http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 01:35 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 18.03.2008, 01:09
Beiträge: 1
Hallo...

Ich habe mal eine Frage an alle Heliflieger und die die sich auskennen...

Sind die Hubschrauber von Walkera eigentlich die einzigen Helis die RTF geliefert werden, also ready to fly? Fix und Fertig???

Oder welche Hersteller verkaufen auch noch RTF Hubis???


Bitte um Rückmeldung...

Daaanke! :wink: :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2008, 01:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 06:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Willst du was über den Zoom hören?
RTF ist meistens eh Mist, somit ist es wieder egal wer RTF liefert...

Die Walkera Elektronik ist bis auf Ausnahmen auch eher Absturzfördernd. ;)

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 07:35 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

Walkera RTF ist sicher eine billige Möglichkeit, mal in das Hobby reinzuschnuppern aber auf Dauer
nicht wirklich das Gelbe vom Ei!
Und irgendwann (meist recht bald...) kommt der erste Absturz und dann stehst Du vor den
Trümmern Deines einst flugfertigen Helis und hast absolut keinen Schimmer, wie Du das Teil
auseinander -geschweige denn, wieder zusammen- kriegst. Insofern ist es schon eine Überlegung
wert, den Heli gleich als Bausatz zu kaufen, meist sind die eh schon teilweise oder weitestgehend
vormontiert und man muss echt kein Ingenieur sein um sowas zusammenzukriegen, ein bisschen
technisches Verständnis , Geduld und Sorgfalt vorausgesetzt.
Übrigens: Ersatzteile z.B. vom Rex sind fast durch die Bank um einiges günstiger als von Walkera!!!
Das wird oft übersehen.
Einen guten Heli würde ich nicht RTF kaufen und die Frage ob die irgendwo angeboten werden,
kann ich Dir jetzt gar nicht beantworten... :oops: So oder So, das beste ist, sich den Heli nach
Empfehlungen aus dem Forum auszustatten, auch wenn das erstmal etwas verwirrend ist weil es
natürlich immer unterschiedliche Meinungen gibt und jeder von seiner Ausstattung überzeugt ist,
aber das sind dann nur Feinheiten, im Grundtenor herrscht schon Einigkeit.
Der Einstiegspreis erscheint dann natürlich auf den ersten Blick um einiges höher aber das relativiert
sich schon bald, denn: Wer billig kauft, kauft doppelt. Und zwischen billig und preiswert
liegt nun mal ein oft gewaltiger Unterschied...
Wenn Du also wirklich ernsthaft mit dem Hobby anfangen willst und der Einstiegspreis
Dir nicht zu hoch ist kauf gleich was richtiges, wenn Du erstmal reinschnuppern möchtest
nimm einen DF, wie er von einigen Händlern -schon halbwegs ordentlich ausgestattet- angeboten wird.
Wenn Dich nur das Aufbauen und Einstellen eines neuen Helis abschreckt schick mir den ganzen
Plunder vorbei, dann kriegst Du ´nen echten RTF zurück.... Bringt Dir aber auch nicht
viel, denn irgendwann musst Du selbst basteln! Also am besten jemand in der Umgebung
suchen, der den Heli mit Dir aufbaut/einstellt. Ich mache sowas übrigens echt gerne und
habe noch niemanden enttäuscht also kannste auch -wenn´s nicht zu weit ist- gerne
mal nach Worms kommen!
Sorry, dass ich Deine eigentliche Frage nicht beantworten konnte aber vielleicht hat´s
Dir trotzdem weitergeholfen...

Gruss,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 08:21 
Zitat:
Walkera RTF ist sicher eine billige Möglichkeit, mal in das Hobby reinzuschnuppern aber auf Dauer
nicht wirklich das Gelbe vom Ei!


Das ist nicht nur auf dauer nicht das Gelbe vom Ei! Denn am Anfang hast du keine Ahnung von nichts, packst den Heli aus, hebst ab und donnerst ihn gegen die Vitrine. Das war's dann auch schon, weil der Bummser schon so viel verbogen hatte, dassder Heli ab jetzt nicht mehr fliegbar ist. Als Anfänger wars das jetzt für dich, weil du als RTF-Käufer immer noch keine Ahnung von nichts hast und der Heli somit als "unfliegbar" in die Tonne wandert.

Aber was haben wir, bzw. du natürlich, nun tatsächlich dabei gelernt? Doch erstmal nur eins: Walkera hatte seinen Spaß, dein Geld - nur du hockst immer noch leidlich bedröppelt im Eck und fluchst leise vor dich hin.

Und egal was alle anderen sagen: das ist das wahrscheinlichste Szenario!
Begründung: Wer einen Heli RTF sucht, hat einen wesentlichen Aspekt noch nicht begriffen und ist damit bis auf weiteres absolut untauglich für dieses Hobby!


Du willst für wenig Aufwand herausfinden, ob das Hobby was für dich ist? Nun, da oben stehts und sogar kostenlos.

Aber ich denke, du bist wie alle anderen auch und möchtest dein Geld TROTZDEM loswerden, stimmts? Denn du glaubst mir ja nicht, das steht auch fest.

Also kann ich dir nur eines anbieten, und das ist sogar eine echte Alternative: Kaufe dir für weniger als 100 Euronen einen sog. "Koax".

Erstens sind die tatsächlich RTF, da gibbs richtig gute von E-Sky, zweitens fliegen die deutlich stabiler als ein "richtiger" Heli und drittens kannst du damit ebensogut feststellen, ob du die passende Brutstätte für das Heli-Virus bist.

Und falls ja, befolgst du später (also nach deiner Koax-Phase) einfach genau, was Soonhaeng oben sagte und alles wird gut. Das ist der Weg, den wir dir bieten können und das ist ein Weg, der auch funktioniert, falls du nicht total lernresistent sein solltest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 10:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo @ All,

erstmal Kompliment an Soon... und Snipe, eure Darstellungen entsprechen mit absoluter Sicherheit auch meiner Meinung und sind mit viel Mühe geschrieben. Vorallem treffen sie die Wahrheit im Kern.
Ich find's klasse das Ihr einen Rookie nicht ins offene RTF Messer laufen lasst.

@Kledewehobby: Mein Zoom ist von Soonhaeng eingestellt worden. Der fliegt so genial, das gibt es RTF sicher nicht zu kaufen.

Ich selber habe am Anfang ein RTF Heli (DF37) gekauft und wieder verkauft. Es hilft Dir nicht wirklich weiter. Also hör auf die beiden und nimm 'nen Koax zum üben oder kauf Dir was vernüftiges zum Fliegen wenn Du dabeibleiben willst.

Alles andere kostet unnötig viel Geld und verärgert Dich nur.
Wenn Du was zuverlässiges haben willst, kommst Du an den Marken Align, Thunder Tiger oder Protech und wie sie alle heißen nun mal nicht vorbei.

Richtig Heli fliegen bedeutet in €ros ca. 600 - 800 in die Hand nehmen.
Ich weiß das klingt viel, aber das fliegst Du an Zuverlässigkeit wieder rein.

Abschmieren wegen technischem Versagen macht doppelt sauer, da können wir ein Lied von singen.

Grüße an Alle und besseres Flugwetter :evil:

Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 10:23 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2008, 16:17
Beiträge: 36
Wohnort: Solingen
Das kann ich so nur teilweise unterschreiben.
Ich habe den DF60 als "RTF" bekommen, zersemmelt und nicht in die Tonne getreten sondern dann begonnen mich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Das Teil schwebt tatsächlich noch immer und die crashbedingten Ersatzteilkosten bewegen sich nicht im (Modellkosten)*X-Bereich (X>1).

Aus meiner Sicht macht es kaum einen Unterschied, ob man ein "RTF"-Modell schrottet und dann neu aufbaut oder sich seine Kiste selbst baut und dann schrottet.
Beim Selbstbau wandert mit dem geschrotteten Heli schlechtestenfalls noch eine Menge Zeit mit in den Müll wenn man feststellt, dass das Hobby nix für einen ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man den Heli zersemmelt liegt ohnehin bei 100%.

_________________
There are only 2 types of R/C-Pilots: those who crashed and those who will crash.

Walkera Dragonfly DF60
Alu Heck- und Hauptrotortuning
Walkera G011 Gyro
Walkera 0701 PCM Funke
Robbe Heckservo
TowerPro SG90 an der Taumelscheibe
Sonix 30A Regler

Heckschweben bei jeder Windstärke.
Seitenschweben und geprügelte Kurven.

http://blog.dieolsenban.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 11:33 
@Marvin und an alle anderen, die auch nicht "unterschrieben" haben:

Es ist immer wieder das gleiche: jemand postet einen Weg, der so ziemlich für Jeden erstmal wenigstens soweit tatsächlich gangbar ist, bis er entscheiden kann, ob er dabeibleiben will oder nicht. Und dabei aber die Entscheidung auf einer tragfähigen, weil funktionierenden Grundlage treffen kann, DAS ist das Entscheidende dabei.

Und jedesmal ploppt wieder mindestens einer auf, der einfach nicht kapieren will, dass er selber nur einer der wenigen Glücklichen und ganz sicher auch zähen Ausnahmen war und ist und dass man HINTERHER sehr leicht sagen kann "weiß gar nicht was ihr habt, bei mir ging es doch auch".

Danke für solche Kommentare, vielen Dank!
Jetzt müsste mir nur noch einer erklären, wie man das all den tausenden von ERFOLGLOSEN Abbrechern erklärt, die OHNE NOT diese Entscheidung trafen, nur weil sie falsch beraten wurden und selber halt nicht soviel Biss und Durchhaltevermögen besitzen, es sonst aber durchaus lernen könnten, wenn man es ihnen nur auf einem gangbaren Weg beibringen würde.

Aber neeee, Walkeras sind ja das Beste für ALLE Anfänger!

AUFWACHEN!!!! Walkera macht doch nicht sein Geschäft, weil ein paar mickrige Tausend an ihrem Gift hängenblieben, weil sie dummerweise den ersten Schuss überlebt hatten!
Das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder? :shock: :lol:

Fakt ist: die Walkeras werden zu Hunderttausdenden an all jene verkloppt, die genauso denken wie ihr: Ach, es ist doch sooo schön billig, was soll da schon schiefgehen? Und schwupps hat die Heligemeinde ein potetntielles Mitglied weniger und Walkera hat trotzdem wieder seinen Schnitt gemacht.

SO schauts aus und keinen Deut anders! Wacht endlich mal auf und hört auf mit diesem "Walkera für Anfänger"-Quatsch.

Das einzige, was wirklich für den Anfang als Entscheidungshilfe taugt, sind Koaxe und Foren wie dieses hier.

Denn nochmal: VORHER, wenn man noch NICHT weiß, wie man zu der Sache steht, reicht es in den allermeisten Fällen, den - in der Regel tatsächlich aus der Box fliegenden - Heli (einmal zumindest) an die Wand zu klatschen und das wars dann. Ende. Finito.
Das ist ein Punkt, der JEDESMAL von allen übersehen wird, die dabeigeblieben sind. Aber die REALITÄT da draußen sieht ANDERS aus: da fliegen JEDEN TAG soundsoviele Walkeras allein in D. in die Tonne!
Verkaufen? Fehlanzeige, wer will schon einen heli, der "nicht fliegt"?
Ein paar versuchen's trotzdem auf der Bucht, aber...naja, wer glaubt schon den beteuerungen "nie geflogen, nur eingestellt"...janeeeisklaa. :roll:

Fazit: Walkera fliegt und funktioniert auch meistens - aber halt leider erst, wenn man ES BREITS KANN!

Achja: für Anfänger ist es schon auch gegeignet: wenn ein Freund es schon kann und tatkräftig die ersten Schritte unterstützt. Das ist dann der Optimalfall.

PS: den DF4 vergesse ich immer wieder. Er ist zwar billig und halbwegs robust, aber hey, WAS für eine Krücke! Da braucht man schon Nerven wie Drahtseile! Aber das ist doch alles Quatsch! Mir hatte JEDE Minute lernen stets Spaß gemacht! Die einzige Zeit, wo ich geflucht hatte, war der Graupner-Koax, weil der einfach doppelt so teuer war wie fast alle anderen, deswegen aber trotzdem eher schlechter flog. Da hat mich einfach das Geld gereut und selbst wenn er nur die Hälfte gekostet hätte, ich hätte genauso geflucht. Wenn etwas nicht richtig geht, dann ist jeder Cent nunmal zuviel - siehe auch Walkera!
Aber mit dem E-Sky war dann alles Bestens und damit hatte ich jede menge Spaß und auch meine ersten Rundflüge, Achten, Nasenschwebereien, das Übliche halt. Das ist nunmal der sicherste Weg für so ziemlich Jeden Anfänger. Und alle Ausnahmen davon bestätigen lediglich die Regel. Punkt.

PPS: Auch ich habe Walkera - aber wie schon gesagt: man sollte es schon können, alles andere führt einfach unweigerlich in die Kostenfalle.
Ich hatte mir meinen 64#C auch zu früh gekauft und das empfindliche Hummelchen viel zu früh durch zu häufige Kollisionen schlicht geschändet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 11:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Danke Snipe :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schaden an einem Hauptrotorblatt
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Was passiert wenn man mit einem PKW uebern Runway faehrt..
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Eine Frage des guten Akkus...
Forum: Galerie
Autor: FirstLady
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz