http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walkera NiMh-Ladegerät vom DF4
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 16:49 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Verschenke ein Ladegerät das zum laden von NiMh-Akkus für den DF4 benutzt wurde. Es handelt sich um ein Ladegerät das aus separaten Netzteil und Ladeeinheit besteht.

Bild

Die Portokosten in Höhe von 3,90 Euro sollten von Euch übernommen werden.

Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2007, 16:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 22:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi

frage: kann ich damit auch den senderakku von der mx16s laden?

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 22:51 
Theoretisch geht es schon, aber so richtig würde ich dir das nicht empfehlen.
Besser wär's, du siehst zu, dir einen ordentlichen Lader zu besorgen, mit dem du dann NiCd, NiMh und LiPos laden kannst.

Ich mein, du kannst es probieren, für begrenzte Zeit sollte es schon gehen. Aber du solltest dann wenigstens die Zeiten manuell einhalten:

Angenommen, du hast einen Akku mit 2000mah, dann solltest du mit dem oben angebotenen Lader (750mA out) nicht länger als 3 Stunden laden. Vorausgesetzt, der Akku war auch leer. If not, entsprechend kürzer.

Wie gesagt: auf Dauer ist das nicht sooo der Hit, da du keinerlei Kontrolle über den Ladevorgang hast und das die Zellen auf Dauer nicht unbedingt besser macht. Aber auch das wie schon erwähnt: wenn es nur um eine gewisse Zeitspanne geht, muss man nicht pubstlicher sein als der Pubst....oder so. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 22:53 
FirstLady hat geschrieben:
hi

frage: kann ich damit auch den senderakku von der mx16s laden?


Ich dachte Du hast ein vernünftiges Ladegerät von Dirk bekommen :?: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 07:30 
If yes, wär's natürlich quatsch, sowas zu machen. Ist einfach nur ne Notlösung.

Sorry@Spusser, aber ist halt so. :oops:
Der Lader ist ideal für Leute, die sich ein WK-Komplettset angeschafft hatten und nun ausser dem mitgelieferten LiPo-Lader nichts haben, um de nachgerüsteten Nimh-Sender-Batterien zu laden. Für den nahbereich geht das auch. Aber wer draußen fliegt, sollte auf alle fälle von RC-Toy den passenden 3s-Senderakku ordern und den dann einfach ebenfals über den mitgelieferten Lader laden (falls der 3s kann, was bei manchen Koaxen ja nicht der Fall ist).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 12:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
@kawa: ich bekomme eines von dirk wenn ich wieder da bin :) ware doch quatsch gewesen mir ein ladegeraet zu leihen wenn ich 4 monate nich da bin oder? :P

@jack: danke fuer den tip. bin immer noch auf der suche nach einem vernuenftigen ladegeraet. sollte so wenig kosten wie moeglich (klar ich weiss das hat man fuer immer und qualitaet jaja) aber trotzdem gibts auch billigere alternativen. irgendjemand hatte mir mal einen lader von align vorgeschlagen der 3er lipos laedt mit allem drin aber JETZ wo ich die mx16 hab brauch ich ja noch nen lader fuer nimh....

frage: hat jemand einen vorschlag fuer ein ladegeraet (wenn moeglich bitte unter /weit unter) 100 euro wo ALLES drin ist. also der balancer, netzteil udn das bis 3erlipos und nimhs kann?! ich blick da manchmal nie ganz durch bei den beschreibungen der shops...

danke schonmal....

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 18:02 
Unter 100? Bitteschön:

Alles-in-einem-Lader

Weit unter 100?

Das geht dann nur getrennt: Netzteil, um 12V aus der Steckdose zu bekommen und dahinter dann einen Lader mit (integriertem) Balancer.
Problem dabei ist nur, auch einen kleinen Lader zu finden, der auch NIxx-Programme beherrscht.

Geeignetes Netzteil
Geeigneter Lader
Geeigneter Balancer
Alternativ Lader mit Balancer, aber ohne Ladeprogrammen (nicht so dolle)

Aber wenn du mich fragst, ich würde das erste Ladegerät nehmen. Da hast du ALLES in einem Gerät, keinen Kabelverhau und es wurde an nichts gespart. Alles andere ist Billigware und trotzdem nicht um Klassen günstiger, wenn man mal alles zusammenrechnet. Ich würde sagen, die paar gesparten Euro sind es auf keinen Fall wert, an dem X-Charger vorbeizugehen. Das ist ein Top-Lader, der dir auch in 3 Jahren noch Spaß machen wird.

Das einzige, was du nun noch versuchen kannt: den X-Charge gebraucht zu ergattern. Ich hab keinen gefunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 19:20 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Sniping-Jack hat geschrieben:
Sorry@Spusser, aber ist halt so. :oops:


Macht ja nix, wollt den ja verschenken und nicht verkaufen ;-)

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 10:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi jack

danke fiuer die antworten. das von rc-toy hab ich schon mal von wem empfohlen bekommen. naja gut wenn das alles kann waere es toll.
mein problem:
mir is doch bei meinem 37er die motor/regkler kombi abgeraucht bevor ich gefahren bin. jetz hatte ich mir ja ne brushlesskombi gekauft (von walkera glaub ich) und die wollte ich dann noch einbauen bis ich gesehen hab dass die stecker vom regler und meinem akku (der mit den goldkontaktsteckern (rctoy eben)) nich passen. also bin ich zu meinem neuen modellbau/helihaendler gegangen und der meinte ich muesste das halt umloeten und hat mir neue stecker fuer meine akkus verkauft. die sehen so aus (wie bild unten)

Bild

dieser doppelte-runde stecker.

so meine frage: is denn bei diesem ladegeraet alles dabei damit ich den gleich anschliessen kann? oder muss ich da erst wieder kabel kaufen? sowas kotzt mich naemlich immer an wenn man wieder tausend extra sachen kaufen muss weil nix passt und dann das ganze teil uebelst teuer kommt...

wenn sie nich passen...passen den die typischen stecker von den rc-toy akkus?

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 13:08 
Tja, ich erinnere mich, wie ich damals sagte, dass die nicht so dolle sind. :roll:

Nicht, weil sie nicht funktionieren würden, sondern weil bei die den Helis nicht allzuviele verwenden.

Vorschlach: Bei uns (=am Stammtisch und Verein) fahren wir alle mit den grünen oder roten Dean-Steckern/Buchsen. Für deinen reichen die grünen, aber wir hier rüsten grad alles auf Rot um (mehr Strom), weil der Silverwing da grad dem Stammtisch überschwemmt. :lol: :wink:

Und ich denke, er hat noch ein paar übrig für dich. If not, ich habe ganz sicher noch welche, die ich dir am Stammtisch mitbringen könnte.

Was du also bräuchtest, ist noch ein Ladekabel, an dessen Ende diese Büschelstecker sind, die man am Ladegerät einsteckt. Ans andere Ende kommt dann ein Dean-Stecker. An den Regler kommt ebenfalls ein Stecker und an ALLE Akkus kommt IMMER eine Buchse. Warum, ist klar: da ist Strom drauf und einen Stecker könnte man leicht versehentlich kurzschließen, eine Buchse hingegen nicht.

Regler motorseitig lötest du ja nur die 3 Buchsen von Regler alt auf Regler neu um.

Also: bei deinem Händler brauchst du nur ein Paar Büschelstecker 4mm (Rot/Schwarz) und 2x 30cm Silikonkabel. Musste mal gucken, evtl. ist es billiger, ein fertiges zu kaufen und einfach nur den falschen Stecker am anderen Ende abzuzwicken. Oder du hast bereits ein solches Kabel, bzw. diese Stecker rumliegen? Wär natürlich optimal. Jedenfalls ist beim Lader nie ein solches Kabel dabei. Leider, aber nicht zu ändern.

Alles andere bekommst du dann am Stammtisch. 3 Paar (Buchse/Stecker) sollten erstmal genügen, aber mehr zu nehmen, schadet freilich auch nicht. Akkus wachsen zwar nicht auf Bäumen, aber trotzdem...irgendwie...also ich konnte nicht so schnell gucken, wie die sich vermehrt hatten! Immerhalb eines Jahres wuchs mein Bestand von 2 auf über 2 Duzend. :shock: :lol:

Na, nimmste halt mal 5, dann haste bestimmt noch ne Zeit Ruhe. :wink:

Achsoja, eine gute Entscheidung! Der Lader kann dann auch wirklich alles - bis hin zur ollen Bleibatterie, was z.B. von allen Verbrennerfliegern noch benötigt wird. Auch die brandneuen LiFePo-Zellen kann er laden, und selbstverfreilicht auch deinen Senderakku. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi

also motorseitig denke ich muss ich nich umloeten. da ich das brushless-set zusammen gekauft hab passt das zusammen. es passt eben nur der regler nich mehr an die akkus.

also brauch ich ein normales ladegeraet-kabl von geraet zu akku wo ich dann akkuseitig eure dean-stecker draufmache.

ausserdem loete ich meine akkus mit euren steckern um.

und dann noch den regler...

oje ich seh schon....da brauch ich jemanden der mir beim loeten hilft. hab sowas zwar schonmal gemacht aber mit dem loetkolben bin ich auf kriegsfuss 8) hab mal nen digidekoder in eine alte H0-lok eingebaut, funzt auch...aber grossen belastungen darf man das ding nich aussetzen ;)

ich will doch nur fliegen!!!!! wenn ich dann total heli-ausgehungert im juni zurueckkomme muss ich ertsmal ein paar tage mit bastelei fuellen bis das teil wieder fliegt.

jack, koennten nich du oder silverwing mir 3 oder 5 paar von den dean-teilen per post schicken? ich wuerde euch das geld (inkl porto natuerlich) einfach ueberweisen. weil dann hab ich wenigstens den ganzen kram schon daheim wenn ich wieder zurueckkomme und kann dann gleich loslegen :) die suuuuuucht!!!!!

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SRB Quark von HIROBO mit Sender, Akku, Ladegerät,.*Verkauft*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Mineralwasser
Antworten: 4
Verkaufe Comet 500 RTF, Futaba FF6, LiPos, Ladegerät
Forum: Ich verkaufe
Autor: jungan
Antworten: 1
Simprop Intelli-BI-Power Spezial Ladegerät
Forum: Ich verkaufe
Autor: speed
Antworten: 0
Ladegerät 6 Zellen ca. 6,5 A
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: hopper
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz