http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
So Jungs,
jetzt könnte ihr alle wieder schön über die 4S-Auslegung weiterdiskutieren
ich habe jetzt alle Beiträge die in irgendeinem Zusammenhang mit den Gastbeitrag gelöscht (meinen dazu übrigens auch). Es hat zwar ein paar etwas freundlicher gehaltene Beiträge auch getroffen. Aber auch die wären ohne den unfreundlichen Rest nicht mehr sehr sinnvoll gewesen.
Noch eines dazu:
auch wenn ein Gast einen eigenartigen Ton anschlägt muß man nicht immer gleich genauso zurückschießen.
In den Sinne:
noch viel Spaß bei der weiteren Diskussion

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.03.2009, 19:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 19:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ach, hat Spass gemacht.^^ ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 09:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Juchu ein Glück, mein Thread hat die Spam-Attacke doch überlebt.

Kleine Zwischenmeldung... Die VEränderung des Timings von Middle auf Low brachte die entscheindende Verbesserung. Der Motor "stottert" nun nicht mehr. Allerdings war es verwunderlich das das stottern nicht reprodozierbar war.... However, der Motor is jut. Wenn ich den RK mit heute und vor einem Jahr vergleich ein himmelweiter Unterschied...Wenn er vorher schon ein gescheites Leistungssetup gehabt hätte wäre mir sicher der ein oder andere Crash am Anfang erspart geblieben :roll:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 10:41 
Das wage ich anzuzweifeln! :)
Am Anfang hat man NIE genug Leistung, weil man sich irgendwann garantiert in Situationen begibt, wo alle Leistung nicht mehr hilft.

Helifliegenkönnen hat nix mit der Leistung zu tun, sondern mit der Fähigkeit, die vorhandenen Möglichkeiten richtig einzuschätzen! :wink:

Es sei erwähnt, ich weiß genau, was du meinst. Mir ist der Notos auch schon mehrmals "geschenkt" geworden, weil er eigentlich hätte einschlagen müssen und im ersten Moment sah das auch nach zu wenig Leistung aus. Aber das stimmt so nicht. Hätte ich mehr Leistung gehabt, hätte ich die Rolle eben in geringerer Höhe vergeigt und es wäre wieder auf's selbe hinausgelaufen.

Allerdings erinnere ich mich an deine Beteuerungen, dass du extreme Probs bis zum Heckwegdrehen hattest. Nun, das lag aber nicht am Motor, sondern an den billigen Akkus. Ich bekenne mich da mitschuldig, ich habe mich da angesichts des zur Verfügung stehenden Finanzrahmens nicht weiter dagegen gesträubt und angenommen, dass die Akkus ihren Dienst schon versehen werden. Immerhin waren es Graupner/Kokams. Nun, heute weiß ich es auch besser. Man lernt eben nie aus.

Egal, wollte nur sagen: mit ein paar ZX im Heli hätte auch damals die Luft gebrannt. Denn wie schon gesagt wurde: die meisten fliegen ihren Zoom mit 3s und diesem Motor, also kann es nur an den Akkus gelegen haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 11:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!

Deswegen schrieb ich ja nur von Leistung "generell"

Das Heckwegdrehen beim Abfangen als ich in die Rundflugphase überging hatte mir immer wieder das Genick gebrochen (bestimmt 4-6x).

Wenn aufeinmal durch eine Aktion der Heli auf einen zuschaute oder der Besenstiel irgendwie auf halb 8 hing war dann ganz schnell das Höschen voll und der Heli unten... :wink:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 13:15 
:lol:

Neklar, verstehe ich ja auch. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 17:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Sniping-Jack hat geschrieben:
:lol:

Neklar, verstehe ich ja auch. :)


Na siehste! :lol:

Der Original-Motor (der rote- der blaue soll wohl nicht so gut sein) war auch gut. Wenn ich den bllich irgendwo zu dem Zeitpunkt hätte ergattern können hätte ich den mir auch wieder geholt..

Den RK habe ich übrigens nunmehr seit knapp einem Jahr. Wenn man mal von Anfang an etwas was mehr "Fachwissen" gehabt hätte man und nicht in der ständigen Anspannung/Gefahr hätte leben müssen das wenn man eines Abends nach Hause kommt der Heli von der Gattin mit allem zipp und zapp in den Mülleimer befördert worden wäre -so das nur noch das Heck aus dem Eimer schaut- wäre es auch alles deutlich entspannter für mich gewesen...

(Resumierend muss ich sagen das RC-Helifliegen ganz schön kompliziert ist und ich auch gerne kompliziert denke!)

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Motor 500TH
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 7
Zoom 450 Mauros Erstflug...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 14
Neuer Motor für T-Rex 600
Forum: Galerie
Autor: Grinch
Antworten: 9
ZOOM 450 Umbaubilder auf Pro+Version
Forum: Zoom 450
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Träges Heck beim Zoom....
Forum: Zoom 450
Autor: Heckenschneider
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz