Seite 1 von 1

Picoboard im DF5 hat’s schon mal jemand probiert?

Verfasst: 11.10.2007, 15:39
von francis
Hallo,

Beim Ausbau des originalen Empfängers habe ich eine seltsame Beschriftung am selbigen entdeckt. Am Anschluss für die beiden Motoren ist einer als „main“ und der andere als „heck“ beschriftet und das im Koax. Dies lässt vermuten, dass der gleiche Empfänger, bei mir RX408 Walkera 53#1, auch in anderen nicht-Koaxialhelis eingebaut wird. Könnte man daher auch im Umkehrschluss probieren ein Picoboard in den Koaxialheli einzubauen? Hat sich Walkera dort Entwicklungskosten gespart oder ist es nur ein Zufall?

Gruß

Francis

Verfasst: 11.10.2007, 15:39
von Anzeige

Verfasst: 12.10.2007, 07:23
von ferdiflachmann
Hallo

Die Beschriftung zeigt zwar einen Main- und Tailmotor. Das Programm im Controller der 4in1 paßt aber nicht. Wenn es gegen eine angapaßte Version getauscht wird, funktioniert es. Sowas habe ich für meinen Piccolo schon gemacht. Die 4in1 von Walkera ist besser als ein Piccoboard.

Genauso könnte das Piccoboard mit neuer Software einen Koax steuern. Es gibt diese aber nicht. Müßtest du selber nue schreiben. Leider ist der PIC-Controller nicht löschbar. Außerdem ist das Board mit seperaten Empfänger auch etwas zu groß im Vergleich mit heutigen Boards.