http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 11:16 
Hallo...!
Brauch hilfe von erfahrenen df piloten....
bin jetzt seit einem dreiviertel jahr (etwa) mit meinem df 36 ganz zu frieden,nun ist es aber so das in letzter zeit ,es immer dazu kommt(2 mal)
,dass mein nick servo klemmt :( ...wobei ich nach dem ersten mal gleich die vermeindlich schlechten servos gegen conrad servos ausgetauscht habe,weiterhin habe ich die antenne am heli so verlegt, dass sie nicht stören sollte...doch gestern kam es wieder zum klemmen bzw. totalausfall des nick servos.... :evil: mein frage nun :macht es sinn jetzt wieder wie wild servos zu tauschen,wobei ich denke das es nicht am servo liegt.sonndern an der emfangsgeschichte..weis jetzt keinen rat mehr,hab auch kein bock nach dem wiederaufbau die scheiße(ich weis sagt man nicht :oops: ) wieder zu haben..


bitte um ein paar ratschläge,lösungen eurer seits......!!!!

Danke für jede idee


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.11.2005, 11:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 12:37 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,

tausche an dem Empfänger Nick und Rollstecker aus.
Damit meine ich Nick auf Roll und andersrum.
Wenn nun das gleiche Servo klemmt ist das Servo i.A.
wenn das andere nun den Fehler hat ist dein Empfänger hinüber...
Gib bescheid was rausgekommen ist

klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 14:23 
Hallo und danke für die antwort :) ..werd ich gleich ausprobieren..!
leider ist das problem immer nur im flug in etwa 15m höhe aufgetreten,mal sehen wenn ich oft genug roll bzw. nick geb ob der fehler dann auftritt... :?
meld mich heut abend noch mal ......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 14:43 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
wie hast du deine Antenne verlegt?

klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 18:46 
hallo...also hab bis eben probiert den fehler zum vorschein zu bringen,auch roll und nick getauscht...nichts... :( die antenne hab ich weg vom empfänger und regler mittels rohr am landegestell befestigt...

komisch ist das schön,es muss doch in fehler zu finden sein :? ,
oder es liegt an der minderen qualität von der emfangseinheit.

was ist für eine heli geeignete fernbedienung ist so zu empfehlen?hatte schon etwas gegoogelt,und bin auf eine Graupner MX12 und eine multiplex mit 8 kanälen gekommen...
welche sind zu empfehlen,wer hat erfahrungen..?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 18:57 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,
zur FB Kaufentscheidung kann ich dir nichts sagen, bin mit meiner Orginalausstattung soweit zufrieden.
Ich glaube man sollte dem Problem auf den Grund gehen und nicht gleich eine neue Funke mit Empfänger kaufen...
aus welchen ``Eck´´ in Deutschland kommst du?

Klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 19:16 
ja hast recht,ist ja auch nicht gans günstig mit der fb...
obwohl wenn man bedenkt , nach drei weiteren abstürzen hät ich es wieder drin :( :) ..wie auch immer.... bin aus Bernburg,liegt in anhalt (ossiland) 8) ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 20:14 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,
die Walkera FB ist nicht gerade ein High-End Produkt, aber ich würde dem eigentlichen Problem auf dem Grund gehen.
Ich denke viele hier im Forum tauschen erst mal aus und stellen dann fest,
das Prob. lag ganz wo anders.
Natürlich, wenn man mehr als ca. 70-100m Reichweite braucht, ist eine andere FB sinnvoll. Bei dieser Entfernung, kaufe ich mir aber erst eine neue Brille.

klettermax

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 12:27 
Hi,

das ist hier zwar ein älterer Beitrag aber ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem.

War 5 Wochen ohne Absturz und am Wochenende nickte mein 36-er in 8 m Höhe aufeinmal nach hinten, ließ sich per Originalfunke nicht mehr korrigieren und ich konnte nur noch Gas wegnehmen, damit er nicht unkontrolliert wegzischte.

Ergebnis: Blätter und alle Wellen hinüber.

Ich schob das Problem auf den noch originalen Walkera Nickservo. Da ich den sowieso austauschen wollte, hatte ich den Towerpro schon da (war bis dato nur zu faul den einzubauen).

Also habe ich am Dienstag dann alle Wellen gerichtet, neue Blätter drauf, für Nick und Roll den Towerpro-Servo eingebaut und alles justiert usw.

DF36 lief wieder ruhig und Servos arbeiteten einwandfrei.

Gestern war dann ziemlich windstill und ich bin im Garten geflogen. 10 min. ohne Probleme, schön ruhig, alles funktionierte. Vorsichtig bin ich auf Höhe gegangen, war auch kein Problem.

Dann wurde es windiger, ich wollte landen, war schon so auf ca. 1 m Höhe und passierte wieder:

Heli nickte nach hinten, weil nur auf 1 m Höhe knallte er sofort auf den Rasen und trotzdem ich Gas weggenommen hatte, ging der Motor auf Vollgas !

Ich habe schon genug Flugerfahrung um zu sagen, dass das kein Flugfehler war. Ich hatte null Chance da einzugreifen. Der Landeanflug war bis zu dem Problem normal.

Meine Antenne ist frei verlegt, also nicht am Empfänger, Motor oder Heckrohr. Überhaupt kann die Antenne kein Problem sein, da ich noch nie Empfangsprobleme hatte (Habe den Heli schon über 6 Monate).

Kann das sein, dass Walkera Empfänger&Funke nach einiger Zeit anfangen rumzuspinnen? Ich hatte 6 Monate damit keine Probleme.

Ist irgendjemand mit der MX12 sowas auch schonmal passiert oder sind solche Probleme dann behoben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 12:42 
Hallo,

bei mir habe ich festgestellt: wenn der Akku der Funke nicht total voll ist,
macht sie auch Probleme.
Viele der AAA Batterien und Akkus sind für den Stromfresser nicht geeignet.
Da habe ich einfach meinen 650er Ni-MH Orginalakku zerlegt, und so zusammengelötet das er nun in das Batteriefach der Funke passt.
Billig und gut...

klettermaxx


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 14:15 
Hattest Du auch so ähnliche Totalausfälle wie ich beschrieben hatte?

Das mit den AAA-Batterien kann sein. Verwende immer die Billigen. Aber: Ich hatte doch 6 Monate keine solcher Probleme...Es kann allerdings sein, dass das jetzt auftritt, da ich jetzt etwas weiter und höher fliege.

Wenn die Funke allerdings bei 8 m Abstand und normalen noch fast vollen AAA-Batterien rumspinnt, dann ist das schon arm von Walkera.

Der 36-er ist ja kein Spielzeug und wenn der von alleine nickt und auf Vollgas schaltet ist das schon eine größere Gefahr. Man stelle sich vor der rast so auf eine Person zu...

Ich hatte wegen dem Mist jetzt 2 unverschuldete starke Crashs. Habe mir jetzt erstmal die MX12 inkl. Empfänger bestellt. Ich will mir beim Fliegen nicht immer Gedanken machen müssen ob gleich wieder die Funke durchdreht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: lippo
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 14:20 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Hi leute, man spricht immer von einem Lippo Saver ich hab keinen, wie kann ich jetzt feststellen ob mein Akku nicht zu leer ist , ich meine das ich ihn nicht tief entlade, habe den Graupner Ultramat 10 wie funktioniert das mit dem balancer laden hat jemand Tipps für mich!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 18:16 
@ X-Rotationpower

Hallo. ich kenn dein problem,weis bis heute nicht was passiert ,hatte bis heut auch kein problem mehr..die oben beschriebene sache mit den zu schwachen bat. kann schon sein,hab seit dem teure drin...du kaufst dir ne mx 12,hab ich auch vor,vieleicht aber auch ne multiplex cockpit mm,kann das selbe und hatt 7 kanäle....wo hast die bestellt,was kostet die..?

MFG HELIST


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 18:19 
Sorry ..!war irgend wie nicht angemeldet :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 20:19 
@helist

Habe die MX12 bei www.e-heli-shop.de für 159 Eur gekauft. Da ist Empfänger, ein Servo und ein Schalter bei. Ich scheine eine der letzten vom Lager bestellt zu haben (als ich bestellt habe ware noch eine geringe Menge lt. webpage da). Jetzt ist Lager auf "rot" mit Zusatz "nachbestellt".

Ich rufe da Montag mal an ob meine wirklich aus Vorrat ist. Wenn nicht, gibt es die für ca. 169 Eur noch bei www.smart-tech.de. Die liefern i.d.R. sehr schnell.

Gibt mit Sicherheit noch günstigere, nur ich habe keine Lust 2-3 Wochen auf meine Funke zu warten.

Was unser gemeinsames Problem betrifft:

Sowas darf nicht passieren. Und schon gar nicht in einem Radius von 10 m. Mein Heli ist top-getunt und ich habe keine Lust mir den wg. Chinafunke plattmachen zu lassen. Hier im Forum hat einer mal den Chinaempfänger aufgemacht und die Lötstellen fotografiert. Ich habe mich vorhin davor geschüttelt und muss da keine weiteren Fehler suchen. Antenne hin oder her verlegen, bessere AAA-Batterien...alles das darf nicht zu so einem katastrophalen Ausfall führen. Ausfall ist hier wohl das falsche Wort, wenn der Heli in der Luft ausgegangen wäre, wär das ja noch halb so schlimm. Nein, er nickt nach hinten und gibt noch Vollgas. Und vor diesem Geschehen flog mein 36-er immer wie ein Baby. Es kommt nicht in irgendeiner Art und Weise schleichend wie Zucken, Motorunregelmäßigkeiten usw., sondern plötzlich und unkalkulierbar.

Ich lasse meinen 36-er jetzt erstmal ruhen bis ich die MX12 habe.

Mit der MX12 habe ich dann bei der Gesamtkalkulation schon Markenhelipreisniveau erreicht. Walkera-Helis werden billig angeboten. Aber um wirklich einen flugfähigen und flugsicheren Heli zu haben muss man da noch dicke investieren. OK, billige DF36 Ursprungsversion und dann billiges Walkera-BL Set reicht zum Schweben. Aber jeder der übers Schweben hinauskommt der muss dann Servos austauschen, ggf. besseres BL-Set kaufen, Rotorkopf optimieren, neuer Gyro und last but not least eine neue Funke kaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau Fernsteuerung DF 36 / 35
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3
easyFly3 mit Fernsteuerung
Forum: Flugsimulator
Autor: oNe
Antworten: 2
Flugakku LiPo 1300mAh defekt???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: weberje
Antworten: 6
Der fliegende Diver (oder auch nicht :-)
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz