http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rookie
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:50 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 20:09
Beiträge: 66
Wohnort: Neumünster
Halli Hallo

Ich bin neu hier und fange mit dem Heli-hobby gerade an !!!!
Bestellt habe ich mir bei RC-Toy den DF 37 V2 Ultimate 3D Edition
inklusive einem schönen Koffer :D
Für erste Ratschläge wäre ich euch dankbar............


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2008, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi, und willkommen hier im Forum :D
hatte leider nie einen DF37 aber unter der passenden Rubrik ein wenig Lesen schadet ganz bestimmt nicht :lol:
Es werden aber mit sicherheit auch noch einige, die den 37er kennen Postings schreiben 8)

Gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:16 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 20:09
Beiträge: 66
Wohnort: Neumünster
:n3:
danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Achso gerade eben fällt mir da doch noch was ein.
Wenn du noch nie das vergüngen mit einem Heli hattest, probier erstmal einen Simulator aus, der vermittelt dir schonmal wie die Steuerung funktioniert.
Wenn es dann an das echt schweben geht (vielleicht hast es ja schonmal gelesen) immer schön das Heck zum Piloten zeigend. Das ist die einfachste Variante einen Heli schweben zu lassen. Traningsgestell nicht vergessen, damit kippt er nicht so leicht um ;)
Am Anfang besser nur kleine Hüpfer versuchen, nicht direkt versuchen den Heli aktiv in der Luft zu halten das geht meistens eh danben. Es ist eben doch totaaaaal anderns als im Simulator. Und durch die Hüpfer kannst du dich langsam rantasten wie dein Heli auf welchen Befehl reagiert.
Soweit fällt mir dann erstmal nichts mehr ein 8)
gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 07:27 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 20:09
Beiträge: 66
Wohnort: Neumünster
Das sind ja schon mal gute Tipps..............
Der DF-37 den ich bei RC-Toy bestellt habe,ist ein Komplettset,
also mit Simulator,Trainingsgestell e.t.c.
:n11:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 07:48 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007, 13:48
Beiträge: 246
Wohnort: 15366 Hoppegarten
Morgen zool

Na da sage ich doch mal WILLKOMMEN bei den Verrückten :lol: .
Der 37iger ist nen echt guter in meinen Augen, habe damit auch angefangen und fliege ihn immernoch.
:D

Also falls du Probleme/Fragen haben solltest, einfach bei den 37er Nachfragen.

Und wie b3nJi schon schrieb lese dich mal ordentlich ein.

Viel spaß
peter

_________________
runter kommen sie alle..........

Status: schöner Rundflug
DF 37 V2 SpusserAlurahmen ( HAMMER )
mit nem Hughes 500 Rumpf
Gyro 007 / 3x TP SG90 1x C1016 / TH500 10er Ritzel / 325 Fieber / RCM-BL35X 35A (Govener Mode)
Lipo 2200mAh 18C / Lipo 2250mAh 15C
Kokam 2400mAh 30C / 3200mAh 30C
Selifun im Bau
ECO 8 / 4x HS81 /X-Fly 60A / Motor RCP-M-3545MN / LTG2100 / SMC16scan
MX-16s


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 08:21 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 20:09
Beiträge: 66
Wohnort: Neumünster
cool,und danke schön.
Ich werde mich dann mal da hin begeben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:42 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die meisten guten Tips hast Du ja schon bekommen, hier noch ebbes von mir:
Wenn das Dein allererster Heli ist, schau am besten mal ob Du nicht irgendwo in der Nähe jemanden
findest, der mit Dir die Grundeinstellungen macht! Da gibt es gerade bei Helis so viele
Kleinigkeiten, die schon in der ersten Sekunde zum Crash führen können...
Mach Dich mit den Grundbegriffen vertraut!
Und nochwas: es ist immer verlockend, den Heli festzuschnallen und mal bei voller Drehzahl
ein bisschen zu testen... VORSICHT! Eine minimale Vibration kann einen fixierten Heli
dermassen aufschaukeln, dass er sich förmlich zerlegt! (wie hiess das Zeug doch gelich...Bodenresonanzen??)
Also, geh´s langsam -und am besten mit Unterstützung- an, dann wirst Du eine Menge Spass
haben, auch wenn´s hier und da mal zum Crash kommt...gehört halt auch dazu!

Grüsse,
Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:48 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 20:09
Beiträge: 66
Wohnort: Neumünster
@Soonhaeng
Das werde ich bestimmt beherzigen,danke danke danke.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:10 
Hallo zool,

auch von mir ein herzliches "Hallo" und viel Spaß mit deinem 37'er.
Das wird ne spannende Angelegenheit - vom hüpfen zum ersten schweben. Zuerst 2 sec. dann 5sec. dann 7 usw.
Und wenn du dann mal die Minutenmarke knackst - :win


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:20 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 06.07.2007, 22:41
Beiträge: 123
Wohnort: Irgendwo bei Köln
Hi

Ja, der 37 ist schon ein brauchbarer Heli..

Noch ein Tipp von mir:
Üb nicht zuviel!

Hört sich jetzt irgendwie bescheuert an, aber mehr als 2 Akkuladungen am Tag machen da keinen Sinn..
Meist ist es so, dass du die Akkus fliegst und keinerlei Verbesserung merkst, einmal drüber geschlafen und am nächsten Tag gehts plötzlich spielend leicht..

Wenn man aber zu viel an einem Tag fliegt frustiert es eher, weil man keine wirklichen Fortschritte sieht und dann dazu neigt sich zu überschätzen, immer schön langsam, das ist das wichtigste (genauso wichtig wie die richtige Einstellung des Helis).

Dann mal viel Erfolg!!

_________________
CopterX:
Heck: Gy401 + FS 550 BB Carbon Digital Speed
TS: Hs65 hb
Motor: Scorpion 2221-8
Regler:Jazz 40-6-18
Lipo: 2.5Ah 18C Saehan; 2.2Ah 25C Zippy
Empfänger: R137F
Sender: Robbe Fx-18

Status: 900°Stall Turns, Loopings, Tictocs, Rückwärtsflug

Homepage: www.mischamick.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 06:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zool,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Heli-infizierten.... :wink:
Laß es langsam angehen und setze Dich mit der Technik bzw. Aufbau Deines Helis auch am Boden auseinander -> u.a auch einige andere Bereiche des Forums wie z.B. Sender, Gyro etc durchlesen. Dann wird manches verständlicher und hilft bei der sicher kommenden Problemlösung einiger Probleme.
Was den Simulator betrifft: keine schlechte Entscheidung. Sie verhindert schon mal die ersten Ausgaben.... :lol:

Gruß

Dirk

PS:
Welches Neumünster ist es denn?

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 07:48 
Hi Zool,

wenn du erlaubst, schicke ich die Rechnung vom Gehörgeräteakustiker an deine Adresse, falls die Taubheit von deinem Geschrei nicht nachlassen sollte. :mrgreen:

Im Ernst: Die Fettschrift-Option ist dazu gedacht, einzelne Wörter oder Passagen hervorzuheben.

Alles andere, wie auch Schreiben mit Großbuchstaben über längere Passagen gilt in Foren als Geschrei und damit als unhöflich.
Wir wissen, dass du es nicht so gemeint hast, trotzdem wäre es schön, wenn du dich da an die international üblichen Gepflogenheiten (auch im eigenen Interesse) halten würdest - Danke. :)

Ansonsten: ich weiß wie Mischamik es gemeint hatte mit dem "Üb nicht zuviel".
Denoch möchte ich hierzu folgendes anmerken: Du kannst selbstverständlich so oft und so lange pro Tag fliegen, wie du Lust dazu hast und was die Akkus hergeben. Und es spricht auch einiges dafür, genau das zu tun oder zumindest mal zu probieren.
Ich z.B. fliege nur an wenigen Tagen - im Durchschnitt 5-6 Tage im Monat. Dann aber so oft es nur irgend geht, also was die Akkus hergeben.

Hernach setzt dann ebenfalls der Effekt ein, den Mischamik schon erwähnte. Besonders bei solchen feinmotorischen Vorgängen mit einer hohen Hand-Augen-Koordination kann das Gehirn sehr viel auch "im Schlaf" lernen, bzw., besonders auch, wenn du nur "im Kopf" fliegst.

Aber es wäre kontraproduktiv, die Anzahhl der davor erfolgten Flüge per se zu begrenzen. Du hörst schlicht stets dann auf, wenn du merkst, dass die Konzentration nachlässt. Damit liegst du immer richtig und es schadet dabei überhaupt nicht, den ganzen Tag augenscheinlich nichts Neues gelernt zu haben. Denn das stimmt nicht wirklich. Zumindest hast du bestehende Fähigkeitsstufen tiefer verankern können, was auch sehr wichtig ist.

Kurzum, Mischamik meinte es nur gut, aber ich kann das so nicht unterschreiben. Du musst da - wie jeder andere auch - deinen eigenen Weg und dein eigenes Pensum finden, dann wird alles gut.
Aber ich wette, Mischamik meinte es ähnlich. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 08:50 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
...und ergänzend: es gibt immer solche und solche Tage... Manchmal fliege ich alle 7 Akkus
leer und noch ein paar Tanks mit dem Rappi und manchmal merke ich beim ersten Akku,
dass es irgendwie nicht so läuft und dann lass ich´s halt. Also einfach immer auf die
berühmte innere Stimme hören...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 08:53 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Acho, zur Fettschrift: da hat Jack recht. Es gibt Foren, da wirst Du direkt beim Schreiben automatisch
unterbrochen :shock: und auf Dein vermeintliches "Schreien" hingewiesen wenn Du die
Fettschrift über mehrere Worte aktiviert lässt.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rookie
Forum: Der erste Kontakt
Autor: klausM59
Antworten: 17
Liop 3700 & Rookie QR RTF
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: helifanxx
Antworten: 1
"Und noch einer..." alter Stinker...aber E-Rookie
Forum: Fliegerbar
Autor: Pitchblacky
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz