http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 20:48 
ok thx! ;) vllt.denk ich morge früh anders aber immo tendiere jetzt doch zum koax^^ warum?...
1.einer sagte hier(und jetzt auch mein mann in ohr) hast spass von anfang an!!und das will ich ja. :roll:

2.hab immo kein auto aber den koax lass ich vom wohnzimmer in den (kleinen)garten fliegen und muss nichtmal aufstehen. :n79:

3.mazl meinte ja er nimmt ihn wenns langweilt(aber nicht für 10€ :P )

4.die einstellerei am rex(kommt ja nur 85% vormontiert) muss ich mir jetzt nicht gleich am anfang geben.

5.dann werde ich sehen ob ich überhaupt dabei bleibe!

6.schei... ich glaub ich werde alt!!! :n19: das erste mal dass ich ne vernunft entscheidung mache :verdacht

ich kann nur hoffen dass ich schnell noch andere hier in meiner gegend finde die auch fliegen denn alleine is halt auch nicht so das wahre :!:


ich danke euch ALLEN für die guten tipps und hilfestellungen

jetzt muss ich nur noch einen finden der gut billig ist (187€ billigste den ich immo gefunden habe) und der auch billiger akkus hat (28€)
echt schei... find ich dass in usa der heli 187$ kostet und die akkus 18$
echt ne sauerei :evil:


achja der Blade CX 2 solls sein 2,4ghz spektrum-funke ist auch nicht schlecht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2007, 20:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:01 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
flyingnoob hat geschrieben:
ok thx! ;)

3.mazl meinte ja er nimmt ihn wenns langweilt(aber nicht für 10€ :P )



15€ 8)
Neenee, zum fairen, realen Preis. Bleib ich bei. Aber denke es wird nicht soweit kommen, ausser Du hast wirklich keinen Spaß dran oder brauchst das Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:09 
wir werden sehen^^ sollte ich ihn doch oft gecrasht haben bekommst ihn nicht! :wink:
ich hoff die entscheidung werde ich nicht bereuen
aber wer hat den billigsten heli+ akku? unter 189+28 hab ich noch nichts gefunden :( (ich hätte die preise in usa nicht sehen dürften :shock: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 17:12 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Na?! Welchen hast Du denn jetzt bestellt :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 18:59 
hab nochmals tele.wegen einem großen df 36/37 kommt ja nicht in frage
und beim rex muss ich schrauben und dazu hab ich einfach noch kein plan(mit viel zeit und hin und her wärde es sicherlich gehen) aber ich will jetzt fliegen und nicht gleich am anfang schrauben bzw.nicht immer erst alles irgendwo hin tragen zum fliegen lassen koax geht im kleinen garten

also bestellt hab ich blade cx2 + extra akku+2paar blatt oben 2paar blatt unten(sind immer gleich 4blatt in einer packung) alle shops aufverkauft aber bei egay hab ich noch was gefunden (erst wollte ich nicht kaufen weil er nur mode1 hat aber er bauts um soll einfach sein feder rüber und ein schalter umlegen) 231€ zusammen inkl.versand ist ok

sollte ich echt jetzt nach 1-2 wochen keine lust mehr drauf haben bzw.den drang nach mehr verspüren(auch wenns ohne auto schei... ist^^) und dann doch den großen holen mit was ca.kann ich dann von dir rechnen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 19:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Da reden wir dann Privat drüber :wink:
Kommt ja auch drauf an in welchem Zustand der ist. Außerdem flieg den doch erstmal. Hast den gerade erst bestellt und willst schon Wissen wieviel Du dafür bekommst wenn Du ihn verkaufst.
Du bist mir einer :lol: Geh´s mal ruhig an. Selbst den kleinen wirst Du nicht auspacken und fliegen können. Übe erstmal den auf einer Stelle zu halten, dann Seitenschweben, Nasenschweben und dann kleine Rundflüge. Bis dahin vergehen mehr als 2 Wochen. Wenn Du das kannst, lohnt es sich für Dich auch erst nen größeren zu holen. Sonst hast Du nachher 2 CX da stehen :wink:
Und ich will immer noch ein Video vom ersten mal sehen :!: Aber bitte wirklich vom ersten Flug :!:
Am besten gleich noch nen 2ten mit ner Kamera der Deine Gesichtsausdrücke filmt :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:41 
hehe erstflug hatte ich gerade!!!!!..durch den typ durch den ich ja dazu gekommen bin hat immo angerufen und gefragt ob ich mit will (leider nur 1. akku pff schnell leer!)ich ja klar...dacht brauch ihn nicht fragen ob ich mal darf aber er drückt mit das teil in die hand :lol: zwar nur ne minute(wollt auch gleich wieder) aber ist jetzt nicht so super schwer wie alle sagen aber wenn er so halbschräg auf dich zu kommt bräts schon im hirn^^ einfach steuerung loslassen und schauen dass er auf höhe bleibt dann kann ja nichts passieren(war auf einem kleinen parkplatz) hmm ja... ich denke das geht länger wie ne woche hehe musst dir dann schon einen selber kaufen wenns schnell gehen soll bei dir^^ aber ich bestelle jetzt schnell noch extra zu den 2 akkus noch 2 dazu soll ca. 2 .20min.dauern bis vol ist :(

aber echt geil !!! aber so ein bischen keines plastikteil über 400DM ist schon der hammer

ich frag ihn aber ob er ne kammera hat bzw.ich hab so ein kleine schei..kammera wo so video teil mit bei ist ;) bin aber froh das ich jetzt den kleinen genommen hab ein großer wäre mit sicherhei viel schwieriger ;) wahrscheinlich zu vergleichen mit ..koax hummel rex hornisse :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:49 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
na dann hast du es ja erstmal geschafft ;)
gewöhn dich aber nicht dran ans einfach loslassen und sehen das er höhe hält ! bei nem ritchitgen Heli fuktioniert das nichtmehr :lol:

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:51 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
na dann hast du es ja erstmal geschafft ;)
gewöhn dich aber nicht dran ans einfach loslassen und sehen das er höhe hält ! bei nem ritchitgen Heli fuktioniert das nichtmehr :lol:

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 11:36 
flyingnoob hat geschrieben:
zu vergleichen mit ..koax hummel rex hornisse :lol:


HeHe is wohl er Mücke und Falke...........#

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 13:34 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Mücke mit Krücke und Falke mit Raketenrucksack ;)

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 19:29 
hi,ja ist klar das ich sowas dann nicht mit einem richtigen heli machen kann wenn der nach unten zeigt fliegt der auch nach unten hehe

stimmt es eigentlich wenn ein neuling das fliegen lernt (mit einem großen)soll er min.einen rotordurchmesser von min.140cm haben? soll viel leichter sein

warum ist der jazz regler der beste?(worauf muss man achten bzw.wegen dem anlaufen..teurer regler guter anlauf.. billig schlecht für den motor?) und welcher motor ist sehr gut?
hab ja jetzt zeit mich auf meinen grossen vorzubereiten mit viiiel infos^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 20:49 
JO,
Also Soweit ich das weiss ist es so,Je Grösser je ruhiger in Der Luft,is ja Klar mehr gewicht....
Der Regler ist soweit ich das Beurteilen kann mit der Beste,hatte WK,auch Algin.Aber vom Softanlauf und 'Guvan.Mode ist er unschlagbar....
um noch mal auf deine Flugkünste zurück zu kommen hab da mal eben nen Kurzes Video für dich gemacht auf 2x2 Meter bei mir Im Zimmer,Trex mit Schwimmer.....

um es So zu können,was nicht grad sehr gut ist aber ich übe ja auch noch, :oops: :oops: :oops:
habe ich nicht nur 2 Wochen gebraucht das waren weit mehr...und auch net mit einem Satz Rotorblätter.......
Aber wie gesagt,wen Sorgen sind frag weiterhin....hier werden Sie geholfen...

:n186: http://www.myvideo.de/watch/1678183

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 21:22 
hi,sehr schön! die schwimmer hast dran gemacht das du auch mal härter aufschlagen kannst? ist es richtig ich kann einen lipo akku max.in 1 stunde vollmachen also max.1c laden(man kann auch mehr ich weiß aber dann bald putt) also normal laden geht nie schneller als 1 stunde richtig?

wo gibt es die jazz am billigsten und gibt es nur einen?(hab bis jetzt nur einen gesehen ..40-6-18 )

und wie war das nochmals mit dem innenläufer und ausenläufer(unterschied?) welcher für was und was ist dann besser DANKE schonmal

donnerstag sollte er das sein^^(heli)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 05:08 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
@schulle:
Moin! Coole Kumpels (Brüder?) haste da... Sind ja hochgradig begeisterungsfähig und auch
gleich zur Hand, wenn´s drum geht, mal die Kamera zu halten :wink: :lol:
Nee, Spass beiseite, hast wahrscheinlich gesagt, die sollen mal auf der sicheren Seite
des Zimmers bleiben... Oder sind die tatsächlich noch im Nintendo-Himmel und können´s nicht
fassen, dass es tatsächlich Dinge gibt, die sich in realen Welten bewegen :shock:
Schaut gut aus, Dein Rex, das mit den Schwimmern gefällt mir! Und sauber schweben
tust Du auch, weiter so...

@flyingnoob: Es ist zwar sehr gut, sich vor dem Kauf umfassend zu informieren, aber Du
solltest jetzt erstmal eine Zeitlang ´nen Heli gehandhabt, soll heissen: geflogen und
dran ´rumgebastelt haben, dann ergibt sich einiges von selbst. Die vielen Infos, die Du
hier bekommst sind zwar gut, doch ist das erstmal alles zu theoretisch, setz´ besser
erstmal die Grundlagen in die Praxis um, dann geht der Spass los und Du wirst wahrscheinlich
einige dringendere Fragen zu stellen haben. Zur Zeit stehst Du im Erdgeschoss
und willst alles über das Dach erfahren. Lass der Sache doch Zeit, sich zu entwickeln,
dann kommt einiges ganz von selbst! HIER mal ein kleines Koax - Video von mir, der
macht mir immer noch ´nen Riesenspass und steht immer bereit für Werbepausen oder
sonstige Gelegenheiten. Und, wie schon geschrieben wurde, in Kneipen isser der Hit!
In diesem Sinne: Viel Spass mit Deinem Heli, und vor Allem : Crashfrei!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vom Versuch einen DF 4 bei leichtem Wind schweben zu lassen.
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
bell 47g Kabel auch für Walkera funke??
Forum: Flugsimulator
Autor: niels
Antworten: 1
Wieso hat der Brushlesmotor 3 Kabel?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz