Hallo, bl0w, zunächst mal sorry für die folgende "Besserwisserei", aber andere Neulinge würden sonst verwirrt.
Zitat:
...allerdings merkte ich bei den ersten versuchen das einfach keine Power auf den Rotor kommt der Motor aber dreht wie sonst was... Ok das ganze ein wenig untersucht und festgestellt das dort wo die taumelscheibe? mit dem Rotorgestänge verbunden ist, der Metallstift der taumelscheibe & gestänge fixiert ist gebrochen!
Was du meinst, ist das
Hauptzahnrad. Soweit ich weiß, gibt es das nicht in stärkerer (Metall-)Ausführung. Ich habe auch immer welche auf Vorrat da.... Diesen Haltestift kannst du übrigens getrost mittels einem Stück Büroklammer ersetzen. Durchfriemeln und an beiden Enden umbiegen, um rausrutschen des Drahtstückchens zu vermeiden. Hat auch den Vorteil, dass jetzt eine echte Sollbruchstelle vorhanden ist, wegen des weichen Kupfers.
Zum Thema Heckwelle: Nein, die Ritzel sind
nicht dabei, die müssen extra bestellt werden. Der Tipp mit dem Einfetten (Vaseline tuts auch) ist Gold / Geld wert!
Die Heckwelle kann man auch leicht selbst machen. Nimm 3mm Carbonstab (Meterware im Modellshop, ca. 3 EUR) und feile die Flansche für die Zahnräder vorsichtig hin - Zahnräder mit SekKleber draufpappen - fertig & billig.
Gruß,
jasper07