in Betrieb?
Was der Mot können soll: Er soll bis ca. 12 Grad Pitch gescheit durchziehen (Drehzahl halten) und mich die nächste Saison zuverlässig wie auch potent begleiten - mehr erwarte ich als alter Heckschweber und Trainingsgestell- Hopser ja garnicht
Hmm, was mit dem alten Motörchen passiert ist weiss ich gar nicht so genau, kann auch sein das ich schon länger so geflogen bin (mache heute Abend mal ein Foto), das Laufgeräusch war normal, und wann kommt man schon mal auf die Idee an der Glocke vom Motor zu wackeln…
Das Zahnradflankenspiel hatte ich eigentlich immer beachtet (schon beim DF4), hatte anfangs immer 2 Lagen Papier zum einstellen genommen. Beim Notos hab ich durch ein falsch gebohrtes Ritzel nun genau das Problem, auf der einen Seite des Ritzels hab ich genug Spiel, auf der anderen liegt es zu sehr an… Ich werde den güldenen SHP M13 so auch nicht anlaufen lassen um den Heli und den Jade-gleichen, kostbaren Mot zu schonen, da muss erst ein neues 16er Ritzel her….
Was dem RK-Motor sicher nicht gut getan haben war der Anlaufterrorismus mit dem X-fly Regler. Ich habe 1-2x versehentlich direkt vom Hold in den Stuntmodus geschaltet, da hats den Heli fast zerissen beim Anlaufen…
Was auch sein könnte (das ist aber nur nen Gerücht): der RK ist auch schon ein paar Mal umgefallen….Komischerweise hat er sich auch schon ein paar Mal im Acker vergraben oder sonst wie selber zerstört….Ich weiss aber gar nicht wie es dazu kam