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BeitragVerfasst: 10.04.2011, 00:51 
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Testpilot

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Verfasst: 10.04.2011, 00:51 


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BeitragVerfasst: 10.04.2011, 04:15 
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"Pour le Mérite" Träger

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Bei meinem 700er ist das viel schlimmer. XD

Das merkt man im Flug nicht wirklich. ;)


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BeitragVerfasst: 10.04.2011, 16:19 
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Bruchpilot

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@bluemoon & deluxe

Danke Euch!

Servohörner hab' ich jetzt welche gefunden von hitec (für's hs-55), die passen

Ausserdem habe ich den Akkuschlitten von Gogi gekauft, so schaut's aus:


ich werd' jetzt noch die untere Servoaussparung auffeilen und dann kann der Empfänger da rein.

Seltsamerweise gibt's mit der TC10 folgendes zu melden.
Taumelscheibe habe ich HR3 eingegeben und die
Servos entsprechend auf die Kanäle eingesteckt.
Nur passts nicht ??? statt zu pitchen nickt die Taumelscheibe *häh?*


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BeitragVerfasst: 10.04.2011, 16:40 
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Bruchpilot

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@bluemoonlight

hast Du auch ein Bild, wie Du den Regler montiert hast?
Akku unter dem Hauptzahnrad?

So ein Gefuddel kenn' ich eigentlich sonst nur bei meinen Yokomo:


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BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:08 
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"Pour le Mérite" Träger

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Du musst per Servo-Reverse die Servos so einstellen, dass sie bei Pitch in die gleiche Richtung laufen.

Dann schaun ob Pitch richtig rum läuft. Ist das nicht der Fall, im Taumelscheibenmenü die Werte in Negative ändern.
Mit Nick und Roll das Selbe. ;)

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 10.04.2011, 20:17 
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Bruchpilot

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so einfach isses leider nicht, es bewegt sich tatsächlich NUR der Nickservo :n169:

Ich muss die Anleitung nochmal in Ruhe durchgehen... 8)

Danke Euch!

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BeitragVerfasst: 10.04.2011, 23:01 
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"Pour le Mérite" Träger

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Also nickt die Taumelscheibe nicht.^^

Die Servos funktionieren aber alle?


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BeitragVerfasst: 11.04.2011, 18:14 
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Bruchpilot

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hab's gerade eben nochmals gecheckt, passt schon alles, wenn man servo reverse einsetzt, danke Dir!

also Falschmeldung :oops:

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BeitragVerfasst: 11.04.2011, 19:01 
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Bruchpilot

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Taumelscheibenmix wie Anleitung Zoom450, korrekt? also
Aileron 50%
Elevarot 50%
Pitch 45%

Pitchkurve linear

die Throttlekurve auf konstant 60% für Governorbetrieb des Scorpionreglers?

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BeitragVerfasst: 13.04.2011, 19:00 
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Testpilot

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Das unter dem HZR ist nicht der Akku sondern das ist mein Regler.Hab ihn bewußt dort hingesetzt da er dort mehr Kühlung bekommt als unter der Haube.

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BeitragVerfasst: 14.04.2011, 18:45 
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Bruchpilot

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sooo..

Gyro ist programmiert, nur die Empfindlichkeit muss ich noch auf einen Drehregler legen,
schon bei kleinen Knüppelausschlägen geht der Heckservo in den Endanschlag.

Mit dem Scorpion Commander hab' ich Probleme, der lässt sich nicht einlernen
(ich hab' natürlich eine "Normale" Gaskurve programmiert) schon beim
erlernen der Endanschläge bringt er einen Fehler(dauer)ton und blinkt rot.
Evtl. durch das jahrelange rumliegen seine Grundprogrammierung vergessen?

Ciao,
Micha

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BeitragVerfasst: 14.04.2011, 22:05 
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Testpilot

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Mach deine Trimmung für Gas ganz runter.Wenn es dann immer noch nicht geht kann es sein das du deinen Gaskanal reversen musst.Die Servoendpunkte vom Gaskanal auch voll aufmachen (-120 und +120) an deiner Funke.

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BeitragVerfasst: 15.04.2011, 10:37 
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Bruchpilot

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Hallo Micha.....ich fliege auch schon seit 3 jahren einen zoom 450 aber keinen pro. Habe mir den aufgerüstet mit Copter-X Teilen, viel preiswerter als die Originalen. Was hast du für deinen bezahlt? Ich wäre an deiner stelle einen anderen weg gegangen, und hätte mir den Copter-X Pro für 129 € gekauft.( T-Rex Pro clone) Nichts gegen den Zoom, ist ein feines teil, nur die Ersatzteile . Ein weiterer Nachteil sind die Rotorblätter, gibt nicht so viele in der Größe 350 mm. (geht zwar auch mit 325 mm) Wenn du Hilfe brauchst für die grundeinstellung schau mal auf http://www.rcmovie.de/ da gibt es 4 Filmchen über die Einstellung , angefangen von den Servos bis hin zur Taumelscheibe und dem Heck. Ist sehr gut erklärt. Als Sim. reicht die version 0.9.(kostenlos) von Heli-x vollkommen aus zum üben. Am Sim solltest du unbedingt üben!!


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BeitragVerfasst: 15.04.2011, 19:06 
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Bruchpilot

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Reiner hat geschrieben:
Hallo Micha.....ich fliege auch schon seit 3 jahren einen zoom 450 aber keinen pro. Habe mir den aufgerüstet mit Copter-X Teilen, viel preiswerter als die Originalen. Was hast du für deinen bezahlt? Ich wäre an deiner stelle einen anderen weg gegangen, und hätte mir den Copter-X Pro für 129 € gekauft.( T-Rex Pro clone) Nichts gegen den Zoom, ist ein feines teil, nur die Ersatzteile . Ein weiterer Nachteil sind die Rotorblätter, gibt nicht so viele in der Größe 350 mm. (geht zwar auch mit 325 mm) Wenn du Hilfe brauchst für die grundeinstellung schau mal auf http://www.rcmovie.de/ da gibt es 4 Filmchen über die Einstellung , angefangen von den Servos bis hin zur Taumelscheibe und dem Heck. Ist sehr gut erklärt. Als Sim. reicht die version 0.9.(kostenlos) von Heli-x vollkommen aus zum üben. Am Sim solltest du unbedingt üben!!


der Zoom 450 Pro entspricht ja wohl eher dem CopterX black Angel...
aber 72 Euro für'n 450'er Heli - nicht schlecht. Gekauft habe ich den Zoom in 2008(!)
gebraucht aus der Bucht...

bringt mir nur grad nicht viel, wenn die Reglergrundeinstellung nicht funktioniert

2 Sätze Holzis und ein Satz Helitec Carbon liegen hier bei mir, plus diverse Ersatzteile

Simulatorstunden habe ich schon auf dem Buckel

Grüße,
Micha

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BeitragVerfasst: 15.04.2011, 19:11 
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Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

wie BlueMoonlight schon geschrieben hat: Gaskanal mal voll aufmachen und damit probieren,
auf jeden Fall aber Gaskanal wenigstens 100% Weg geben und vor allem:
die beim Einlernen aktive Gaskurve geradlinig von 0 bis 100!

Gruss, Soonhaeng.

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