http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:00 
Offline
Buschpilot

Registriert: 17.06.2005, 15:38
Beiträge: 185
Wohnort: Erkelenz
Hallo,

ich habe gerade einem Kumpel den Walkera-BL-Motor mit Otter Regler eingebaut und hab das Problem, dass der Motor nur ruckelt und total unrund läuft.
Ich habe beim Otter schon ohne Erfolg beide Timings getestet (bremse ist auch aus).
An meinem Otter Regler läuft er ohne Probleme rund, obwohl die Signaltöne bei beiden Helis inzwischen gleich sind (Hardtiming, Bremse aus).

Auch leuchtet am Gyro bei ihm die Lampe nicht rot. Woran liegt das denn?

Gruss
matzmann

_________________
Rex 500 CF / YGE 80 / BL500L / MX-12 / smc16scan / 3x S9650 / LTG-2100T mit S9257 / GCT Blattschmied Ultra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2007, 21:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 06:19 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
Hallo,

zum Motor kann ich nichts sagen, aber:

Matzmann hat geschrieben:
Auch leuchtet am Gyro bei ihm die Lampe nicht rot. Woran liegt das denn?


Gyro LED blinkt am Anfang (Initialisierung), dabei nicht bewegen, danach
- LED ist an -> AVCS Modus (Heading hold)
- LED ist aus -> Normal Modus
Kann man an der Funke einstellen, wie das bei der Walkera ist, musst du in der Anleitung nachschauen, bei mir ist die MX12 so eingestellt, dass ich es über den Gear Kanal steuere. (0-50% Normal Modus, 50-100% HH Modus, je weiter weg von 50% desto empfindlicher im jeweiligen Modus).

Gruß,
Pippin

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 07:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Steck doch mal deinen Motor an seinen Regler. Vielleicht liegt's ja an seinem Regler...?

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 11:18 
Offline
Buschpilot

Registriert: 17.06.2005, 15:38
Beiträge: 185
Wohnort: Erkelenz
Danke für Eure Hilfe,

es lag aber letztendlich an einem der Goldkontaktstecker vom Regler zum Motor. Der hatte nen Wackler. Hab ihn neu angelötet, dann ging es wieder.

_________________
Rex 500 CF / YGE 80 / BL500L / MX-12 / smc16scan / 3x S9650 / LTG-2100T mit S9257 / GCT Blattschmied Ultra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 13:42 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey Pipin,

Pippin hat geschrieben:
........bei mir ist die MX12 so eingestellt, dass ich es über den Gear Kanal steuere. (0-50% Normal Modus, 50-100% HH Modus, je weiter weg von 50% desto empfindlicher im jeweiligen Modus).

Gruß,
Pippin


das ist aber bei meiner MX-12 aber nen bisserl anderst, bei mir ist
der obere +Wert Normalmode 39%, der -Wert der HH-Mode 37%.

Biste sicher das dein Gyro ab 50% wirklich in den HH-Modus geht, wohl
gemerkt MX-12 und WG007-Gyro.

Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motor-Aus Schalter an MX-12 entspricht Motor abstöpslen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: horli
Antworten: 17
Was geht noch beim DF4
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz