http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outrage G5
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hi Leute,
bevor es Missverständnisse gibt... Der Heli geht nur an einen Teilnehmer des letzten Forumstreffens.

Die Entscheidung fällt mir ziemlich schwer, weil ich damit dem ein oder anderen bei der Fliegerei behilflich sein wollte, damit ein paar mehr was davon haben.
Ich wollte deise Woche noch den Kreisel kaufen und demnächst den ganzen Rest um den Heli fertig zu machen aber es kommt mal wieder was dazwischen...

Letzte Woche habe ich mit meinem 250er nen Baum gestutzt was mich mit nem zusätzlichen Satz Blättern, alles nochmal hinlegen wieder entspannte 100€ (für den Kreisel eigeplant gewesen...) gekostet hat.
Dann hab ich gestern Abend das Wrack vom 500er zerlegt und meinen Warenkorb voll gemacht... Dafür, dass keine großartig teuren Teile wie Rahmen oder Lipo defekt sind hab ich mich doch etwas erschreckt. Ich muss ALLE Lager tauschen. Sogar das Taumelscheibenlager hat es erwischt, gibt es natürlich nicht einzeln also neue Taumelscheibe...
Ohne die Halbzerbröckelte Haube sind es mit Blättern dann um die 150€, ein Servogetriebe muss ich noch irgendwie über Robbe beziehen.

So schnell kann es gehen und ich muss einfach einsehen, dass es für mich finanziell einfach nicht tragbar ist noch einen potentiell gefärdeten Heli zu besitzen. Die Kohle für den 500er muss ich schon irgendwie zusammenkratzen, mehr geht einfach nicht.


Soviel nun zum "Warum".
Jetzt das "was" und das "wie". :lol:

Also, da ich mich an der Geschichte keinesfalls bereichern möchte, verschenke ich den Outrage so wie er ist. Bis auf die Elektronik und ein-zwei Kleinigkeiten komplett aufgebaut. Ein HS-65 ist drin, weil man das im Zusammenbau schon integriegen und ein Wechsel an der Stelle nicht so einfach ist. Mehr von en Servos hab ich momentan leider nicht, daher bleibt es bei dem Einen.
Dazu lege ich einen Satz ungeflogene Blattschmieds in 350mm Länge und ein Ersatzblatt dazu. Die originalen Blätter sind natürlich dabei.

Mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen, ein paar Bilder werde ich heute Abend noch hinzufügen.

Wichtig ist mir, dass der Heli an jemanden geht, der beim Treffen ebenso wie ich die Chance gehabt hat den Helis zu bekommen. Dazu soll derjenige ihn auch gebrauchen können und blos nicht auf die Idee kommen, daran zu verdienen, sonst gibts Haue. :lol:

Falls jemand die Kriterien erfüllt, kann er sich gerne hier melden. Wenn jemand noch eine Idee hat, wer in Frage kommt, wäre ich über die Info auch sehr erfreut.
Gerne können wir drüber abstimmen, wer ihn nötig hat, falls das von Nöten ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag. ;)

LG,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2009, 10:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ich ich ich :D
...erülle deine Kriterien.
Ok ich war nicht am Treffen und brauche nicht unbedingt einen weiteren Heli aber sonst passts doch :lol: :lol: :lol:

Spaß beseite. :wink:

Finde ich echt super von dir das du ihn weiter verschenkst.
So ehrliche Menschen trifft man nicht mehr so oft, fast ein jeder ist Geldgeil.. :(

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also ich meine, falls sich niemand findet, der beim Treffen dabei war und ihn gerne haben möchte/gebrauchen kann, dann kann es auch gerne jemand hier sein. Dazu muss aber auf jeden Fall die allgemeine Zustimmung hier gefunden werden. ;)


Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 12:07 
Respekt! :D

Vorschlach: Da das nächste Treffen ja bereits anberaumt ist und sicherlich wieder Wettkämpfe ausstehen, könntest du den Heli doch einfach wieder als Trophäe ausloben, oder nicht? Wir wissen ja noch nicht, ob und wie wir diesmal gesponsort werden, und selbst wenn, dann kann es auch nicht schaden, selbst auf dem 2. Platz noch einen Heli erkämpfen zu können. Oder aber du denkst dir selber einen Parcours aus, an dessen gewonnenem Ende ebendieser Heli steht. Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach die attraktivere Weise, den Heli "gerecht" unters Volk zu bringen. Was meinst du, hm? :)

Ich würde dazu noch einen Graupner-Gyro A510G-HL stiften, falls der Heli an jemanden gehen sollte, der es nicht so dicke hat.
Ist nix besonderes, aber er funktioniert und mit dem hab ich's auch gelernt. Normalmode und Headinghold, Analog und Digital. Sense am Sender, Extend am Gyro. Wie bei allen anderen halt auch. Ist lediglich eben ein Piezo-Gyro, koscht aber trotzdem neu und aktuell zwischen 70 und 80 Euronen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 12:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
ich wüsst schon was ich machen würde wenn ich ihn gewinnen würde... ;) ich würde ihn meinem freund schenlen dami er auch ENDLICH anfängt...

aber es gibt hier sicher einige die noch mit nem walkera rumflitzen und sich freuen wenn sie was qualitatives bekämen ohne tief in die tasche greifen zu müssen.

muss mich meinen vorrednern anschließen: respekt!

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 12:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
@Jack
Gerade, dass der Kram beim letzten mal zufällig verlost wurde hat die Sache meiner Meinung nach fair gemacht...

Diejenigen, die evtl. so einen Wettbewerb gewinnen könnten, sind meistens schon gut ausgestattet. ;)
Im Zweifelsfall steht er zur Tombola zur Verfügung. Evtl. findet sich auch noch das ein oder andere Teil der Innereien. :)

Ja, grad läuft bei mir alles schief, also hab ich meine soziale Ader ausgebuddelt. :lol: Wusste gar nicht, dass ich sowas habe. :P


Simone... Sind meine Blätter denn eigentlich angekommen? Sind zwar etwas spät raus (anfang letzter Woche...) aber sie müssten ja irgendwo sein. :lol:
Dass dein Freund immernoch nicht fliegt, versteh ich immernoch nicht. :n89:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 12:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Noble Geste 8)

schlage als "Bedürftigen" S-J vor, damit der endlich mal von seinem China-Gelotter runterkommt..............ganzschnellduckundrenn :lol:

Im erst, als "potenziell Bedürftiger" würde mir spontan nur einer einfallen,
Du weißt schon wer, aber der bräuchte eher was größeres und ruhigeres.

Sollte sich kein interessierter Teilnehmer finden, kannst Du ihn ja auch verhökern
und in einen Gutschein für einen Bedürftigen umwandeln.

Möge die Gerechtigkeit ihren Lauf nehmen :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 12:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
An den Bedürftigen hatte ich auch schon gedacht. Der wird aber mit nem 500er glücklicher und hat sich ja gerade von dem Kleinvieh getrennt.
Ich würde gerne demnächst mit ihm ne Runde L/S fliegen, du leihst mir doch sicher nen Heli dafür? :lol:

Ich hab aber jetzt schon was feines für ihn, darüber wird er sich sicher freuen. ;) Passend zum kommenden 500er. :P

Dadurch, dass ich den Outrage so hergebe, können sich mindestens drei Leute über was schönes freuen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 12:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Ich würde gerne demnächst mit ihm ne Runde L/S fliegen, du leihst mir doch sicher nen Heli dafür? :lol:

Wenn Du ihn weich auffängst :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 13:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Kein Problem. :lol:
Wenn was kaputt geht, nehm ich das auf meine Kappe. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:09 
Ihr habt natürlich recht! Klar, Tombola ist viel besser! :D


Al mit den flinken Beinen hat geschrieben:
schlage als "Bedürftigen" S-J vor, damit der endlich mal von seinem China-Gelotter runterkommt..............ganzschnellduckundrenn :lol:

Besser ist das!!!

Duuuu kommst doch zum Treffen, stimmts? :pfeif:

:mrgreen:


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 21.04.2009, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:12 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
@deluxe

die blätter...bislang nicht. hast du die in nem ganz einfachen großbrief verschickt? da kam am samstag nämlich was, aber da ich grade bei jörk in dasing aushelfe und um 07uhr losfahre und erst um 21uhr wieder in freising bin konnte ich bislang noch nix abholen (die post hat ja nur von 09-18uhr offen).

dass mein freund nich fliegt versteh ich auch nich...
naja aber er hat schon große augen gemacht als ich ihm am sonntag die ersten "kunstflugsachen" vorgeflogen bin. war dann doch aufregender als das achterfliegen was er kannte.
ich hab jetz für den innovator ein lehrer schüler kabel und da hat er gemeint DAS würde er dann schon gern mal probieren ;)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Die Verlosung beim nächsten Treffen finde ich eigentlich auch am besten weil da jeder nochmals die Chance hat ihn zu "gewinnen".

Aber wenn ihn unbedingt anderst loswerden willst melde dich nochmal.
Ich such noch nen 450er Heli für Lehrer/Schüler-Betrieb in meinem Verein.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 16:05 
"Ich such noch nen 450er Heli für Lehrer/Schüler-Betrieb in meinem Verein."


Stell dich net so an, wenn du mit deinem 500er ein bissssssschen zu dicht an's Vereinsheim fliegst, hast du auch nen 450er. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 16:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Sniping-Jack hat geschrieben:
Stell dich net so an, wenn du mit deinem 500er ein bissssssschen zu dicht an's Vereinsheim fliegst, hast du auch nen 450er. :mrgreen:


Ja ich weiß.... -wollt ja auch schon die Blätter und das Heckrohr mit ner Säge kürzen, aber dann hab ich bemerkt daß bei nem Totalschaden ja 6S-Akkus deutlich teurer zu Ersetzen sind als die guten alten 3S.... :twisted:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hauptgewinn: Outrage G5
Forum: Galerie
Autor: Deluxe1
Antworten: 13
Outrage 550
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: Heli-Boy
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz