Wenn deine TS nicht allzu grazil (ala WK) ausgelegt wurde, dann kannst du ihr bedingungslos vertrauen. Im Flug passiert da überhaupt nichts, mein Wort drauf. Vorausgesetzt natürlich du hast nach einer Erdung wenigstens mal kurz kontrolliert, ob auch alle Kugelköppe sicher sitzen.
Aber solange die Plase-TS solide ausgeführt wurde, gibbes keinerlei Bedenken.
Um schnell zu sehen, aus welchem Holz deine geschnitzt ist, brauchst du nur die Únterseite zu beurteilen: Wenn dort und am Rand zu wenig Plaste ist, kann das große Lager leicht herausgebogen werden, das sollte nicht sein. Das große Lager sollte satt und ausreichend fest drinen sitzen.
Was ist nun "satt"? Ganz einfach: wenn du, ohne dir die Finger schier zu verbiegen, durch Kippen des äusseren Rings das Lager unten beginnt, herauszutreten. Mit einer gewissen Gewalt geht das IMMER. Es sollte nur nicht schon passieren, wenn man mit einem Finger und ohne Gewalt die TS gegen den Anschlag kippt.
Ich weiß, das ist schwer zu vermitteln. Es ist immer auch Gefühls- und Ermessenssache.
Anhaltspunkt: wenn dir eine TS vom XL zugänglich sein sollte, hast du eine Hausnummer: die XL-TS ist ausreichend dimensioniert.
Nur eins verunsichert mich jetzt doch stark: du sagst, die Kugelköppe wären aus Plaste?
Das wär ja denn sogar noch billiger als Walkera! Nicht akzeptabel!
Ich kann nun nur vermuten, dass du die Arme meinst, auf denen hoffentlich Stahlkugeln sitzen!
If so, hast du halt ein gewisses Risiko, dass bei einem harten Crash ein Arm abnippelt. If yes, dann kannst du ja auf Alu umrüsten, statt Plaste zu ersetzen. Aber imho ist das derzeit nicht nötig.
Und eines sei noch gesagt: bei Alu erlauben sich viele Hersteller Toleranzen, die man bei Plaste fast nirgens findet - Align übrigens an vorderster Front. Deren sauteuere Alu-TS haben mehr Spiel wie die eignen Plaste-TS. CNC ist auch nicht besser.
Fazit: ich möchte meinen, dass du mit deiner TS gut bedient bist, wenn sie bisher funktioniert hatte, musst du auch in Zukunft nicht sorgen. Nur bei Crash solltest du eben alle Anlenkpunkte durch Druck kontrollieren, ob nicht irgendwo ein Knacks drin ist.