Antwort schreiben

DF36 & Ersatztteillager

07.11.2009, 10:12

Hallo,

nachdem mein DF36 jetzt seit bald 2 Jahren nur noch in seinem Koffer liegt ist es wohl an der Zeit, ihn einer sinnvolleren Verwendung zuzuführen.

Zusammen mit einem stattlichen Ersatzteilelager (Div. Chassisteile, Kufen, Rotorkopfteile wie Blatthalter, Paddelstange, Hauptwellen, Blattlagerwellen, Hauptzahnräder, Servos, Alter Otter Regler...) sucht mein 36er (Alukopf von CNC Deluxe, TowerPro Servos, Align Regler) einen neuen Besitzer.

Ich empfehle, auch den aufgebauten Heli eher als Ersatzteilelager zu betrachten - bzw. zumindest den Rotorkopf einmal neu aufzubauen, bevor man ihn in die Luft nimmt, da schlabbert doch einiges ziemlich umher.

Nachdem ich kein Gefühl für den Restwert habe und auch garnicht großartig um Preise feilschen will, würde ich mich freuen, die Teile jemandem zu geben, der sie sich vielleicht selber nicht so gut leisten kann oder will - Helifliegen ist ja schließlich ein teures Hobby. Und weil ich faul bin, wäre mir jemand, der die Teile in Düsseldorf abholen kann am liebsten :-)

Also: Wer will? Am besten das Gesamtpaket auf einmal... First come, first served!

Fotos der Teile gibts hier: http://picasaweb.google.com/stefan.salz ... directlink

Cheers,
Stefan

07.11.2009, 10:12

07.11.2009, 14:32

Hallo Stefan,
ich würde den DF36 samt Ersatzteilen gerne nehmen, da ich noch einen leicht beschädigten DF36 habe und sicher aus zweien einen funktionsfähigen machen kann. Da ich in Hilden wohne, könnte ich einfach bei Dir vorbei kommen.

Gruß
Lutz

07.11.2009, 19:23

Einen einzigen Beitrag und schon was geschenkt haben wollen. Naja,Sachen gibst. :roll:

08.11.2009, 11:09

Das ist zwar nicht gerade das gelbe vom Ei, aber dafür ist die Geste vom "Verschenker" umso netter. Ich find das echt toll, dass hier viele durch solche "Wohlfahrtsgaben" anderen beim Hobby weiterhelfen! Klasse :!:

08.11.2009, 11:12

Hallo Stefan,
wenn man gerade mit dem Helifliegen anfängt, ist es doch normal, dass man nicht vorher jahrelang in den Foren vielleicht "theoretische" Beiträge schreibt. Kurzum, ich bin alter Flächenflieger und habe vor einem Monat entschieden, ins Helifliegen einzusteigen. Im Moment fliege ich einen Walkera CB180, den ich bereits komplett auf Brushless umgebaut habe. Der Heli ist relativ leicht zu Fliegen und somit mache ich mir Gedanken, was als nächster Heli drankommt.

Abgesehen davon möchte ich nichts geschenkt bekommen, wenn Du es nicht verschenken möchtest. Wenn Du Geld haben möchtest, sag es, kein Problem, die Sachen haben ja in jedem Fall einen gewissen Wert.

Gruß
Lutz

08.11.2009, 12:50

@Lutz:

Es gibt absolut keinen Grund, sich zu rechtfertigen. Hier wurde etwas in Forum "zu verschenken" angeboten und so musst du dich für nichts und gegenüber niemandem rechtfertigen - egal wieviele oder wenige Beiträge du hast. Wer was anderes sagt, hat irgendein Problem, das aber nicht wirklich in Zusammenhang mit dieser Angelegenheit steht. Push the "Ignor-Button". ;)

Sodenn, willkommen bei den "total Bekloppten". :n11:

08.11.2009, 13:20

Hallo Sniping Jack,
danke für Deine Unterstützung. Ich habe mich wirklich schon gefragt, was ich falsch gemacht habe, wenn ich als Newcomer Interesse zeige.

Gruß
Lutz

14.11.2009, 01:56

Hi,

ist der Heli noch zu haben???

Gruß Marcel

21.11.2009, 16:38

Hallo Stefan,
Du hast Dich jetzt länger nicht gemeldet. Ich möchte dann einfach nochmals fragen, ob Du die Teile an mich abgeben möchtest? Wie gesagt, ich zahle auch dafür. Ich könnte die Teile halt recht gut gebrauchen. Ein klares "ja" oder "nein" wäre vielleicht angebracht.

Für alle, die gerne wissen möchten, was ich so mit Modellbau "am Hut habe". Vor 20 Jahren habe ich einen Robbe Schlüter Magic mit 10ccm Verbrenner mit mehr oder wenig Erfolg geflogen, bin dann irgendwann zur Flächenfliegerei (Elektro) gewechselt und bin kürzlich mit dem Helivirus infiziert worden. Das Basteln ist für mich genau so wichtig wie das Fliegen, deshalb ist der CB 180 auch längst nicht mehr im Originalzustand. Nach langem Probieren mit diversen PWM nach PPM Konvertern und Brushless Reglern habe ich die 4in1 jetzt komplett rausgeworfen und fliege ganz normal mit 35 MHz Empfänger und Gyro. Und der Heli fliegt jetzt richtig gut.

Gruß
Lutz
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz