@kawa-zx9r:
Kurve mit mehr Belastung ist nicht drin, da das Ladegerät die entladenen Watt auch irgentwie in die Luft pusten muß. Meines macht das nur, wenn ich externen Widerstände
dranstöpsel.
Öpfeli ist natürlich mit Jeti fein raus
Natürlich kann man das ganze bis zum Exzess betreiben, aber das einfachste wäre:
z.B. voller Akku = 12 min Flugzeit
dann einen Testflug machen nach 3,6,9,12 Minuten landen, die Akkuspannung messen (man wird jedoch feststellen, daß der Akku wenn er einige Zeit liegt, mehr Volt hat weil er sich "erholt") daraus ein Diagramm in einer Tabellenkalulation deiner Wahl machen (oder mit Stift und Papier ? iiiiihhhh) und schon hat man ein "Schätzwerkzeug". Mehr als schätzen wird es wohl nicht.
Aber bevor man jetzt richtig Stress bekommt, hilft auch ein Akku-Saver/Pieper der dann abregelt wenn es eng wird. Dann muß man nicht Angst haben daß einem der Heli mit nem Akku dessen Flugzeit nicht einschätzbar ist, unvorhersehbar in der Luft verreckt. Wer jedoch Extreme-3D damit fliegt ist selber Schuld
Aber meiner Meinung nach ist das komplizierteste elektronische Spielzeug nix gegen einen Piloten der das ganze intuitiv einfach im Kopf hat. Allerdings liebe ich elektronisches Spielzeug
*gleich mal nach Jeti google*
Grüße
dragonfire