Hallo, Nobby K.,
was ZwergNase geschrieben hat, ist im Grunde alles, was zu den Potis gesagt werden kann. Ich kann nur unterstreichen, dass man bei der Veränderung der Grundeinstellungen seeeehr vorsichtig sein sollte. Am besten, du schnallst den Heli bei den Versuchen so am Boden fest, dass er sich zwar noch drehen kann, aber nicht abheben. Wenn er dann bei hoher Drehzahl zuckt, muss der Delay verringert werden. So weit ich weiß, ist die Grundeinstellung aber ab Werk in Ordnung. Erst wenn heftigere Tuningmaßnahmen zum Tragen kommen, muß man an den Potis verstellen. Als Beispiele nenne ich mal eine veränderte Heckrotor-Auslegung (Längeres Heckrohr etwa). Ich glaube aber, dass das bei dir (noch) nicht zum Tragen kommt.
Als ich mit meinem DF22D mal das berühmte "Kreiselt wie blöde"-Problem hatte, verstellte ich die beiden Potis (fälschlicherweise) in alle möglichen Extreme. Ergebnis und Siegerehrung: mein Problem lag ganz woanders, und es kostete mich einige Akkuladungen, die Potis wieder in den Ausgangszustand zu bringen.
Zusammenfassung: Was ich hier in epischer Breite verzapft habe, hat ZwergNase kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
@mgerald21: danke für deine Verstärkung!
Beste Grüße, viel Spaß mit dem Kleinen und ein schönes Weihnachtsfest wünscht
jasper07
_________________ DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs *Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*
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