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BeitragVerfasst: 11.12.2008, 19:54 
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Frachtpilot

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Beiträge: 207
Wohnort: Tirol
Hallo,

hätte eine kurze Frage zu den 3 Lüftungsschlitzen (Löchern) für Lipo, Regler und Motor in der Haube:

Brauche ich die 3 Löcher bereits für Schweben und einfache Rundflüge oder kann ich mir ein, zwei oder vielleicht sogar alle 3 Öffnungen eurer Meinung nach sparen.

Schon klar dass ich es einfach ausprobieren kann ob die Elektronik zu heiß wird und wenn ja dann einfach die Löcher machen, wenn der eine oder andere aber schon Erfahrungen damit gemacht hat wäre mir das lieber.
Bei den meisten anderen Modellen gibt es meines Wissens nach ja auch keine Kühlungsöffnungen in der Haube...

Gruß
Andi

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T-Rex 450 PRO: -3xHS65HB -LTG2100+DS520 -Align 325F Blätter -DX7+AR7000 -Turnigy 3S 2200mAh 25C bzw. SAEHAN SAE-3/2500 18C
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Verfasst: 11.12.2008, 19:54 


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BeitragVerfasst: 11.12.2008, 20:06 
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"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi,
beim Rex bin ich immer mit großen Öffnungen geflogen (Rundflug). Die letzte haube ganz ohne Öffnung. Unterschied bei mir: keiner

_________________
Gruß Ronny

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BeitragVerfasst: 11.12.2008, 20:11 
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Administrator
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Andi,
eine verbindliche Auskunft kann dir da sicher niemand geben, weil das von so vielen Faktoren abhängt.
Ausserdem glaube ich, dass der Schwebeflug bezüglich Erwärmung einer der kritischsten Flugzustände sein wird (Hohe Leistung, geringe Luftdurchströmung).

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 12.12.2008, 12:54 
Am besten Du schneidest die untere Hutze der Haube vorn auf, das reicht dann zur Belüftung. Bei meinem Zoom hatte ich ganz ohne Kühlung im Frühjahr schon nach längerem Schweben Temperaturprobleme.

Es geht lediglich darum, das ein kleiner Luftstrom durch die Haube geht, dieser kühlt dann den Akku und etwas den Motor, etwas besser als ganz ohne ist das schon.

Gruß
Heckenschneider


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BeitragVerfasst: 12.12.2008, 13:01 
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Frachtpilot

Registriert: 20.05.2008, 18:03
Beiträge: 207
Wohnort: Tirol
Mit "unterer Hutze" meinst du die kleine Öffnung ganz unten die eigentlich zur Kühlung des Akkus gedacht ist - oder?

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BeitragVerfasst: 13.12.2008, 10:15 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Genau die meine ich. :D Die ist ja bei Neuanlieferung noch verschlossen und muß erst aufgedremelt werden.

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, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
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Zuletzt geändert von Heckenschneider am 13.12.2008, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

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