aaaalllllssssoooooooo,
ich kann nur sagen, die kiste fliegt erstmal wieder ruhig.
und wollt ihr wissen, was des rätsels lösung ist?
es ist in der tat so, dass der regler komplett verstellt war.
das timing war falsch und auch der gouvernor modus war eingestellt, obwohl ich gar kein konstantgas geflogen bin. ich war an dem teil nicht dran, das ganze ist ja beim fliegen passiert. wie kann sowas gehen? das ist auch der grund, warum ich da nicht gesucht habe und auf die pieptöne habe ich gar nicht mehr geachtet, werd es aber wohl in zukunft machen. hab zwar nur mit den billigblättern getestet, da mich der akku der funke gerade verlassen hat, aber irgendwann ist der ja auch wieder voll und dann werd ich die carbonblätter testen. ein problem hab ich allerdings immernoch. das heck steht ohne trimmung in beiden modi schön sauber im himmel, nur wenn ich von hinten auf den heli schaue steht die buchse nicht mittig, sondern sehr weit links. hab da nur noch so 3mm luft nach links und rechts bestimmt 8mm. der weg fehlt mir natürlich dann bei vollast. ich habe auch nicht 1 cm an den heckblättern, sondern schätzungsweise 3cm
aber das heck steht ohne trimmung. wenn ich die heckrotorblätter nach oben klappe steht das vordere ca. 3cm weiter nach innen als das hintere, das sind doch niemals 5°. das ist auch der grund, warum mir die kiste bei vollast immer wegdreht....der weg reicht nicht aus. pitch habe ich jetzt von -4° über 5° schwebepitch bis 10° vollast. der hebel steht beim schweben schön mittig, also sollte das gas ja auch stimmen. was kann ich da tun? die hauptrotorblätter hinten anschrauben?