So....
Heute noch mal in aller Ruhe das Setup durch gegangen.
Habs dann nicht lassen können und die Startup-Power wieder auf 2% gesetzt.
Fährt super sauber hoch, Motor stottert nicht und nichts Ruckelt oder bewegt sich ruckartig.
Einfach so wie es eigentlich sein muss.
Bin dann ein bisschen geflogen und gelandet. Nach der Landung wollte ich nochmal hochfahren zum Drehzahl messen und was passiert................?
......Der YGE haut mir wieder voll den krassen "Anlauf-Impuls" rein, man hörte wieder ein Lautes Krachen vom überspringenden Zahnriemen, die Paddelstange hat sich halber um den Rotorkopf gewickelt und die Paddel sind bündig am Gwinde abgerissen und auf dem Platz rumgeflogen.
Schöne schei..., das kann ich alles Wegschmeißen.
Es tritt also nur auf, wenn der Motor gerade eben abgestellt wurde (also noch auf Betriebstemperatur ist) und dann nochmal hochgefahren wird.
Aber das darf doch nicht sein?
Ich werde mal den Herrn Jung zu rate ziehen und wenn der nichts weiss dann schmeiss ich diesen scheiss Regler aus dem Fenster und mach mir was anderes rein -.-
Ich war ja bisher vom YGE ganz angetan, aber jetzt... was ein drecks teil echt.....
PS: Habezusätzlich, um wirklich sicher zu gehen das es nicht der Motor ist, das Timing von 18° auf 12° geändert (erhoffte mir dadurch auch weniger Temperaturentwicklung am Motor) aber ist alles gleich geblieben.
Drehzahl Temp und der "Anlauf-knall"
Edit: Was ein Telefonat so alles klären kann... das Problem ist bereits bekannt!
Möglichkeiten die mir jetzt geboten wurden:
- P-Gain anteil verringern.
- Pulsweitenmodulation 10-12 und nicht 8kHz
...
naja schade um die Paddel aber da muss ich jetzt wohl durch
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!